Neuer Smart Software Probleme?
Hallo,
ich habe einen Smart ForFour bestellt und für den 24.11 ein Abholtermin vereinbart. Heute bekam ich ein Anruf aus Maastrich und mir wurde gesagt das ich den Smart nicht abholen könne, da es Probleme mit der Software gibt.
Hat jmd. änhnliche Probleme??
Beste Antwort im Thema
Und warum werden die Autos dann mit Tarnung zich Tage und KM durch die Gegend gefahren?? Was macht man auf den Fahrten?? Gut aussehen? Wenn die Software nicht läuft, merkt man das noch nicht eine Woche vor Markteinführung.....
18 Antworten
Ich verstehe jetzt auch nicht mehr so richtig, wo das Problem liegt. Ich dachte, es geht in erster Linie darum, dass das Update zu Verzögerung bei der Auslieferung führen könnte.
Die blose Tatsache, dass ein solches überhaupt vorgenommen wird, sollte wohl niemanden wirklich überraschen. Eher vielleicht noch der frühe Zeitpunkt. Meine Touran (2011) hat bei seiner ersten Inspektion auch eines erhalten...
LG
Markus
Komischerweise sind alle Beschleunigungswerte aus der ersten Preisliste um fast eine Sekunde verbessert wurden. Z.B. bei ForFour mit 71 PS. In der Preisliste vom 31. Juli war die Beschleunigung von 0-100 km/h mit 16,9 sek. angegeben. In der akt. Preisliste mit 15,9 sek. Ob dieses wohl mit dem SW-Update für das Motorsteuergerät zusammenhängt?
Hallo,
ich hatte am 17.11.2014 einen Ausliefertermin in Rastatt, dieser wurde auch gestoppt.
Das Softwareproblem könnte bis zu vier Wochen dauern bis es behoben sein wird, so wurde mir gesagt.
Trost: Es soll aber noch vor Weihnachten ausgeliefert werden.
Lg
Also, vielleicht ist Dein Auto auf dem Weg nach Rastatt ja vom Transporter gefallen.
Mit dem Softwareupdate lässt sich diese lange Verzögerung aber nicht erklären. Da das Update den Werkstätten ab Montag zur Verfügung steht, kann ab dann auch ausgeliefert werden.
So hat man es mir heute nochmals versichert.
LG
Markus