Neuer Scirocco ab 2008

VW Scirocco 3 (13)

sers

ich habe heut bild zeitung gelesen und da hab ich ihn gesehen* liebe auf den ersten blick* der neue vw Scirocco gti 140 bis 280 ps motor tur auswahl, soll ab 22000€ zu haben sein und kommt im jahre 2008, kennt jemand weitere infos, bilder oder was noch so da ist?

ich fahre einen golf 3 aber als ich den scirocco gesehen hab war ich einfach hin und wech.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von hermiko

Wie kann man von VW (Skoda, Seat) enttäuscht sein.
Bisher haben die in Punkto Design doch ohnehin nur Müll bis maximal Mainstream herausgebracht.
Aber die meisten deutschen haben mit Design wohl absolut nichts am Hut.
Der Scirocco bildet da keine Ausnahme. Ich frage mich auch was an der Karre sportlich sein soll.
Naja ein waschechter VW halt.
Gruß
Hermann

... im Gegensatz zu französischen Autos, kann man sich einen VW auch nach vielen Jahren noch anschauen. Das VW Design war schon immer recht zurückhaltend, wenig aggressiv, und nicht zu modisch.

Peugeot, Renault, ... hat man sich dagegen nach wenigen Jahren satt gesehen, da die modischen Aspekte wieder voll "out" sind. Ganz zu schweigen von der Qualität der Franzosen. Ein bekannter von mir fährt einen Peugeot, das Auto ist ständig irgendwo defekt.

2222 weitere Antworten
2222 Antworten

ja wohl sehr schade das der versprochene VR6 nicht wiederbelebt wird......

Zitat:

Original geschrieben von bengel85

Und ich denke auch nicht, dass der 5 Zylinder Turbo an den Klang des VR6 rankommen wird 🙁

Ein V5 (Turbo) klingt sicherlich anders wie ein VR6 - aber nicht schlechter.

Der Sound "alten" V5 Golf/Bora's war schon mal nicht schlecht und auch der Focus ST mit 5-Zylinder Turbo klingt nicht (für einen Ford 😉) gar nicht schlecht. Auf jeden Fall besser wie die 4-Zylinder "Luftpumpen" 😉 - duckundweg

Ich bin optimistisch, dass zumindest beim TT-RS der V5 TFIS Sound dem VR6 in nichts nachstehen wird.

Anfang 2009 werden wir vielleicht mehr wissen.

greets
pauliMAXX

Zitat:

Original geschrieben von paulimaxx

Ein V5 (Turbo) klingt sicherlich anders wie ein VR6 - aber nicht schlechter.

Der Sound "alten" V5 Golf/Bora's war schon mal nicht schlecht und auch der Focus ST mit 5-Zylinder Turbo klingt nicht (für einen Ford 😉) gar nicht schlecht. Auf jeden Fall besser wie die 4-Zylinder "Luftpumpen" 😉 - duckundweg

Ich bin optimistisch, dass zumindest beim TT-RS der V5 TFIS Sound dem VR6 in nichts nachstehen wird.

Anfang 2009 werden wir vielleicht mehr wissen.

Der V5 Turbo wäre halt die goldene Mischung. Eigentlich ideal für ein .:R-Modell. Da gebe ich dir schon recht.

Man hätte das Drehmomentplateau eines modernen Turbo gepaart mit gutem Sound und genügend Leistung.

weiss schon wer näheres wann der scirocco beim händler steht und ab wann bestellbar?

(der örtliche händler meinte diese woche erfahren zu haben, anfang/mitte september,
in einer zeitung auto-zeitung stand anfang märz noch drin, er steht im juni beim händler und wäre bestellbar ab mai - stimmt nun scheinbar alles nicht mehr?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von tom3838

weiss schon wer näheres wann der scirocco beim händler steht und ab wann bestellbar?

(der örtliche händler meinte diese woche erfahren zu haben, anfang/mitte september,
in einer zeitung auto-zeitung stand anfang märz noch drin, er steht im juni beim händler und wäre bestellbar ab mai - stimmt nun scheinbar alles nicht mehr?

Ab August, sagte mir Heute mein Händler.

Zitat:

Original geschrieben von Tschita

und wenn das hier so lustig ist, wenn jemand facts hat, dann sollten wir das Forum schließen und warten auf das was dakommen mag. 🙄

Was weiß ich denn wie die das machen...

Deine Facts sind echt beeindruckend - nur auf den 2,5 TSI bist du wohl nicht gekommen.

In einem sind wir uns wohl einig - es ist alles noch sehr spekulativ und das wird es wohl auch erstmal bleiben.

Die R-Modelle kommen bestimmt nicht vor 2010 - hat doch beim Golf auch länger gedauert oder ?

..... haaaaaaaaaaaaallllooooooooo,....

in der Auto Zeitung steht dass es sich um einen 2.0 TSI mit 250 PS handeln wird.....
Für alle die diesen R-Scirocco sehen wollen, bietet sich das 24H Rennen am Nürburgring an, denn dort wird VW definitiv mit mehreren R-Scirocco als Vorgeschmack auf Frühjahr/Sommer 2009 vertreten sein.... Das ist FAKT !! (..weiß ich aus Freundschaften zur VW Motorsport Abteilung....)

Gruss

Wenn bereits im Mai die neuen Motoren zu sehen sind und schon im Frühjahr 2009 zu haben sind dann respekt - hoffentlich geht es dann zügig weiter mit mehr Motoren für den Volkssportler.

Bleibt nur noch eine Frage 250PS mit Allrad? Wenn Ja dann kann VW den R32 gleich einstampfen.

Ich würde mich mal wieder über Heckantrieb freuen, am besten mit Mittelmotor 🙁

Es wird definitiv ein "Frontkratzer"...😁
Soll nämlich sportlich werden und das heißt auch Gewichtsreduzierung, somit ist der Allradler zu schwer !! 😉

Gruss

Schade. Wahrscheins der Calibra auch 🙁. Das letzte bezahlbare Mittelmotor Coupe war der Toyota MR2 W20 oder ?

einen echten allrad baut vw sowieso nicht in ein solches modell ein und die mogelpackung vom r32 können sie sich auch behalten.
aber hinterradantrieb wär schon recht geil

Zitat:

Original geschrieben von bengel85

...Und ich denke auch nicht, dass der 5 Zylinder Turbo an den Klang des VR6 rankommen wird 🙁 ...

Hallo,

einem 5-Zyl. Turbo hat ein VR6-Sauger soundmäßig nicht viel entgegenzusetzen. Mit einer ordentlichen Abgansanlage zieht dir der 5-Zyl. Turbo die Schuhe aus 😁 Hör die mal den Audi RS2 an 😉

Nebenbei wäre das der absolute Traummotor für den Scirocco. Da könnte sogar ich schwach werden. Obwohl mir das Design (noch) nicht so zusagt.

MfG
roughneck

Zitat:

Original geschrieben von Prinz Narizz

Schade. Wahrscheins der Calibra auch 🙁. Das letzte bezahlbare Mittelmotor Coupe war der Toyota MR2 W20 oder ?

Das stimmt. Da kam hinterher leider weder von den deutschen noch von den Japanern was nettes bezahlbares mit solch aussergewöhnlicher Technik. Deswegen habe ich mir letztes Jahr schnell noch

einen gesichert

🙂 Einfach herrlich. Der Scirocco würde als Alltagswagen aber gut danebenpassen, auch mit Frontantrieb 🙂 Hyundai fängt jetzt aber auch an, umzustellen auf Heckantrieb (neues Hyundai Coupe) aber mal ehrlich: Im täglichen Alltagsbetrieb und <250PS bewährt sich auch der Frontantrieb gut. Bei stärkeren Motoren wirds dann vor allem bei Nässe doch doof.

Ein 5 Zylinder im Scirocco fände ich auch toll! Auch ein kleiner V6 wäre mal schön, aber kleine 6Zylinder baut ja heutzutage auch fast keiner mehr.

Vllt gibts ja en Bi-turbo .... unrealistisch 😁

Deine Antwort