ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Neuer Shop ? Fake oder Real ?

Neuer Shop ? Fake oder Real ?

Themenstarteram 20. Juni 2011 um 17:56

Hallo liebe Community,

hab mich gerade nach einer Maschine auf mobile.de umgeschaut und stieß plötzlich auf diesen Händler

www.moto-performance.com <- Falls Links verboten sein sollten nehme ich diesen wieder raus.

Was meint ihr dazu ?

Klingt ja eigentlich alles ganz gut bis auf die Tatsache, dass der Händler nicht in Deutschland ist ( deshalb auch die tollen Preise ).

Habt ihr von dem Shop schon einmal was gehört ?

Bitte um eure Hilfe :)

LG

Beste Antwort im Thema

Hallo, AUFWACHEN!

Die wollen komplette Vorkasse, dazu gibt es die Adresse garnicht.

Mehr muß man zu diesem Fake doch wohl nicht sagen, oder?

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten
am 20. Juni 2011 um 18:32

Der Web-Auftritt erscheint professionell, ein Fake-Unternehmen erscheint unwahrscheinlich. Aber bei den günstigen Preisen bedenke bitte - Modelle teils von 2007, zum Preis noch Zoll und Märchensteuer. Dann Bremsflüssigkeit und Reifen vielleicht schon aufgrund der Alterung zu erneuern - somit dürfte sich der Preisvorteil relativieren.

Themenstarteram 20. Juni 2011 um 18:40

Ja die Modelle sind nicht die neuesten aber bevor ich mir da dann eine R1 mit 20 tkm raussuche,

die dann warsch immernoch knapp 6000€ kostet hätte ich die Möglichkeit eine 2007er R1,

die Neu ist und 5800€ kostet + 130€ versand + 300€ Reifen ( nicht viel ahnung von den preisen sag jetzt einfach mal 300€ )

+ 50 ?! € Bremsflüssigkeit erneuern.

Für ~ 6500€ eine Neuwertige R1 erscheint mir da sinnvoller oder ?

Falls meine Preise absolut irreal sind bitte melden ;)

5800+19% MWST = 7000€, dazu Summe X als Zoll! Oder kein Zoll weil EU????? Keine Kennung.

Hallo, AUFWACHEN!

Die wollen komplette Vorkasse, dazu gibt es die Adresse garnicht.

Mehr muß man zu diesem Fake doch wohl nicht sagen, oder?

Zitat:

Original geschrieben von bl4ck0ut

Hallo liebe Community,

hab mich gerade nach einer Maschine auf mobile.de umgeschaut und stieß plötzlich auf diesen Händler

www.moto-performance.com <- Falls Links verboten sein sollten nehme ich diesen wieder raus.

Was meint ihr dazu ?

Dass Du Deinen Shop vielleicht auf eine weniger auffällige Art als diese hier bewerben solltest? Sieht aus als hättest Du Dich extra dafür angemeldet?!

Die Vorkasse für ganze Motorräder klingt sehr nach Nepp. Wäre ich Mod, würde ich alle diese Werbe-Threads für diesen Shop löschen.

Gruß

Michael

Themenstarteram 20. Juni 2011 um 19:24

Zoll weiß ich auch nicht.

MWST kommt sicher dazu ?

Ich hab wirkich absolut keine Ahnung.

@pibear Nein, tut mir leid wenn es so rüberkommt, dass das meine Fake-Seite ist.

Jedoch wenn das wirklich meine wäre würde ich ja nicht fragen ob fake oder nicht sondern

würde eher schreiben, dass ich hier eine tolle R1 für einen Hammerpreis absahnen konnte oder ?

Angemeldet hab ich mich wegen einem anderen Thema, was man auch nachschauen könnte ( denke ich mal )

in dem es sich um mein erstes Motorrad handelt.

Vorkasse ist das was mich auch stutzig macht.

Also, ich würde wirklich gerne wissen, falls einer davon Ahnung hat, was für Nebenkosten auf mich

zu kommen würden und ob ich sozusagen eine "Garantie" hätte.

Danke :)

am 20. Juni 2011 um 19:41

Selbst dann, wenn mit der Adresse und der Firma alles in Ordnung sein s o l l t e, würde mich auf jeden Fall stören, bei einem  solchen Geschäft vorher den gesamten Preis zahlen zu müssen, ohne irgend etwas von einem Moped gesehen zu haben.

Bei mir gilt jedenfalls bei Geschäften solcher Größenordnung das kaufmännische Prinzip:

Erst die Ware, dann das Geld! :cool:

Im übrigen muss ich ja dort nicht kaufen...es gibt genügend andere Händler, die auch vernünftige Preise haben und mit sich handeln lassen.

Zitat:

Original geschrieben von bl4ck0ut

Also, ich würde wirklich gerne wissen, falls einer davon Ahnung hat, was für Nebenkosten auf mich

zu kommen würden und ob ich sozusagen eine "Garantie" hätte.

Nochmals: vergiß diesen "Händler"!!

nur wenige Tage bei mobile angemeldet, überschwemmt alle Rubriken von Yamaha und Honda mit Preisen, die bis zu 50% unter vergleichbaren (echten!) Angeboten liegen, insgesamt 141 Anzeigen bei mobile.

Dazu als Händler nicht bei Yamaha.es und Honda.es zu finden.

was braucht man denn noch, um sein "Geiz-ist-Geil"-Hirn wieder einzuschalten??

Zitat:

Original geschrieben von bl4ck0ut

Vorkasse ist das was mich auch stutzig macht.

Also, ich würde wirklich gerne wissen, falls einer davon Ahnung hat, was für Nebenkosten auf mich

zu kommen würden und ob ich sozusagen eine "Garantie" hätte.

Ja, Du hast mit großer Wahrscheinlichkeit die Garantie, Dein Geld nie wieder zu sehen und auch kein Motorrad zu bekommen. ;)

Gruß

Michael

Themenstarteram 20. Juni 2011 um 20:24

Ok, ich lass es :D

Danke für die Recherche ( die die etwas gemacht haben ).

Dann noch eine Frage generell zum Motorradkauf :P

würdet ihr eher einen Vertragshändler oder einen Einzelhändler empfehlen ?

Denke der Vertragshändler ist teurer, aber dafür hat man evtl "Garantie" o.Ä.

also pauschal schwer zu beantworten oder ?

Und falls einer von euch noch ein paar coole Vertragshändler weiß, kann er die auch gerne

posten würde mich sehr freuen.

LG

Noch kurz zu "moto-performance.com" - die Website kommt aus Rumänien. ;)

Gruß

Frank

...wie kommst Du auf Rumänien:confused:, da ist doch eine spanische Adresse hinterlegt. Auch die Steuernummer ist angegeben. So betrachtet scheint der Händler zumindest existent, ob seriös kann vmtl. nur jemand sagen, der entweder in Malaga wohnt und mal eben vorbeischaut oder dort bereits ein Mopped gekauft hat. 

Aber ein Mopped aus Spanien gegen Vorkasse zu kaufen - nicht die allererste Wahl, die ich treffen würde...

Zitat:

Original geschrieben von tschähnz

..da ist doch eine spanische Adresse hinterlegt. Auch die Steuernummer ist angegeben. So betrachtet scheint der Händler zumindest existent

also wenn das so ist, wundert es mich natürlich nicht, daß immer noch welche auf sowas reinfallen. Steuernummer (hast Du sie überprüft?) und Adresse (hast Du sie überprüft? Nein? Ich aber...) vorhanden, dann igibt es den Händler natürlich :D

wie naiv muß man eigentlich sein?

@ tschähnz

Probiers mal mit nem Whois LookUp. ;)

Gruß

Frank

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Neuer Shop ? Fake oder Real ?