Neuer Signum da!

Opel Vectra C

Hallo zusammen,

so, nachdem mein Signum Mitte Dezember bestellt wurde und seit dem 17.01. beim Händler steht, hat es die Leasingfirma endlich geschafft ihn zuzulassen.

Heute um 15 Uhr kann ich ihn abholen *freu*. Ausstattung siehe Signatur.....

Bin echt gespannt ob meine (hohe) Erwartung erfüllt wird!

Grüße
Pecko

25 Antworten

Zitat:

... und wieder ein signumfahrer mehr. seeeehr schön. 😁

Da schließe ich mich 100%ig an, und wenn ich mir die Bilder so anschaue - eine wirkliche Augenweide auf dtl. Straßen. 😎

Der Astra Caravan ist auch nicht schlecht, aber eben eine ganze Klasse weiter unten. Und ein Auto, dass nicht mal ein Kühlwasserthermometer hat - ich weiß nicht. 😰

Der 335i hat nichtmal ein Ölmessstab 😁 muhahahaha 😁

Naja schließe mich an, ein Signum ist ein tolles Auto wenn es funktioniert und bei den meisten ist es auch so. Das Design spricht mich sehr an und mit dicken Schluppen und 18er Felgen einfach super.

Allzeit gute Fahrt mit deinem Signum.

Auf der einen Seite schade das Opel nicht so der Durchbruch gelungen ist und auf der anderen Seite: also es gibt keinen der sich das Heck meines Signum nicht akribisch genau betrachtet wenn er auf der Arbeit vor der Tür steht 😁 da kommen schon so manch neidische Blicke *g* bisher habe ich nur dicke Komplimente bekommen für das Auto und die meisten haben sogar gesagt:

Wow das Auto hat nix mehr mit Opel aus den 90ern zutun .. da stimmt die Qualität.

Ein 3fach Hoch auf den Siggi :-)

nettes Gerät, ... sehr nettes Gerät !

Allzeit unfallfreie und angenehme Fahrt - die Voraussetrzungen dafür sind schon mal günstig 😎

grüße
flip234

Allzeit gute und unfallfreie Fahrt.
Der Signum ist einfach nur ein schickes Auto. Nur gut das er nicht so der Knaller bei Opel ist, sonst würde ihn ja jeder fahren wie Passat und A4. Und das wil ja keiner :-)

Ähnliche Themen

So, kurzer Erfahrungsbericht nach 600km:
Die ersten km waren etwas komisch! Das anthrazite Leder und der ganze Innenraum wirken erstmal etwas trist und die Bedienung war auch anfangs ungewohnt. Bin jetzt 600km gefahren und mir gefällt das Auto immer besser.

Positiv:
Viel Platz und auch der Kofferraum ist erstaunlich groß (Großeinkauf und ein Skiwochenende in Seefeld/Tirol mit Freundin und Baby schon locker überstanden).
Sehr leises und entspanntes Fahren.
Super Traktion (waren gerade mit Sommerreifen in Seefeld und letzte Nacht hat es überraschenderweise geschneit).
Kein Klappern - top Qualität.
Zielführung des Navis ist klasse!
Der Regensensor ist genial. Einmal eingeschaltet und nichts mehr geändert. Das konnte der neue Passat gar nicht und der BMW auch nicht so toll!
Super Sitze - guter Seitenhalt und sehr bequem.
Riesen Wischerfeld beim Heckscheinbenwischer!
AFL = nur noch genial!
Klimaautomatik auch perfekt! Einmal Temp. einstellen und alles regelt sich perfekt von selber!

Nicht so toll:
Habe manchmal das Gefühl die Hinterachse versetzt etwas (IDS+ im Normalmodus).
Die Schaltwege sind sehr lang (waren im 320d und auch im Passat wesentlich kürzer und knackiger).
Daß das CID tagsüber bei Fahrt mit Licht in den Nachtmodus umschaltet ist blöd. Klar man kann auf immer Tagmodus umschalten. Das ist dann aber wieder zu hell wenn es wirklich dunkel ist. Perfekt wäre wenn es abhängig von der Helligkeit im Innenraum gesteuert wäre und nicht ob Abblendlicht an oder aus.
Sitzheizung dauert auch in höchster Stufe rel. lange.

Fazit:
Klasse Auto! Selbst meine Freundin, die ihrem 320d touring hinterhertrauert, findet ihren Gefallen! Und er gefällt uns immer besser..... Und der Eindruck von Freunden/Bekannten: "Der schaut ja klasse aus - wie ein Zwischending aus A3 und A6 Avant" oder "Innen mal was anderes und so richtig viel Platz", "Endlich mal ein Navidisplay in richtiger Höhe, nicht so tief wie bei VW" und "Hinten ist ja mehr Platz als in unserem 5er - schickes Auto"

Schöne Felgen, gefallen mir immer wieder. Ich war zu geizig und bin bei 17" geblieben. :-)
Sven

Gratuliere,und viele unfallfreie Kilometer mit deinem Sigi!

Geiles Auto. Fahre auch seit 5 Wochen einen Signum 1.9 CDTI (150 PS). Super.

Geiles Auto. Fahre auch seit 5 Wochen einen Signum 1.9 CDTI (150 PS). Super Wahl.

Hehe, da war einer motiviert beim Ankreuzen der Extras - gut so 😁

Viel Spaß mit deinem neuen und dass er dir lange erhalten bleiben möge!

lg mrIllo

Zitat:

Original geschrieben von mrIllo

Hehe, da war einer motiviert beim Ankreuzen der Extras - gut so 😁

Viel Spaß mit deinem neuen und dass er dir lange erhalten bleiben möge!

lg mrIllo

Yep, danke Dir! Aber bis auf IDSplus, Solar-Protect und die Dachreling war eh alles im Business-Paket drin :-)

Naja, lt. Leasingvertrag bleibt er mir drei Jahre erhalten. Mal schaun ob´s dann wieder ein Opel wird. Hängt davon ab wie mir Signum D/Vectra D/Insignia/Kapitän gefallen....

Deine Antwort