ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Neuer Slk Misslungen??

Neuer Slk Misslungen??

Themenstarteram 29. März 2004 um 8:13

Also ich war gestern bei MB in Düsseldorf,dort standen gleich 4 neue nebeneinander in veschiedenen Farben....

Der neue soll ja angeblich länger und breiter sein oder täusche ich mich da?

Für mich sah es leider nicht so aus.

Die Nase ist wirklich interessant aber das Cockpit finde ich ehrlich gesagt missraten, dieses futuristische Design raubt dem Wagen seinen Charme.

Das Heck finde ich ganz einfach gesagt hässlich und beim alten viel schöner gestaltet!

Über die Motorvarianten brauchen wir gar nicht erst zu sprechen, darüber regen sich ja sowieso alle auf.

Die Frontleuchten sahen in den Bildern wirklich gut aus, aber als ich sie dann vor Ort sehen durfte fand ich es schon wieder zu spacig....der neue ähnelt leider mehr einem futuristischen Fahrzeug wie er schonmal in KinoFilmen ala Batman vor kommt und hat meines erachtens dem alten SLK nichts entegenzusetzen!

Ich war kurz davor ihn blind zu bestellen im Februar,gut dass ich gewartet habe denn ich behalte lieber meinen 230!

Was ich übrigens noch katastrophal fand war die Gestaltung und platzierung der Handbremse und der innengriffe an den Türen, (sah sehr billig aus)

.....naja das sind nur meine Eindrücke aber viele die gestern auch dort waren sind der selben Meinung!

Trotzdem viel SPass damit!

Ähnliche Themen
42 Antworten

ich finde den neuen auch gelungen, nur die (wie von allen anderen auch schon bemotzt) motorenpalette ist für mich ein grund zu warten! ich möchte ein auto zwischen 190 und 220ps!

mein slk hat gemessene 206ps und ich kauf mir kein neues auto welches erheblich schwächer als meines ist! die 272ps reizen mich als österreicher auch nicht, da er ad. 1 zu teuer bei uns ist und die kfz-steuer bei uns nach kw berechnet wird, damit wird der wagen reiner luxus!

somit warte ich bis sich in der mitte etwas auftut, wenn nicht, fahre ich mit dem alten bis zum st. nimmerleinstag, alternative habe ich noch keine gefunden!

hi !!

finde den slk sicher nicht "misslungen". trotzdem würde ich mir eher den z4 kaufen (auch weil er einfach um einiges billiger ist).

der slk hat mit sicherheit die stärkeren motoren, die fehlen dem z4 noch.

wird es vom z4 eigentlich eine m-version geben ?

trotzdem ist der slk ein wirklich schönes auto, alleine die preispolitik finde ich nicht angemessen.

gruss

gurke

Bin immer noch der Meinung daß er nur im Prospekt gut ausschaut...Auf der Strasse ist es ein Barbiespielzeugauto....hört sich auch an wie ein kaputter Vorwerkstaubsauger.

Gruß Martin

@d5er

meinste jetzt den z4 oder slk ?

kommt das nich auch bei beiden auf die motorisierung an ?!!!

gruss

Ich meine den SLK natürlich!

Beim Z4 hört sich schon der 2,5 super an...und auch die Fahrleistungen stimmen!

Gruß Martin

am 5. April 2004 um 13:01

Technisch ist der SLK sicher billiant.

Aber nachdem ich ihn life gesehen habe, bin ich doch sehr enttäuscht.

Das optische Batmobil-Design empfinde ich als effekthascherisch und nicht dem Preis angemessen. Insbesondere Nase, Scheinwerfer und das schlappe Heck missfallen mir.

Innen sieht er zwar ganz nett aus, fühlt sich aber teilweise an wie aus dem Legobaukasten. In meinem Exemplar haben fast alle Drehregler und Knöpfe gewackelt.

Und das auf Alu getrimmte, lackierte Plastik empfinde ich als unverschämt - da bin ich von Mercedes besseres gewohnt.

Als Erstauto ist mir auch dieser SLK zu klein und als Zweitauto würde ich wohl zum deutlich preiswerteren und trotzdem knackigeren Z4 greifen...

das mit der qualität is nun aber eher sehr sehr enttäuschend. darf man von einem auto dieser preisklasse nicht mehr erwarten ?!!!

schade das sich mercedes damit so ins abseits drängt.

gruss

gurke

nachteile was den BMW anbelangt:

ein stoffverdeck

kleiner kofferraum

meines erachtens ist die zeit der stoffdächer bald vorbei, macht nur ärger! es lockt die kippen und taschenmesser der neider an, ist in waschstrassen von nachteil!

der grund auch, warum ich mir seinerzeit keinen z3, sondern einen slk kaufte! optisch finde ich beide autos durchaus o.k.!

Zitat:

Original geschrieben von rrunner

nachteile was den BMW anbelangt:

ein stoffverdeck

kleiner kofferraum

Ein Roadster braucht für mich zwingend ein Stoffverdeck!

Neider gehen auch nicht am Lack vorüber!

Und das Dach ist bei mir eh immer offen,oder zu in der Garage.

Im offenen Zustand ist der "neue"Slk Kofferaum deutlich geschrumft.Wo ist der Technikvorsprung?

Also ich würde mitlerweile wenn schon SLK einen"alten"den vortritt geben!

Der neue ist eine Frechheit und ich glaube nicht daß er ein Überflieger wie der erste SLK wird!

Warten wir es mal ab...

Gruß Martin

am 5. April 2004 um 17:13

Zitat:

Original geschrieben von Heaven11

Da kauf ich lieber nen Z4 "Der sieht männlicher aus" Ich glaub ich muß mich übergeben! Was hat diese viereckige Fischbüchse mit einem Mann zu tun? Klar, wenn Mann Komplexe hat greift "ER" gerne auf

B(ring)M(ich)W(erkstatt) zurück. Ich fahre lieber "Weibliche" Autos wie den "Alten" oder "Neuen" SLK. Macht mich zwar nicht zur Frau, aber ich möchte nicht nach Fisch duften.

Der SLK wird wieder mal die Verkaufszahlen der Roadster in Schwindel erregende Höhen schrauben und den Möchtegernroadsterbauern aus München zeigen wie sowas geht!!!

Es lebe der "SLK" :D

tz tz tz....

geh Windeln wechseln, wenn Du solche kindischen kommentare für nötig hälst!!

am 5. April 2004 um 17:16

Zitat:

Original geschrieben von Heaven11

Da kauf ich lieber nen Z4 "Der sieht männlicher aus" Ich glaub ich muß mich übergeben! Was hat diese viereckige Fischbüchse mit einem Mann zu tun? Klar, wenn Mann Komplexe hat greift "ER" gerne auf

B(ring)M(ich)W(erkstatt) zurück. Ich fahre lieber "Weibliche" Autos wie den "Alten" oder "Neuen" SLK. Macht mich zwar nicht zur Frau, aber ich möchte nicht nach Fisch duften.

Der SLK wird wieder mal die Verkaufszahlen der Roadster in Schwindel erregende Höhen schrauben und den Möchtegernroadsterbauern aus München zeigen wie sowas geht!!!

Es lebe der "SLK" :D

tz tz tz

was für ein peinlicher und kindischer beitrag!!!

am 5. April 2004 um 17:38

Zitat:

Original geschrieben von Frank-HH

tz tz tz

was für ein peinlicher und kindischer beitrag!!!

Na klar, Audi fahren und sich über Leute mit Geschmack den Mund zerreissen!!!! Dieser "Beitrag" hat eine Vorgeschichte und soll die Diskusion SLK - Z4 anheizen. Aber warum soll ich Dir soetwas erklären, wo ich doch gerade beim Wechseln der Windeln, auf der Motorhaube eines Audi Cabrio's, bin. Frage: Hat der (Audi) sonst noch eine Daseinsberechtigung?

Wenn Du auf der Suche nach Geistreichen, Kompetenten und Einzigartigen Berichten bist, was willst Du denn hier? Versuche es doch mal bei Telefon Seelsorge ....

Gruß und Schluß

Zitat:

Ein Roadster braucht für mich zwingend ein Stoffverdeck!

Neider gehen auch nicht am Lack vorüber!

Und das Dach ist bei mir eh immer offen,oder zu in der Garage.

Nun, einer der wesentlichen Punkte warum ich mich damals für einen SLK entschieden hab war weil es mir wichtig war ein Fahrzeug zu besitzen das im Sommer wie Winter gleichermahsen <tauglich> war. Damals war der SLK noch einzigartig und das Konzept des Klappverdeck war auch überzeugend. Ich hatte zuvor 2 Fahrzeuge (Fiat Barchetta, Golf III Cabrio) mit Kunstoffverdeck und die überzeugten mich nicht. Neben des naturgemäss höheren Pfelgebedarf kam es noch zu einen anderen Problem. Beim Golf riß das Verdeck nach gut 2 Jahren vermutlich aufgrund eines Verarbeitungsfehlers an der hinteren Naht. Schaden ca. 3500 DM, Eigenanteil 1800 DM. Das Verdeck des Fiat hatte glücklicherweise keine Fehler, aber der Alterungsprozzess war nach knapp 3 Jahren doch schon deutlich sichtbar. Zudem war das Verdeck des Barchetta´s nicht gefüttert, und somit auch nicht so gut isoliert wie bespielsweise das des Golf´s. Sicherlich, es gibt für die meisten Roadster und Cabrio´s auch Hardtops für den Winter, aber für diese braucht man auch Platz und die Kosten auch noch zusätzlich Geld. So ist das Konzept des SLK egal ob Alt oder Neu, das inzwischen auch immer mehr Nachahmern findet schon schlüssig und es stört mich nicht vom Standpuunkt eines >reinrassigen> Roadster´s gesehen, da für mich Praxistauglichkeit mehr zählt als Tradition. Und zur Praxistauglichkeit zählt eben auch die uneingeschränkte >Ganzjahrestauglichkeit< eines Fahrzeugs, da ich mir keinen zweiten Wagen leisten kann und will (.. ich aber dennoch auch nicht auf das >Offen Fahren< verzichten will)

am 5. April 2004 um 18:26

Zitat:

Original geschrieben von Heaven11

Na klar, Audi fahren und sich über Leute mit Geschmack den Mund zerreissen!!!!

Wenn Du auf der Suche nach Geistreichen, Kompetenten und Einzigartigen Berichten bist, was willst Du denn hier?

Versuche es doch mal bei Telefon Seelsorge ....

Das hier ist immer noch ein Forum, in dem Fahrer unterschiedlicher Marken die von Dir verabscheuten kompetenten Beiträge austauschen wollen.

Wenn du anstatt sachlicher Inhalte nur mit pubertärem Markenfetischismus "anheizen" willst, dann bist DU hier falsch und nicht andere... :(

am 5. April 2004 um 18:52

Zitat:

Original geschrieben von JerryCLK

Das hier ist immer noch ein Forum, in dem Fahrer unterschiedlicher Marken die von Dir verabscheuten kompetenten Beiträge austauschen wollen.

Wenn du anstatt sachlicher Inhalte nur mit pubertärem Markenfetischismus "anheizen" willst, dann bist DU hier falsch und nicht andere... :(

Lesen ist wohl nicht Deine Stärke!!!! Ich brauche mich nicht von einem Möchtegern in meiner Ausdrucksweise reglementieren lassen. Ich habe meine Meinung kund getan und das soll und darf ich doch hier, oder? Mein Bericht (solltest vieleicht mal lesen) bezog sich auf die Aussage: "Ein Z4 ist männlicher" und war auch nur darauf gemünzt daß ein Auto nicht männlich oder weiblich ist. Auch wenn einige Ihr Auto brauchen um es unter Beweis zu stellen!

Das Thema ist für mich damit durch und hoffe jetzt nicht mehr auf diesen Bericht reduziert zu werden und mich gegen Beleidigungen jeglicher Art wehren zu müssen.

Gruß und Schluß.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Neuer Slk Misslungen??