ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Neuer Signum ab 2008 ?

Neuer Signum ab 2008 ?

Themenstarteram 24. Mai 2006 um 19:52

Hallo Leute,

weiß Jemand, ob zum Vectra Nachfolger 2008 auch eine Signum geplant ist ? In diversen Medien ist nur die Rede vom Vectra. Vielleicht kann mir jemand helfen.

Es wurde ja mal gesagt, dass der Signum eine Auslaufmodell ist.

 

Schöne Grüße

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 24. Mai 2006 um 20:17

Hi

den Signum wird es ab den Modellwechsel nicht mehr geben, dafür ist für 2010 eine ganz neu entwickelte Oberklasselimusine geplant, die auf die Studie Isigna basiert. Es soll eine Art weiterentwicklung eines Signums werden, u. a. Allradantrieb, V8 Motor...

Gruß Maddin

Zitat:

Original geschrieben von SirCarlo

Hi

den Signum wird es ab den Modellwechsel nicht mehr geben, dafür ist für 2010 eine ganz neu entwickelte Oberklasselimusine geplant, die auf die Studie Isigna basiert. Es soll eine Art weiterentwicklung eines Signums werden, u. a. Allradantrieb, V8 Motor...

Gruß Maddin

genau, V8 motor von general motors.

Das sogenannte "Oberklasse" Limusine soll den namen

OPEL MONTANA bekommen. Kein scherz!!

und sieht auch wirklich geil aus!

gruss

cihan

Zitat:

Original geschrieben von cihanffm

Das sogenannte "Oberklasse" Limusine soll den namen

OPEL MONTANA bekommen. Kein scherz!!

Wollen wir mal hoffen, dass das doch ein Scherz ist. 4 Jahre vor der (möglichen) Präsentation wird es kaum eine finale Modellbezeichnung geben. "Signum" hat Klasse, ein Unding wie "Montana" (Mischung aus Monterey und Manta?) wäre schon alleine Grund genug das Auto nicht zu kaufen.

am 25. Mai 2006 um 5:44

Zitat:

und sieht auch wirklich geil aus!!!

Wo hast Du die Bilder gesehen?

Zitat:

Original geschrieben von Wallikroete

Wo hast Du die Bilder gesehen?

In der Aktuellen ausgabe von " Autozeitung ".

Allerdings nur vom Vorderansicht.

bei google hab ich auch das gleiche gefunden aber leider ein kleines format

 

gruss

cihan

am 25. Mai 2006 um 6:45
am 25. Mai 2006 um 10:19

Tja, die Studie sieht nicht schlecht aus, leider zeigt uns allerdings das jüngste Beispiel Antara, wie wenig aus solchen Studien zum Schluss oft noch übrig bleibt. Lassen wir uns überraschen, eigentlich können wir nur hoffen dass es zum Schluss nicht eine plumpe Kopie eines Konzernbruders mit Bügelfalte wird :-)

Opel Montana = Entwickelt sich zum ´´Tony Montana´´ der Automarken!! :-)

Hoffen wirs..

Themenstarteram 28. Mai 2006 um 20:54

...wird der Siggi also noch nach dem neuen Vectra, also noch nach dem Jahre 2008 weitergebaut ? Bis der neue Oberklasse-Opel 2010 rauskommt ?

Erhält er dann ab 2008 auch die neuen Euro 5 Motoren wie der Neue Vectra ab 2008 ?

Schöne Grüße

am 29. Mai 2006 um 5:29

Das weiß vermutlich noch nichtmal Opel ;)

Wie sind denn eigentlich momentan die Zulassungszahlen ?

Mir kommt es so vor, als ob reichlich FL-Signum verkauft wurden. Jedenfalls habe ich schon einige davon gesehen.

Vielleicht macht man die Entscheidung davon abhängig.

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

Das weiß vermutlich noch nichtmal Opel ;)

Servus!

Ich denke schon dass die das wissen - hängt wahrscheinlich mal wieder vom Kostenfaktor ab. Werden der Siggi und der Vectra eigentlich auf den gleichen Bändern produziert? Dann wird es davon abhängen, ob sich neuer Vectra und "alter" Siggi kostendeckend weiterproduzieren lassen.

Wahrscheinlich hat man aber Angst, der unveränderte Siggi wird dem neuen Vectra Käufer wegnehmen - und dann bleiben gar keine neuen Vecci`s mehr über für die Zulassungszahlen :D:D:D

Grüsse Andy

am 29. Mai 2006 um 9:33

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

Wie sind denn eigentlich momentan die Zulassungszahlen ?

Mir kommt es so vor, als ob reichlich FL-Signum verkauft wurden.

Signum Januar-April 2006 vs. 2005: +19,5%

Vectra im gleichen Zeitraum: -9,4%

Heißt: Die Kasperfresse kommt bei den Kunden nur beim Signum gut an (was ich verstehen kann). Zudem die erstarkte Passat-Kon. ...

am 29. Mai 2006 um 9:37

Zitat:

Signum Januar-April 2006 vs. 2005: +19,5%

Vectra im gleichen Zeitraum: -9,4%

Hab ich doch richtig 'gefühlt'.

Und das obwohl die KF eigentlich zum Signum am wenigsten passt. :D

am 29. Mai 2006 um 14:21

Signum

 

Ich persönlich fände es schade wenn der Signum komplett aus dem Programm fliegt. Ist zwar kein(e) E-Klasse, A6 oder BMW 5er, aber immerhin mal ein anderes Konzept als die übliche Mittelklasse und eine echt gute Mischung aus Kombi und Limo. Allerdings kann ich mir schon vorstellen das die Herren von Opel den Signum in Frage stellen. Erstens ist die Zielgruppe für einen Signum zu klein (Will man sportlich sein fährt man GTS; für die Familie oder Firma eher Vectra Kombi), zweitens ist der Signum nicht wirklich ein "Oberklassenauto" und dieses müsste sich dann deutlich vom Vectra abheben. Das tut er schlichtweg zu wenig! Schon eine ordentliche C-Klasse kann mehr Oberklassenflair bieten als ein Signum (da sind andere natürlich anderer Meinung). Allerdings merkt man das auch stark im Preis. Trotzdem fahre ich meinen Signum super gerne und wenn er durch ein Montana o.Ä. abgelöst werden sollte, dann fährt man immer ein aktuelles Modell...auch nicht schlecht.

Gruß Hacki

Deine Antwort
Ähnliche Themen