ForumAteca
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Ateca
  6. Neuer Seat Ateca SUV

Neuer Seat Ateca SUV

Seat Ateca KH
Themenstarteram 10. Februar 2016 um 12:39

Moin liebe Seat Gemeinde,

Die ersten Bilder des ersten Seat SUV's sind aufgetaucht.

Er wird Ateca heißen, wie auf den Bildern unschwer zu erkennen ist ;)

Grüße

(Bildquelle: whatcar.com)

Seat-xcdew35rfd-ateca-319
Seat-xcdew35rfd-ateca-320
Beste Antwort im Thema
am 1. Juli 2016 um 9:52

Habe Gensternabend der Ateca betrachten können. Bin Positiv überrascht! :)

Der Stabantenne aufs Dach ist ca. 25cm hoch. LED Innenbeleuchtung wechselbar in 8 Farben.

Bin 1,82M groß. Wenn ich 'hinter mir selbst' auf der Rückbank sitze, bleibt noch ca. 15cm Knieraum über, Topp.

Der Wasserdüse für der Heckscheibe, ist im 3. Bremslicht (rechts) Integriert.

Der Ateca war mit TDI Motor und 4Drive, deshalb liegt der Kofferraum Boden zwischen 5-10cm höher (geschätzt).

Plastik Verkleidung in den Radhäuser: habe nachgeschaut und das Dämmmaterial ist nun da hinter (statt das Filz wie üblich an der Oberfläche)

Anbei, einige Bilder. Viel Spaß.

1832 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1832 Antworten

Ich will auch nicht meckern. Ich habe mal einen Tiguan konfiguriert. Der hätte mit HeadupDisplay, Carnet, ActiveInfoDisplay zwar auch deutliche Mehrausstattung, die Preisdifferenz läge aber bei fast 10.000EUR. Das wäre es mir wohl nicht wert. Ich finde den Ateca durchaus sehr attraktiv. Die Motoren, Getriebe, die Optik, die Fahrassistenzsysteme. Vieles finde ich für den Preis wirklich sehr gelungen. Einige meiner Punkte sind mir persönlich auch überhaupt nicht wichtig (Haubenlift oder kühlbares Handschuhfach z.B.). Klar, darf man nicht vergessen, was man für das Geld bekommt. Und das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt beim Seat grundsätzlich schon. Wer halt tatsächlich mehr (Luxus) will muss ihn halt bezahlen. Das ist mir auch klar. Ich habe 2009 für meinen neuen Golf 21.500 EUR bezahlt. Es sind mir halt bloß diese Punkte im Vergleich zu meinem jetzigen Golf aufgefallen. Mehr wollte ich damit nicht aussagen.

Meint ihr, dass es hier (z. B. betreffs CarNet, activeInfoDisplay) beim nächsten Modelljahreswechsel noch Erweiterungen geben wird?

Anfangs (als es nur Fotos gab) fand ich den Tiguan optisch gelungen. Live fand ich ihn nicht mehr prickelnd. Er hat etwas "Opahaftes" an sich. Zu bieder irgendwie.

am 4. Juli 2016 um 10:22

Ich glaube Ausstattungen wie das AID wird es im Seat so schnell nicht geben. Warum sollte sich da VW ins eigene Fleisch schneiden? Der Ateca ist jetzt schon eine starke Konkurrenz aus den eigenen Reihen. Da werden solche Ausstattungen bestimmt erstmal allein bei VW bleiben.

Zitat:

@atecafan schrieb am 4. Juli 2016 um 12:12:10 Uhr:

Anfangs (als es nur Fotos gab) fand ich den Tiguan optisch gelungen. Live fand ich ihn nicht mehr prickelnd. Er hat etwas "Opahaftes" an sich. Zu bieder irgendwie.

Genau das habe ich auch gedacht, als ich den neuen Tiguan gesehen habe: Ist m.E. eher was fürs ältere Renterpaar...

Meine ganz persönliche Meinung.

am 4. Juli 2016 um 12:17

ich glaube, die Menschen sollten alle mal ein wenig genuegsamer werden. Ich habe kein geld zu verschenken und suche fuer mich das beste raus, was ich fuer mein Geld bekommen kann. Natuerlich gibt es immer etwas, was man haben moechte, was aber nicht in den Geldbeutel passt. Wenn Geld kein problem ware, waere ich sicherlich nicht hier im Forum. Da ich aber immer rechnen muss, ich auch noch mal ein Schnitzel auf dem Teller haben moechte, ist der ATECA in der Xcellence Ausstattung schon super fuer mich. Das ein oder andere kommt noch dazu, wie z.B. Full Link. Anderes kann ich mir nicht leisten ( andere Felgen z.B. oder eine teure Aussenfarbe ) aber das ist OK und macht das Auto nicht schlechter. Ich muss nicht die ganze Ausstattungsliste an Extras haben. Manchmal denke ich, wenn ich hier so einige Kommentare lese, die Menschen hier koennen alle Geld scheissen, ich kann es nicht , bin aber mit dem zufrieden was ich bestellen kann ohne Schulden zu machen. Ich bezahle immer Bar und kaufe nichts auf Raten oder Lease. Sorry , musst ich mal sagen

Hallo zusammen.

Kann jemand was zu den LED-Scheinwerfern sagen!? Sind diese mit denen aus dem Leon vergleichbar? Im Leon sollen sie ja nicht gerade so pralle sein. Vllt. hat ja einer von euch die Gelegenheit das Fahrzeug mal bei Dunkelheit probe zu fahren.

LG! :-D

am 5. Juli 2016 um 7:42

Hallo zusammen,

meine Frau und ich waren am Samstag uns den neuen Ateca anschauen und dieser hat uns voll überzeugt :-)

Jetzt sind wir uns unschlüssig ob wir den normalen oder den 4Drive nehmen sollen.

Hier unsere Konfiguration:

XCELLENCE

2.0 TDI 4Drive 110 kW (150 PS)

1Z1Z

Magic Schwarz

DV

F56 DV

PUU

4 Leichtmetallräder "Exclusive" 8J x 19", Oberfläche glanzgedreht, Reifen

225/45 R 19

PHF

Heckklappe elektrisch betätigt (Öffnung & Schließung) inkl.

Sensorgesteuerter Öffnung (Virtuelles Pedal) und Schlüsselloses Schließund

Startsystem "Kessy"

PW2

Windschutzscheibe beheizbar

PL3

Alcantara-Paket, schwarz

WW1

Winter-PaketZN2

Navigationssystem Plus inkl. Full Link und SEAT Sound System

PZ4

Navigationsdaten Europa inkl. MAPCARE für Navigationssystem Plus

PC8

Fahrassistenz-Paket III

WAC

Automatische Distanzregelung ACC bis 210 km/h

PK2

Parklenkassistent mit Ultraschall-Einparkhilfe vorne und hinten mit optischer

Einparkhilfe

PCT

Top View Kamera

PG6

Reserverad als Notrad

Lohnt sich der Aufpreis für den 4Drive und warum war es euch wert dieses zu bestellen oder nicht?

Danke schon mal vorab.

am 5. Juli 2016 um 7:44

Kommt drauf an wo du wohnst und wo du fährst. Ich zumindest brauche in einer Stadt wie München drinnen kein Allrad. Verbraucht mehr. Mir reichen die 150 PS Diesel.

am 5. Juli 2016 um 7:58

Überwiegend Stadt. Was mich natürlich da reizt sind die verschiedenen Fahr "Modis" die mein Einstellen kann.

Hallo, der Allrad ist Pflicht wenn man wert auf Komfort legt.

Der normale hat nur eine Starrachse, für mich ein NO GO.

Gruß

am 5. Juli 2016 um 8:40

Zitat:

@shaftlopes schrieb am 5. Juli 2016 um 09:58:56 Uhr:

Überwiegend Stadt. Was mich natürlich da reizt sind die verschiedenen Fahr "Modis" die mein Einstellen kann.

Bis auf Offroad und Schnee hast du zumindest beim Excellence auch den Drehschalter für die Fahrmodi dabei, egal ob mit oder ohne 4drive.

am 5. Juli 2016 um 10:27

Zitat:

@MiFra63 schrieb am 4. Juli 2016 um 14:17:29 Uhr:

ich glaube, die Menschen sollten alle mal ein wenig genuegsamer werden. Ich habe kein geld zu verschenken und suche fuer mich das beste raus, was ich fuer mein Geld bekommen kann. Natuerlich gibt es immer etwas, was man haben moechte, was aber nicht in den Geldbeutel passt. Wenn Geld kein problem ware, waere ich sicherlich nicht hier im Forum. Da ich aber immer rechnen muss, ich auch noch mal ein Schnitzel auf dem Teller haben moechte, ist der ATECA in der Xcellence Ausstattung schon super fuer mich. Das ein oder andere kommt noch dazu, wie z.B. Full Link. Anderes kann ich mir nicht leisten ( andere Felgen z.B. oder eine teure Aussenfarbe ) aber das ist OK und macht das Auto nicht schlechter. Ich muss nicht die ganze Ausstattungsliste an Extras haben. Manchmal denke ich, wenn ich hier so einige Kommentare lese, die Menschen hier koennen alle Geld scheissen, ich kann es nicht , bin aber mit dem zufrieden was ich bestellen kann ohne Schulden zu machen. Ich bezahle immer Bar und kaufe nichts auf Raten oder Lease. Sorry , musst ich mal sagen

Worauf beziehst du die Aussage hier?

Ich finde es völlig ok wenn mancher das Auto lieber vollpackt mit Extras als auf Sachen zu verzichten. Dafür muss man halt ein bisschen mehr sparen... Kann deine Einstellung verstehen, und sicher verschenkt hier keiner Geld. Dem einen ist so ein Auto aber wichtiger, dem anderen weniger.

Und jetzt back to topic ;)

am 5. Juli 2016 um 12:09

Zitat:

@Falke_82 schrieb am 3. Juli 2016 um 10:03:59 Uhr:

Weiss jemand ob es Qualitätsunterschiede zwischen 7 Gang DSG und 6 Gang DSG Allrad bei den Benzinern gibt ?

Hallo zusammen,

m.E. wurde diese Frage - die mich ebenfalls umtreibt - noch nicht richtig beantwortet.

Worin besteht denn der qualitative Unterschied zwischen dem 7-Gang DSG und dem 6-Gang DSG beim Benziner(!)?

Vielleicht kann einer der "Profis" hier aushelfen. Mir würde es bei meiner Entscheidungsfindung bestimmt helfen. Deshalb: Danke schon mal!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Ateca
  6. Neuer Seat Ateca SUV