ForumTwingo & Wind
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Twingo & Wind
  6. Neuer Schlüssel für Twingo

Neuer Schlüssel für Twingo

Renault Twingo I ( C06)
Themenstarteram 20. Oktober 2008 um 17:51

Hallo, ich benötige für meinen Twingo einen neuen Schlüssel.

Der Zweitschlüssel ist kaput gegangen. Für den Notfall wird ein zweiter Schlüssel gebraucht. Wer kann mir sagen, wie man am günstigsten zu einem Schlüßel kommt.

Danke

Dieter

Beste Antwort im Thema

Guck mal , was auf dem Schlüssel (den, den duch noch hast) drauf steht. Bei einem W1 Schlüssel kann dir jeder gute Schlüsseldienst einen nachmachen, dein Wegfahrsperrentransponder wird einfach auf einen neuen kopiert. Steht da aber W3 daruf hast du einen Wechselcondetransponder. In diesem Fall musst du bei Renault kaufen.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Renault Twingo Schlüssel neu machen?' überführt.]

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Zitat:

@hans-petra schrieb am 9. April 2017 um 10:20:18 Uhr:

hallo,

ist zwar ein altes Thema, möchte ich aber aus aktuellem anlass aufgreifen.

wir hatten für unseren twingo bj01 nur einen schlüssel, dieser ist nun verloren. hurra!

was kann man machen? es gibt keinen ersatzschlüssel...

gruesse

Weiter oben steht ja schon neuen Schlüssel bei Renault kaufen...

Wenn du wenigstens den mech. Schlüssel nachmachen gelassen hättest, kämst du jetzt evtl. mit dem WFS-Notfallcode vom Renault-Händler weiter, auch wenn's umständlich ist...

notting

Neuen bestellen und einlesen

Zitat:

@dannyi500 schrieb am 24. Oktober 2008 um 00:31:36 Uhr:

also der schlüssel kostet bei renault 130,- euro. habe gerade einen bestellt, da die elektronik angeblich kaputt war

Den Fehler habe ich auchschon gehabt. Aber ich habe die Elektronik unter dem Mikroskop mit 10 facher Vergrößerung betrachtet und verdächtige Lötstellen gefunden.

Wenn man geübt ist und mit Kollophonium umgehen kann, ist so ein Schlüssel reparierbar.

Anschließend muß er mit viel Spiritus von den Löstrückständen geputzt werden.

schrauber

Zitat:

@schrauber10 schrieb am 10. April 2017 um 15:40:08 Uhr:

Zitat:

@dannyi500 schrieb am 24. Oktober 2008 um 00:31:36 Uhr:

also der schlüssel kostet bei renault 130,- euro. habe gerade einen bestellt, da die elektronik angeblich kaputt war

Den Fehler habe ich auchschon gehabt. Aber ich habe die Elektronik unter dem Mikroskop mit 10 facher Vergrößerung betrachtet und verdächtige Lötstellen gefunden.

Wenn man geübt ist und mit Kollophonium umgehen kann, ist so ein Schlüssel reparierbar.

Anschließend muß er mit viel Spiritus von den Löstrückständen geputzt werden.

schrauber

Du hast auf die Details geachtet? ;-)

Und der Thread-Wiedereröffner hat den Schlüssel ja verloren, da ist nix mit nachlöten ;-)

notting

am 8. Mai 2017 um 20:50

Ich habe mir gerade einen neuen Schlüssel machen lassen müssen. Ein teures Vergnügen. Du brauchst die Fahrzeugpapiere und 150,00€. Den Rohling kannst du dir bei jedem Schlüsseldienst machen lassen. Ist ein Tipp vom Renaultmann. Bei R.ist der viel zu teuer. Sagt er. Der kostet dann ca. 10 €. Die kann man dann hinterher ganz einfach zusammen stecken. Wenn du garkeinen Schlüssel hast, solltest du ganz bald einen Ersatzschlüssel besorgen, damit du nicht eines Tages den öffentlichen Nahverkehr benutzen musst. Espassiert ganz plötzlich dass nichts mehr geht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Twingo & Wind
  6. Neuer Schlüssel für Twingo