Neuer Sharan 2009
Scheint ja was dran zu sein am neuen Sharan mit Schiebetüren ab 2009. Hat jemand eine Vorstellung über das kommende Design?
Beste Antwort im Thema
Wollte eigentlich auf den neuen Sharan warten. Habe aber jetzt einmal den neuen Ford Galaxy gefahren. Der ist eine absolut moderne Alternative. Diese Hinhaltetaktik von VW
braucht kein Mensch.
Ähnliche Themen
191 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von tbluemel
PS: Habe gerade gesehen es gibt ja "nur" ca. 1.432.000 Haushalte/Familien mit 3 oder mehr Kindern.
Quasi potenziell unbedeutend ;-)
Diese reine Zahl an sich ist völlig nichtssagend für das Marktpotential eines Sharans.
Du musst vielmehr die Kaufkraft dieser Haushalte mit in die Betrachtung einziehen.....
...und ich habe die Vermutung, daß gerade Familien mit 3 und mehr Kindern weniger Geld für den Autokauf zur Verfügung haben als welche mit 1 oder 2 Kindern. Und VW zählt nun mal nicht zu den Billigmarken...
Insbesondere könnte es auch sein, daß Familien, die komplett von ALG II (Hartz4) leben, in dieser Zahl einen nicht unbeachtlichen Anteil einnehmen. Und noch mehr werden, der von der CSU (die gerne die Frau am Herd sehen möchte) angedachten "Karnickelprämie" (äh...Kinder-zuhause-Betreuungsgeld) sei Dank. Die sorgt nämlich dafür, daß die Kinder in solchen Familien perfekt darauf vorbereitet werden, die gleiche Laufbahn wie die Eltern einzuschlagen: wenig Bildung, wenig Chancen, kein Sharan.
Und solche Familien sollten eigentlich gar kein Geld für ein neues Auto haben - es sei denn, es ist ein Dacia oder Kia .... (und die Frau geht noch schwarz putzen und der Mann geht noch schwarz handwerkern ;-) ).
Wenn man sich die Preise des T5 und des Tourans anschaut, wird der neue Sharan also eher was für den gutverdienenden Mittelstand oder die noch besser Verdienenden, die einfach mehr Platz brauchen...
6502
Zitat:
...noch mehr werden, der von der CSU (die gerne die Frau am Herd sehen möchte) angedachten "Karnickelprämie" (äh...Kinder-zuhause-Betreuungsgeld) sei Dank. Die sorgt nämlich dafür, daß die Kinder in solchen Familien perfekt darauf vorbereitet werden, die gleiche Laufbahn wie die Eltern einzuschlagen: wenig Bildung, wenig Chancen, kein Sharan.
6502
Meine Frau ist Hausfrau, unser Kind geht nicht in eine Ganztagsschule.
Dank Deiner These weiß ich nun wer wir sind und was aus unserem Kind wird.
Bitte in Zukunft vor dem Schreiben einer solchen Sch... mal nachdenken.
Danke.
Zitat:
Original geschrieben von siemens8
Meine Frau ist Hausfrau, unser Kind geht nicht in eine Ganztagsschule.Zitat:
...noch mehr werden, der von der CSU (die gerne die Frau am Herd sehen möchte) angedachten "Karnickelprämie" (äh...Kinder-zuhause-Betreuungsgeld) sei Dank. Die sorgt nämlich dafür, daß die Kinder in solchen Familien perfekt darauf vorbereitet werden, die gleiche Laufbahn wie die Eltern einzuschlagen: wenig Bildung, wenig Chancen, kein Sharan.
6502
Dank Deiner These weiß ich nun wer wir sind und was aus unserem Kind wird.Bitte in Zukunft vor dem Schreiben einer solchen Sch... mal nachdenken.
Oder noch besser, nur über das eigentliche Thema schreiben: AUTOS
Danke.
Zitat:
Meine Frau ist Hausfrau, unser Kind geht nicht in eine Ganztagsschule.
Dank Deiner These weiß ich nun wer wir sind und was aus unserem Kind wird.Bitte in Zukunft vor dem Schreiben einer solchen Sch... mal nachdenken.
Danke.
Bitte beim nächsten Mal genauer lesen...
...ich hatte geschrieben, daß in "solchen" Familien die Bildungschancen der Kinder durch die "zu-Hause-Erziehung" verwässert werden. Da ich vorher von "Familien, die komplett von Hartz4 leben" gesprochen habe, dürftest du schon mal nicht damit gemeint gewesen sein.
Und es sollte nicht nur dir klar sein, was oder wen ich meinte: Familien, in denen Mutter & Vater schon wenig Bildung genossen haben. Job vorwiegend ungelernte Tätigkeiten oder Berufsbilder, die immer mehr am Aussterben in Deutschland sind. Oder Familien, bei denen die Entwicklung des Sozialverhaltens der Kinder (zum Beispiel wie man sich in Gruppen verhält) weniger Priorität hat wie ein paar Mark mehr auf dem Konto. Oder wo die Frau sowieso nicht arbeiten darf, weil sie ja dem Mann dienen soll - die kann dann gleich die Kinder vorm TV betreuen und das Geld kann in was anderes investiert werden...
Ich will aber nicht sagen, daß ALLE so sind. Nur: der gut verdienende Beamte oder Akademiker, dessen Frau sich (finanziell) erlauben kann, zu hause zu bleiben, wird sicher NICHT den Mehrheitsfall darstellen... und genau für SOLCHE wäre so ein Betreuungsgeld sinnvoll. Aber weil man alle gleich behandeln muss, muß man sowas halt mit der Gießkanne ausschütten...
Also zurück zum Thema - wobei ich eigentlich soweit nicht abgewichen war. Es ging um den neuen Sharan. Und der letzte Diskussionspunkt war, daß / ob / warum es sich für VW lohnt, so ein Fahrzeug neu auf den Markt zu werfen - und da spielen soziodemografischer Aspekte natürlich auch eine Rolle.
Es bringt ja auch Mercedes nichts, daß es immer mehr Opas mit Hut gibt - die müssen auch Geld haben, um die teuren Daimler bezahlen zu können....
6502
Schon lustig wie ein Nachsatz (einzig) Wellen schlägt, der Rest aber unwichtig scheint.
Es ist natürlich etwas dran, jedoch kann man da entgegenhalten.
Wenn für mich schon 2005 der Sharan nicht mehr in Frage kam (als Neuwagenkäufer), sollte man daraus resultierend nicht meinen, sein Marktansehen/-kraft könnte generell geschwächt sein. Nicht wenige scheuen eine offensichtliche Neuentwicklung ob der Mängel, mal ganz abgesehen vom potenziellen Wertverlust, den ein ungeliebtes Kind inne hält. Diesen Umstand stellt VW doch offen zur Schau, indem sie sich nicht mit ihm beschäftigen, sonst aber versuchen jede noch so kleine Nische zu besetzen.
Wenn man den T4 mal als Beispiel nimmt, gab es bestimmt nicht wenige, die ihn neu kauften, weil sie davon ausgehen konnten das Geld nicht zu verbrennen. Aufgrund der Beliebtheit bei 2./3. Hand-Käufern erzielen die Kisten noch heute ordentliche Preise. Spätestens da hat "Potenzial" auch wieder Gewicht bzgl. des Neumarktes.
Zitat:
Original geschrieben von 6502
Diese reine Zahl an sich ist völlig nichtssagend für das Marktpotential eines Sharans.Zitat:
PS: Habe gerade gesehen es gibt ja "nur" ca. 1.432.000 Haushalte/Familien mit 3 oder mehr Kindern.
Quasi potenziell unbedeutend ;-)Du musst vielmehr die Kaufkraft dieser Haushalte mit in die Betrachtung einziehen.....
...und ich habe die Vermutung, daß gerade Familien mit 3 und mehr Kindern weniger Geld für den Autokauf zur Verfügung haben als welche mit 1 oder 2 Kindern. Und VW zählt nun mal nicht zu den Billigmarken...
.....
Und solche Familien sollten eigentlich gar kein Geld für ein neues Auto haben - es sei denn, es ist ein Dacia oder Kia .... (und die Frau geht noch schwarz putzen und der Mann geht noch schwarz handwerkern ;-) ).
Wenn man sich die Preise des T5 und des Tourans anschaut, wird der neue Sharan also eher was für den gutverdienenden Mittelstand oder die noch besser Verdienenden, die einfach mehr Platz brauchen...
6502
Viele Kinder könne aber auch zu einem kräftigen Rabatt beim Autokauf führen... Ich meine letztes Jahr gab es doch bei T5 einen Familienbonus von € 1500 pro Kind... 😉
Hallo,
ich würde euch bitten wieder zurück zum Thema zu finden. Off Topic Diskussion könnt ihr gerne per PN weiterführen 😉
Gruß,
Sp!derm@n
MT-Moderation
What engines can we expect in "Neuer Sharan"?
Will there be a 2,0 BiTdi DSG 4Motion?
That would be a perfect car for my family🙂
Hi, heute morgen war ein Artikel zum neuen S-MAx und Galaxy ab Mai 2010 im N-TV App.
Hier wird gesagt, das de Angriff auf den Sharan gilt, dessen Nachfolger 2011 ansteht!
Wenn das stimmt, könnt ich kot....
Ich fahre jetzt im März nach Genf und dann werden wir ja sehen...
Viele Grüße,
Mulla81
Zitat:
Original geschrieben von mulla81
Hier wird gesagt, das de Angriff auf den Sharan gilt, dessen Nachfolger 2011 ansteht!
Wahrscheinlich ist das Design mal wieder nicht durch den Vorstand abgenommen worden. Also zurück ans Zeichenbrett😁
Wobei ich sagen muss: Warum sollte VW einen neuen Sharan auf den Markt bringen? Der läuft doch super! Januar auf Platz 3 hinter Touran und Zafira.
Ich glaube, der kann noch 10 Jahre so weiter gebaut werden. Und ab 2020 wird der Sharan serienmäßig mit H-Zulassung ausgeliefert!😁
Zitat:
Original geschrieben von mulla81
...dessen Nachfolger 2011 ansteht...
Ich sage nur Presse.
Dr Sharan kommt definitiv noch 2010. Es gibt schon genug User hier die ihn Live sehen konnten und hier davon berichtet haben.
Hallo,
der Sharan kommt zur KW22.
Man darf nicht alles glauben, was die Presse schreibt.
Gruß
1er GTI Fan
Joh, die schmeißen auch so manches an alt Textbausteinen zusammen..
Doch welche Messe wird ihn dann vorab zeigen, KW 22 = Ende Mai, Genf ? Leipzig ?...
Ich hoffe ja in Leipzig, das sind nur 30 Minuten Autofahrt für mich.
Zitat:
Original geschrieben von 6502
Diese reine Zahl an sich ist völlig nichtssagend für das Marktpotential eines Sharans.Zitat:
Quasi potenziell unbedeutend ;-)Du musst vielmehr die Kaufkraft dieser Haushalte mit in die Betrachtung einziehen.....
Insbesondere könnte es auch sein, daß Familien, die komplett von ALG II (Hartz4) leben, in dieser Zahl einen nicht unbeachtlichen Anteil einnehmen. Und noch mehr werden, der von der CSU (die gerne die Frau am Herd sehen möchte) angedachten "Karnickelprämie" (äh...Kinder-zuhause-Betreuungsgeld) sei Dank. Die sorgt nämlich dafür, daß die Kinder in solchen Familien perfekt darauf vorbereitet werden, die gleiche Laufbahn wie die Eltern einzuschlagen: wenig Bildung, wenig Chancen, kein Sharan.
6502
Muss man sich unbedingt einene solchen Schwachsinn hier im Forum anhören.
Es ist zwar eingermaßen amüsant, sich die Gedankenwelt des 08/15 Vorstadtspießers präsentieren zu lassen, der es mit zwei mühsam verdienten Gehältern zum Sharen/Touran gebracht hat und darauf stolz wie Oskar ist, aber zu suchen hat das hier nichts!