ForumLeon
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Neuer Seat Leon 2019

Neuer Seat Leon 2019

Seat Leon 4 (KL)
Themenstarteram 23. Januar 2019 um 9:21

Hi Leute,

meine Freundin interessiert sich für einen Seat Leon. Jetzt ist die Frage altes Modell kaufen oder warten auf das neue Modell.

Weiss jemand von Euch, wann der neue Leon präsntiert wird bzw. ab wann er bestallbar sein wird?

Danke für die infos!

Beste Antwort im Thema

Huhu zusammen,

anbei die ersten Bilder. Bei Bedarf können gern weitere folgen. Aktuell aktualisiert er auf einen neue Software, evtl sind die kleinen „Störungen“ damit schon behoben.

+1
735 weitere Antworten
Ähnliche Themen
735 Antworten

Ja das ist mir bewusst, nur zwischen Deutschland/Österreich/Slowakei sollten jetzt wohl keine Unterschiede sein wie eine Standheizung oder die matte Farbe, ich denke dass kommt bei uns noch

Es hat schon immer Unterschiede gegeben, auch zwischen den drei Ländern. Beide Unterlagen von SK und D stammen von Juni. Da wird sich erst mal nicht schnell was ändern.

Zitat:

@pumischn86 schrieb am 12. Juni 2020 um 18:17:02 Uhr:

Noch ne blöde Frage, die vermutlich keiner beantworten kann xD

Weiss einer ob es zeitnah die Farbe Silber wieder geben wird? Wollt den leon als dienstwagen und da muss es silber sein :(

Ich bin "keiner" ;) Siehe Katalog auf der Katalogseite 52

"* Urban Silber verfügbar ab KW 34/2020."

am 19. Juni 2020 um 8:34

Wie sehen eigentlich konkret die Heckleuchten aus bei einem Leon FR mit "Serien-LED-Ausstattung"?

In Preisliste und Katalog heißt es, dass bei den Linien Xcellence und FR auch bei dem normalen LED-Licht das Infinite Light und die Dynamischen Heckleuchten inklusive sind.

Der von mir befragte Händler meinte, er ist sich auch nicht sicher, ob das nicht doch nur bei der Ausstattung mit dem Voll-LED dabei ist.

Aus der Erfahrung heraus, wissen die meisten Händler wenig und reden viel.

Preisliste ist da genauer und vor Allem auch die Basis einer Bestellung.

Die Priesliste im Internet ist nicht maßgeblich. Einzig und allein die Bestellunterlagen des Händlers zum Zeitpunkt der Bestellung zählen.

Tja, und da würde ich halt gerne VOR der Auslösung der Bestellung wissen, was dort zu den LEDs stehen wird...;-)

 

Hat jemand dazu evtl. eine sichere Information?

 

Danke und schönen Freitag noch...

Ein Händler weiß es. Befragen reicht nicht.

Led und voll Led war am FL Modell auch ein Unterschied.

Auch wenn die Preislisten mit Vorsicht zu genießen sind:

Auf Seite 6 der aktuellen Liste steht die Ausstattung, wie in der Frage beschrieben.

Nur ganz selten gibt es Unterschiede bei den wesentlichen Ausstattungsmerkmalen.

Suche Dir ganz schnell einen anderen Händler und keinen Dummschwätzer, der offensichtlich nicht verkaufen will.

bei mir ist der seat leon raus nach dem heutigen probesitzen: die mittelkonsole ist mir viel zu breit und beengt meine füsse zu sehr - und ich bin mit 178cm kein riese...

die hohe ladekante ist mir auch noch negativ aufgefallen, sonst wirklich sehr nett geworden, speziell das außendesign fand ich sehr ansprechend

Letztes Wochenende konnte ich mir den neuen Leon als FR-Version mal ansehen. Innen hat er mir ganz gut gefallen mit dem umlaufenden LED-Band und den guten Sitzen. Auch die Platzverhältnisse, speziell hinten sind klasse. Was mir innen nicht so gefiel sind die billigen (mit nicht regelbarem Luftzug) und zu tief angebrachten Luftausströmer in der Mitte. Was soll man damit kühlen - seine Hände?? Das VC scheint mir auch etwas kleiner zu sein. Ich fand die Lösungen mit Tankinhalt und Temperatur rechts und links besser. Die Frontansicht finde ich gar nicht mal so schlecht (auch wenn sie mich stark an Mazda usw. erinnert). Seitlich gefiel mir der alte besser, besonders die Spiegel finde ich irgendwie klobig und die Türeingriffe sind fast rund und dadurch sehr groß anzusehen, das passt gar nicht zu dem schnittigen Design vorn. Auch gefällt mir nicht so, dass die Rückleuchte so stark in die Seite übergeht. Rückansicht find ich echt passabel auch wenn ich eiegentlich kein Fan der durchgehenden Leuchten bin. Der, hier teilweise gescholten "Leon" Schriftzug, ist auch ganz nett anzusehen.

Also so das wow, "genau das isses" Gefühl hat sich nicht eingestellt. Vielleicht muss man sich auch erstmal an das neue Design gewöhnen, wobei ich sagen muss der Tarracco gefiel mir vom Design schon nicht mehr so wie die "älteren" Modelle Ateca, Ibiza, Leon (alt).

Weiß jemand ob wieder der große 2.0 TDI als FR kommt? Sprich dann vermutlich der Motor aus dem GTD mit den 200 PS? Danke!

Bis jetzt nur bis 150 PS TDI bekannt

Man hört und liest auch nichts.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Neuer Seat Leon 2019