Neuer Skoda Fabia

Skoda Roomster 5J

Nabend,

wollte mal hören ob da wirklich was dran ist das näachstes Jahr also 2007 ein neuer Skoda Fabia auf den Markt kommt. Hab schon auf dieversesn Seiten erste Bilder gesehen... sah mir aber eher nach Fotomontage aus. Vielleicht wisst ihr ja mehr... würde mich über jeden Post freuen...

49 Antworten

Ja der Fabia II ist fertig und kommt nächstes Jahr.

Kommt denn dann auch ein neues RS Model?

Fabia

Der neue Fabia sieht gut aus,habe ihn bei Yahoo Autos gesehen.

Im nächsten Jahr schätze ich mal das der neue Fabia 2 im Herbst auf den Markt kommt.

Aber einen RS wird es in dem Jahr bestimmt noch nicht geben, da die meisten Ihr Topmodell bisher nicht im gleichen Jahr auf den Markt geschmissen haben. Denke da dann eher der RS wird 2008 auf den Markt kommen.

Also lassen wir uns überraschen.

Übrigens, die Front soll Ähnlichkeit haben wie der Roomster. Die bis jetzigen Bilder, die es gibt, wie er ungefähr aus sehen soll... Also mir gefällt der überhaupt noch nicht, bin froh das ich den Fabia 1 RS habe. Aber ist Geschmacksache. Lassen wir uns überraschen, ich denke mal, der muß ja bald der Öffentlichkeit vorgestellt werden, wenn er nächstes Jahr auf den Markt kommen soll.

Gruß

Sven

Ähnliche Themen

Der RS soll dann einen TDI mit 150 PS bekommen, denkbar sind auch TSI Motoren.

Ja mir gefällt der neue Skoda auch absolut nicht. Der jezige Skoda Fabia RS ist echt ne Bombe sieht echt spitze aus und Leistungen ausstattungstechnich sind auch OK. Hoffe der neue RS kann dem stand halten. Ich tippe mal auf ein 2.0 140PS TDI agregat. Mal sehen was kommt.... hilft im Moment einfach nur abwarten

Servus,

einen Eindruck über die künftige Design Linie kann man sich hier Fabia II machen, allerdings hinterlassen diese beiden Sätze einen unangenehmen Beigeschmack:

"Weil Skoda nach Ansicht der Konzernführung zu teuer konstruiert und zu nobel ausstattet, muß in Zukunft mit gewissen Einschränkungen bei der Mehrausstattung und bei der Materialauswahl im Innenraum gerechnet werden. Motto: Der Billiganbieter darf keine höherwertigen Autos bauen als VW."

Was soll das den, genau das ist doch die Stärke Skoda`s. Reichhaltige Ausstattung gepaart mit einem annehmbaren Preis, so stelle ich mir einen echten Volkswagen vor und ausgrechnet diese Stärke wollen die Herren des VAG Management`s beschneiden? 😕

Nicht nachvollziehbar! 😰

So Long!
PW

Tja sowas find ich nur schade irgendwie. Aber ein Volkswagen verdient ja den Namen Volkswagen gar nicht mehr. Das ist ja kein Auto mehr für´s Volk! Die sind ja eh alle viel zu teuer geworden in den letzten 10 Jahren.

... das ist wohl war, hier schiebe ich noch gereenderte Fotos nach:

> FabiaII Limo,
> FabiaII Kombi,
ob das in diesem Style kommt ? 😕

So Long!
PW

Oder ein paar Anleihen von der Joyster-Front ?!!

Zitat:

Original geschrieben von panzerwiesel

... das ist wohl war, hier schiebe ich noch gereenderte Fotos nach:

> FabiaII Limo,
> FabiaII Kombi,
ob das in diesem Style kommt ? 😕

So Long!
PW

So, fände ich den gar nicht schlecht!!!

So Kinners hier nochmal ein neues Bild vom Fabia2 für euch!

Fabia2

Ochje. Gefällt mir selbst überhaupt nicht. Sehr Roomster nah. Das noch aktuelle finde ich gut. Das hätten sie behalten und nur leicht verändern sollen. :/

aha, frisch aus dem Werk (die Null-/Pilot-Serie vom Band !?!)...
Nach dem Roomster annähernd klar wohin die Nase..äh der Weg geht.
Mit den schwarzen A-Säulen und geradem Dachverlauf a bisserl auf Jagd nach Mini und Swift wohl denn

PS:Mal ehrlich, da könnte doch fast die komplette (Bleche, Scheinwerfer,...) Front vom Roomster verbaut worden sein (ähnl.´nem C-Corsa und dessen Combo)

haha, jetzt versteh ich auch die verworrene Optik/incl. Knick beim Roomster. Bis einschl. der vorderen Türen ist hier (kostengünstig) der neue Fabia verbaut. Gleichteile total...

Bitte nicht allzu ernst nehmen, meine "wüsten" Gedankenspielchen...;o)

Deine Antwort