ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Neuer Shop ? Fake oder Real ?

Neuer Shop ? Fake oder Real ?

Themenstarteram 20. Juni 2011 um 17:56

Hallo liebe Community,

hab mich gerade nach einer Maschine auf mobile.de umgeschaut und stieß plötzlich auf diesen Händler

www.moto-performance.com <- Falls Links verboten sein sollten nehme ich diesen wieder raus.

Was meint ihr dazu ?

Klingt ja eigentlich alles ganz gut bis auf die Tatsache, dass der Händler nicht in Deutschland ist ( deshalb auch die tollen Preise ).

Habt ihr von dem Shop schon einmal was gehört ?

Bitte um eure Hilfe :)

LG

Beste Antwort im Thema

Hallo, AUFWACHEN!

Die wollen komplette Vorkasse, dazu gibt es die Adresse garnicht.

Mehr muß man zu diesem Fake doch wohl nicht sagen, oder?

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten
am 21. Juni 2011 um 12:16

Im Klartext:

Die Domain moto-performance.com ist gesperrt.

Das kann zwar mehrere Ursachen haben.

Sehr wahrscheinlich handelt es sich aber um eine ungültige oder nicht mit der registrierten Adresse übereinstimmenden Angabe.

Diese Wahrscheinlichkeit ist sogar sehr hoch, da von den potentiellen Käufern vorab der gesamte Kaufbetrag überwiesen werden soll, und zwar ohne jeglichen Nachweis eines vorhandenen Gegenwertes.

Wer jetzt noch da kaufen will, dem ist nicht mehr zu helfen.

 

Gruß.

Noch was zur Ergänzung:

Ein seriöser Händler zeigt die Motorräder in seinem Laden oder seinen Verkaufsräumen.

Das ist bei diesem Händler nicht der Fall. Sämtliche Fotos von Fahrzeugen bei mobile sind lediglich Kopien aus Katalogen bzw. Prospekten.

Zitat:

Original geschrieben von boecki

Zitat:

Original geschrieben von tschähnz

..da ist doch eine spanische Adresse hinterlegt. Auch die Steuernummer ist angegeben. So betrachtet scheint der Händler zumindest existent

also wenn das so ist, wundert es mich natürlich nicht, daß immer noch welche auf sowas reinfallen. Steuernummer (hast Du sie überprüft?) und Adresse (hast Du sie überprüft? Nein? Ich aber...) vorhanden, dann igibt es den Händler natürlich :D

 

wie naiv muß man eigentlich sein?

..ganz ruhig Brauner. Ich schrieb von "scheint" und nicht das es den Händler gibt.

Nein ich habe die Adresse nicht geprüft. Wozu auch? Hättest Du Dir die Mühe gemacht meinen ganzen post incl. letztem Satz zu lesen, wüßtest Du auch warum.:rolleyes:

Zitat:

edit:doppelpost

Hallo alle zusammen,

auch ich bin über mobile.de auf diesen "Händler" gestoßen. Nach Kontaktaufnahme per Mail kam dann auch am nächsten Tag eine Antwort. Die Mail macht auf den ersten Blick einen seriösen Eindruck - allerdings wurde sie von einer Mitarbeiterin Namens "Tania Cataldo" verfasst. In einer zweiten Mail fragte ich nach den Zahlungsmöglichkeiten. Antwort: Überweisung Bankkonto, Leasing, Zahlung bei Abholung. Zahlung bei Abholung hatte ich eigentlich nicht erwartet, da ich auch mit einem Nepp rechne. Auf meine Frage, ob den das betreffende Motorrad auf Lager sei wurde nicht eingegangen, auf die nach verfügbaren Farben wurde auf die Homepage verwiesen.

Tania Cataldo ist auch der Name einer Musikerin - Zufall???

Wie auch schon weiter oben erwähnt wurde ist die Homepage der Firma in Rumänien gehostet. Dies muß nicht unbedingt heißen, dass es sich um einen Nepp handelt, da dort die Server billiger vermietet werden, als z. B. bei uns. Stuzig wird man aber dann, wenn man sich das Erstellungsdatum und den Namen des Registrars ansieht. Die Seite ist sozusagen brandneu und der Registrar hat einen englischen (nicht etwa spanischen) Namen.

Auszug aus der whois-Anfrage mit folgendem Link:

Link

Domain Name: MOTO-PERFORMANCE.COM

Registrant:

MOTO PERFORMANCE S.L.

WILSON JOHN ANDREW (popeescuion@yahoo.com)

CALLE MIGUEL BARQUIN, 8 - 29560 PIZARRA (MALAGA)

PIZARRA

PIZARRA,29560

ES

Tel. +40.034951400228

Creation Date: 26-May-2011

Expiration Date: 26-May-2012

Domain servers in listed order:

ns.clausweb.ro

ns.registar.ro

ns.romania-webhosting.com

Ich gehe deshalb auch von einem Betrugsversuch aus. Zumindest solange nicht einer das Gegenteil beweisen kann.

Eure schraube21

Habe gerade nochmal bei mobile.de nachgeschaut. Keine Anzeigen mehr gelistet. Ich denke, das spricht für sich.

Gute Nacht an alle.

schraube21

Zitat:

Original geschrieben von schraube21

Keine Anzeigen mehr gelistet . Ich denke, das spricht für sich.

schraube21

Genau aus diesem Grunde

sollten die Admins hier die beiden Threads

ins Nirwana versenken

und den User " Begraben " .......................

 

am 23. Juni 2011 um 11:03

Also nur als kurzer Rat-

Finger weg von allen Käufen,bei denen man vorab überweisen muss.

Als Händler lese ich jeden Tag dubiose Angebote ohne Ende-irgendwelche Umzugsschwallgeschichten wo das Bike oder Auto nicht mitgenommen werden kann und dann fast umsonst verkauft werden muss.Fragt man dann nach nem Besichtigungstermin geht das nicht,man soll aber das Geld an ne Schiffahrtsgesellschaft oder ähnliches überweisen die das Fahrzeug dann liefert.Bei nichtgefallen Geld zurück.Ja klar ;-).

Oder es werden aus Ebay Bilder rauskopiert und die Fahrzeuge dann mit anderen Fahrzeug-und Adressdaten auf anderen Online-Fahrzeugseiten zum Verkauf angeboten.Und egal woher der Verkäufer auch angeblich kommt,ob Griechenland,England oder sonstwo,die

Fäden werden fast immer von Rumänien,Bulgarien oder sonstwo in Osteuropa gezogen.

Ebenso Finger weg von Bikes,die aus Polen oder sonstwo in der Bucht angeboten werden.Da sind mir schon sämtliche Fakes untergekommen die man sich vorstellen kann.Selbst wenn man die Fahrgestellnummer kriegt um die abzufragen und die dann sauber ist kann das immer noch ne Dublette sein und das Originalfahrzeug läuft bei uns schon.

Also lieber ein paar Euros drauflegen,selber hinfahren und dann das Ding holen.Oder wer finanziert schon gern der Frau nes Sinthihäuptlings die Goldklunkern?

Gruss Uwe

am 27. Juni 2011 um 8:10

Hallo Leute .

Diesen Händler gibt es nicht!!!!!!

Ein Bekannter hat sich mal während seiner Urlaubstage

in Malaga schlau gemacht und den laden aufgesucht...

:) also arschlöchern wie diesen leuten noch blind geld überweisen

sollte man lieber lassen !!!!!!!!!!!

Auch wenn alt nur weil bei Domainhosting "RO" steht muss dies noch lange kein Fske sein. Es ist oft einfach günstiger wenn man in NL hostet bspw. statt in DE weil hier einfach mehr Bewegung im Markt ist.

Schaut euch die Preise von https://www.neostrada.nl vs. http://mittwald.de/ an :p

Welcome to: moto-performance.com

This Web page is parked for FREE, courtesy of GoDaddy.com.

Webbrouser gut eingestellt, zeigt solche Seiten nicht.

Sogar von meinem kleinen Mopped war mal ein Bild mit einem Verkaufsgebot erschienen und ich wurde darauf angesprochen. Eigentlich auch selbstverständlich immer die Domain auf Inhaber zu prüfen und anschließend auf die korrekte Firmenanmeldung weiter prüfen. Unternehmen, welche wegen "Kostenfragen" nicht im Heimatland hosten, sind schon kaputt, ehe sie angefangen haben.

Der Faden ist 6 Jahre alt.

Zitat:

@kandidatnr2 schrieb am 14. November 2017 um 13:01:07 Uhr:

Der Faden ist 6 Jahre alt.

reicht wohl bei einigen nicht aus um dazu zu lernen :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Neuer Shop ? Fake oder Real ?