Neuer Seat Leon 2019
Hi Leute,
meine Freundin interessiert sich für einen Seat Leon. Jetzt ist die Frage altes Modell kaufen oder warten auf das neue Modell.
Weiss jemand von Euch, wann der neue Leon präsntiert wird bzw. ab wann er bestallbar sein wird?
Danke für die infos!
Beste Antwort im Thema
Huhu zusammen,
anbei die ersten Bilder. Bei Bedarf können gern weitere folgen. Aktuell aktualisiert er auf einen neue Software, evtl sind die kleinen „Störungen“ damit schon behoben.
735 Antworten
Bin auch sehr gespannt auf den neuen Leon ST. Für mich kommt er als Firmenwagen in Frage. Finde ihn optisch einfach deutlich ansprechender als den neuen Golf und andere Alternativen des Arbeitgebers. Im Vergleich zu meinem jetzigen privaten A4 wird es zwar ein leichtes downgrade, aber ich freue mich drauf und hoffe ihn möglichst gut ausstatten zu können.
Zitat:
@HappA1988 schrieb am 14. März 2020 um 12:28:49 Uhr:
Bestimmt aber nicht in Verbindung mit dem Travel Assist.
Warum?
Ähnliche Themen
Auf der Seat Homepage gibt es ja schon die Bedienungsanleitung des neuen Leon, und da geht es auf S. 152 um die Lenkradheizung, da steht nichts von einer Einschränkung dabei, wird über eine extra Taste am Lenkrad bedient.
https://www.seat.de/.../handbuecher-und-anleitungen.html
Zitat:
@UliBN schrieb am 14. März 2020 um 12:59:49 Uhr:
Zitat:
@HappA1988 schrieb am 14. März 2020 um 12:28:49 Uhr:
Bestimmt aber nicht in Verbindung mit dem Travel Assist.
Warum?
Denke, es ist wie beim Golf. Da lässt sich das auch nicht zusammen konfigurieren. Es liegt sehr wahrscheinlich am kapazitiven Lenkrad, welches die Technik eines beheizten Lenkrad nicht mehr zulässt.
Wird es eigentlich elektrisch verstellbare Sitze mit Memoryfunktion geben? Im Handbuch habe ich dazu nix gefunden und mein Französisch ist zu schlecht um da iwas spezifisches zu entziffern.
Also ich hab die komplette Preisliste durch den Übersetzer gezogen. Von einem elektrisch einstellbaren Sitz habe ich aber nix gelesen.
Die BDA gab es auch beim 5F immer schon in neueren Versionen mit aktualisierem Inhalt und ggf. sogar Beilegern.
Am Anfang gibt es nie die irgendwann einmal vorhandenen Optionen.
Prospekte, Preislisten und auch Konfiguratoren haben noch nie den offiziellen, maßgeblichen Bestellunterlagen des Händlers entsprochen.
Anderungen bei der Ausstattung oder den Optionen kommen oft mit den Mj-Wechseln.
Das Angebot für F muss nicht den Möglichkeiten für D entsprechen.
Das ist ja immer so. Wenn ich mich richtig erinnere, gab es zu Anfang beim 5F auch keine Rückfahrkamera, die VZE oder ACC. Das kam erst mit den nächsten Modelljahren.
Denke auch, dass zu Anfang nicht alle Optionen zur Verfügung stehen werden.
Optionen wie elektrische Sitze werden wohl dazu gehören.
Zitat:
@HappA1988 schrieb am 14. März 2020 um 15:00:23 Uhr:
Zitat:
@UliBN schrieb am 14. März 2020 um 12:59:49 Uhr:
Warum?Denke, es ist wie beim Golf. Da lässt sich das auch nicht zusammen konfigurieren. Es liegt sehr wahrscheinlich am kapazitiven Lenkrad, welches die Technik eines beheizten Lenkrad nicht mehr zulässt.
Mh beim Octavia steht nix davon, dass das beheizte Lenkrad wegfällt wenn man das kapazitive hat.
Zitat:
@pumischn86 schrieb am 15. März 2020 um 12:37:22 Uhr:
Zitat:
@HappA1988 schrieb am 14. März 2020 um 15:00:23 Uhr:
Denke, es ist wie beim Golf. Da lässt sich das auch nicht zusammen konfigurieren. Es liegt sehr wahrscheinlich am kapazitiven Lenkrad, welches die Technik eines beheizten Lenkrad nicht mehr zulässt.
Mh beim Octavia steht nix davon, dass das beheizte Lenkrad wegfällt wenn man das kapazitive hat.
Tatsächlich, interessant. Beim Passat geht es auch. Frage mich, wieso es beim Golf anscheinend nicht geht? Bin gespannt, ob Seat die Möglichkeit hat.
Ich bin Mal gespannt inwiefern Corona einen Einfluss auf die Lieferzeiten hat. Aber das wird in Zukunft natürlich nicht nur bei Seat spannend..