Neuer Skoda Karoq

Skoda Karoq

Hallo,

weiß evtl. jemand aus der Gruppe, ob in absehbarer Zeit ein neues Modell vom Skoda Karoq kommt?

Immerhin wird er schon seit 2017 hergestellt.

Danke für die Antworten.

Gruß

G.L.

13 Antworten

Mit dem Thema habe ich mich auch schon beschäftigt und bisher nichts dazu gefunden. Mein Händler hat auch noch überhaupt keine Informationen ob und wann ist ein neues Modell vom karoq geben wird. Vermutet wird, dass 2026 ein Nachfolger kommen soll. Es würde zum Nachfolger des kodiaq passen. Es sind aber nur Vermutungen.

Danke für die schnelle Antwort

April 2022 gab es das Facelift, ist also erst gute drei Jahre her. Abwarten und Tee trinken.

Danke für die Antwort

Wie ich sehe hast Du den neuen VW Tiguan bestellt.

Heißt das, Du traust der Sache auch nicht, oder sind es andere Gründe?

Wenn jetzt einen neuen Karoq bestelle, bekomme ich ihn frühestens im Januar 2026 und damit vielleicht kurz vor dem Auslaufen dieses Modells?

Ähnliche Themen
Zitat:@Kill2263 schrieb am 14. August 2025 um 13:59:57 Uhr:
Danke für die Antwort Wie ich sehe hast Du den neuen VW Tiguan bestellt.Heißt das, Du traust der Sache auch nicht, oder sind es andere Gründe?Wenn jetzt einen neuen Karoq bestelle, bekomme ich ihn frühestens im Januar 2026 und damit vielleicht kurz vor dem Auslaufen dieses Modells?

Ich habe den Tiguan aus Spaß an der Freude bestellt. Nachdem ich ihn erstmals gesehen hatte wusste meine Frau, dass ich keine Ruhe geben werde. Okay, mir fehlten auch das Pano und die Massagesitze.

Ob und wann ein neuer Karoq auf den Markt kommt, weiß ich natürlich nicht. Fakt ist, mein Sportline 2,0 TSI ist eine runde Sache!

Danke für die Info.

Habe heute zufällig gesehen wie der neue Karoq aussehen soll.

Kein Vergleich zum jetzigen Modell, sieht dann viel schnittiger und sportlicher aus, vergleichbar mit dem BMW X4, mit abgerundeten Heck.

Mal abwarten wann er kommt!

Wo hast Du Bilder des zukünftigen Karoq gesehen? Ich finde im Bereich der Verbrenner gar nix über einen möglichen Nachfolger.

auf Youtube gibt es einige KI generierte Vorstellungen. Ich glaub da nicht so recht dran.

Jo, ich hätte da noch weitere Ideen im Angebot. Gucken wir mal, was tatsächlich übrig bleibt.

https://youtu.be/k5zx4hlqypk?si=lzUS3I90hKVjdweh

Auf Youtube gibt es nur KI generierte "neue" Karoq, die nichts mit Realität zu tun haben.

Schaut euch mal auf youtube die "neuen" T-Roc an.

Komplett unrealistisch mit den Scheinwerfern des Vor-Facelift.

Habe gestern beim Einkaufen meinen alten Skoda Verkäufer getroffen, der leider nicht mehr bei meinem Händler arbeitet, jedoch bei einem anderen Skoda Händler.

Wir kennen uns gut und haben über den Karoq Nachfolge gesprochen. Er sagte mir, dass es definitiv noch keine Planung für eine Nachfolger gibt. Man geht wegen der zunehmenden E-Mobilität davon aus, dass der Karoq aufgrund seiner immer noch guten Verkaufszahlen weiter gebaut wird.

Guten Tag,

ich bin der Meinung, dass es den Nachfolger vom Karoq schon gibt. Es ist der Elroq, Die Frage ist jetzt nur, wie macht man den Elroq interessant?

Ganz einfach. Man erhöht die Preise für Benziner und irgendwann werden die Elektrofahrzeuge interessant.

Man kann Elektrofahrzeuge auch "günstiger" machen, indem man die Preise für Benzier erhöht. So machen es doch alle Hersteller.

Ich bin nicht davon überzeugt, dass der Karoq einen Nachfolger bekommt, der Karoq heißt. Die alten Benziner werden so lange weitergebaut, solange sie sich für die Hersteller rechnen. An den Motoren wird noch ein wenig rumgedoktert und am Aussenkleid gibt es vielleicht noch ein Facelift. Mehr nicht.

Viele Grüße

schleicher1001

Hallo,

vielen Dank für die Antwort.

Sehr Interessante Meinung, könnte ich mir das auch vorstellen.

Ähnliche Vorgehensweise wie bei Mercedes A und B-Klasse

Zumindest hat VW für September die Premiere des neuen T-Roc angekündigt und der Karoq ist ja eigentlich das Pendant zum T-Roc. Mal schauen ob Skoda noch mal einen Nachfolger bringt oder er irgendwann ausläuft und nur noch den Elroq anbietet.

Deine Antwort