Neuer S5 Cabrio Fahrer

Audi S5 8T & 8F

Guten Morgen liebe Gemeinde,

nach langem Warten war es am Montag vor einer Woche endlich so weit. Insgesamt musste ich 5 Monate auf das gute Stück warten. Den Wagen in NSU abzuholen war ein schönes Erlebnis, aber jetzt auch nicht unbedingt der Oberhammer, es ging alles sehr schnell, was ja auch irgendwo gut war, denn ich wollte mein Auto unbedingt anfassen können und losfahren. Also vom Auto bin ich soweit total begeistert, gegenüber meinem BMW 335xi ist es ein ganz anderes Auto (für meinen Geschmack zumindest und ich bin eigentlich absoluter BMW Fan. Ist der erste AUDI in der Familie, hatte mit meinem BMW massive Probleme über die 3 Jahre). Ja will jetzt hier gar nicht alles aufzählen was ich toll finde, für mich ist das Auto großes Kino.... , einzig der Motor fühlt sich obenherum nicht so an wie der 335, denn der hat ab 5000 nochmal ein paar Kohlen aufgelegt. Beim AUDI zieht er mehr wie ein Gummiband hoch, mit gleichmäßigem Druck.

Eine Frage habe ich allerdings zum DKG, wenn ich im 7Gang unterwegs bin und dann Kickdown gebe, zieht er erst mal die Drehzahl und dann kommt mit etwas Verzögerung der Schub. Also beim Automatikgetriebe im BMW war das nicht ganz so lange, zumindest vom Gefühl her. Ist das DKG vielleicht etwas Langsam beim Kickdown? Habe leider in der Schuchfunktion nichts Richtiges gefunden, meine aber schon einmal was davon gehört zu haben.

Viele Grüße,
Jonny

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von HAWKiS5

Zitat:

Original geschrieben von t4rick

[Hallo,
ich habe das ABT Tuning bei meinem S5 Cabbi gemacht. Hört sich genau so an wie vorher. Ist bloß viel viel schneller.

Gruß Richard aus Berlin

Dank, ich überlege mich dan mal entwder Abt (mit Garantie) oder MTM. Beiden sind mit "piggyback" boxen und nicht richtig neuer ECU programmierung oder? Habe gelesen nur APR aus der USA hat die ECU richtig "gehacked"?

Und wie ist dass jetzt mit Verbrauch nach der Tunin? Kann nicht glauben mein V6T fahrt nicht weniger wie 14,5-15 liter per 100 km.............meine vormalige S5 V8 hätte beim gleiche Fahrweise 12-13 liter per 100 km gemacht....???

SKN soll das auch geschafft haben

Zitat:

Original geschrieben von rudiyoda1

Zitat:

Dank, ich überlege mich dan mal entwder Abt (mit Garantie) oder MTM. Beiden sind mit "piggyback" boxen und nicht richtig neuer ECU programmierung oder? Habe gelesen nur APR aus der USA hat die ECU richtig "gehacked"?

Und wie ist dass jetzt mit Verbrauch nach der Tunin? Kann nicht glauben mein V6T fahrt nicht weniger wie 14,5-15 liter per 100 km.............meine vormalige S5 V8 hätte beim gleiche Fahrweise 12-13 liter per 100 km gemacht....???

Was haltet ihr eigentlich von dem 75% Eco Tuning von SKN?

Zitat:

€CO75 Tuning - Audi A5 (8T) S5 quattro STAGE 1 € 1.990,00*
Serie SKN Zuwachs SKN Stufe 1
Leistung (kW/PS) 245 / 333 36 / 49 281 / 382
Drehmoment (Nm) 440 55 495
Dieses Produkt gibt es nur bei SKN! Dem €CO Tuning Erfinder ist mit diesem innovativen Produkt der große Wurf gelungen. €CO Tuning 75 vereint das Kraftstoff sparende €CO Tuning mit dem leistungsstarken Power Tuning.

Die Vorgehensweise ist dabei denkbar einfach. Im Teillastbereich, das heißt, bis ca. 75% Gaspedalstellung greift das Kraftstoff sparende €CO Tuning. Sie können demnach mit der bewährten €CO Tuning Software Geld sparen und die Umwelt schonen. Im Volllastbereich (100% Gaspedalstellung / Kick Down) - hierbei denkt man nicht unbedingt an den Verbrauch - greift das SKN Power Tuning. Das erleichtert Überholvorgänge oder Beschleunigungen am Berg, mit Anhänger oder einfach nur so zum Spaß.

Klingt eigentlich zu gut um wahr zu sein. Hat da schon jemand Erfahrungen mit gemacht?

Gruß

KaJu

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von t4rick

[Hallo,
ich habe das ABT Tuning bei meinem S5 Cabbi gemacht. Hört sich genau so an wie vorher. Ist bloß viel viel schneller.

Gruß Richard aus Berlin

Hallo,

ich habe das ABT Tuning genommen wegen der Garantie. Verbrauch hat sich nicht wirklich verändert. Brauche so ca. 13-14 Liter, ist aber auch viel Stadtverkehr in Berlin mit dabei.

Hat jemand zwischenzeitlich Erfahrungen gemacht mit dem ECO75 Chip im Audi S5 V8?

Danke

Zitat:

Original geschrieben von KaJu74

Zitat:

Original geschrieben von rudiyoda1

Was haltet ihr eigentlich von dem 75% Eco Tuning von SKN?

Zitat:

Original geschrieben von KaJu74

Zitat:

€CO75 Tuning - Audi A5 (8T) S5 quattro STAGE 1 € 1.990,00*
Serie SKN Zuwachs SKN Stufe 1
Leistung (kW/PS) 245 / 333 36 / 49 281 / 382
Drehmoment (Nm) 440 55 495
Dieses Produkt gibt es nur bei SKN! Dem €CO Tuning Erfinder ist mit diesem innovativen Produkt der große Wurf gelungen. €CO Tuning 75 vereint das Kraftstoff sparende €CO Tuning mit dem leistungsstarken Power Tuning.

Die Vorgehensweise ist dabei denkbar einfach. Im Teillastbereich, das heißt, bis ca. 75% Gaspedalstellung greift das Kraftstoff sparende €CO Tuning. Sie können demnach mit der bewährten €CO Tuning Software Geld sparen und die Umwelt schonen. Im Volllastbereich (100% Gaspedalstellung / Kick Down) - hierbei denkt man nicht unbedingt an den Verbrauch - greift das SKN Power Tuning. Das erleichtert Überholvorgänge oder Beschleunigungen am Berg, mit Anhänger oder einfach nur so zum Spaß.

Klingt eigentlich zu gut um wahr zu sein. Hat da schon jemand Erfahrungen mit gemacht?

Gruß

KaJu