Neuer S4
Hallo Zusammen,
zur Info:
Der neue Audi S4 hat einen 3.0 TFSI Motor unter der Haube und wird wohlklingende 333 PS haben.
Markteinführung wird im ersten Halbjahr 2009 sein.
Beste Antwort im Thema
Hallo Zusammen,
zur Info:
Der neue Audi S4 hat einen 3.0 TFSI Motor unter der Haube und wird wohlklingende 333 PS haben.
Markteinführung wird im ersten Halbjahr 2009 sein.
8037 Antworten
Das Thema gabs ja schonmal aber eine Frage blieb da unbeantwortet:
passt den der Heckdiffusor des S-Line Pakets an den S4 bezgl. der 4 Endrohre ?
Finde der S-Line Diffusor sieht für meinen Geschmack einfach sportlicher aus, und die Alternativen wie Rieger, Hofele, Abt etc sind mir zu aufdringlich.
Danke für eine Info.
Zitat:
Original geschrieben von pitbrenner
Das Thema gabs ja schonmal aber eine Frage blieb da unbeantwortet:passt den der Heckdiffusor des S-Line Pakets an den S4 bezgl. der 4 Endrohre ?
Finde der S-Line Diffusor sieht für meinen Geschmack einfach sportlicher aus, und die Alternativen wie Rieger, Hofele, Abt etc sind mir zu aufdringlich.Danke für eine Info.
Nein, passt nicht!
Zitat:
Original geschrieben von Chefffuscher
Die zweite Frage geht wiederum an alle.
Musstet ihr innerhalb eines Jahres schon Öl nachkippen?
Ich durfte nach 7 Monaten nachfüllen er hat zwar sich noch nicht gemeldet aber im MMI war nichts mehr zu sehen und ich konnte glatt 1 Liter nachkippen bis er endlich wieder oben wahr und nun nach weiteren 6 Monaten schaut es schon wieder ziemlich ebbe aus im MMI.Sollte ich mir da mal Gedanken machen?
hatte ich genauso.. ob ich mir gedanken machen soll, weiß ich allerdings auch nicht 🙁
Zitat:
Original geschrieben von stipenma
Soweit mir bekannt ist, gilt die Garantie nur für Fahrzeuge die bei der AMAG in der CH gekauft bzw. importiert wurden. Ich habe das Abt-Tuning bei meiner AMAG-Vertretung einbauen lassen. Auch die Wartung muss in der CH erfolgen.Gruß aus der CH
Exakt, auf Nachfrage hat mir die AMAG mitgeteilt, daß die Leistungssteigerungen nur für in der CH zugelassene Fahrzeuge mit der Garantie versehen werden.
Naja, ein Versuch war es wert!
Ähnliche Themen
Hallo zusammen,
Bei mir steht bald die 60" Inspektion mit dem Ölwechsel der stronic an. Gibt es da eigentlich ein besseres Süppchen oder kann man getrost dem Audi Schmierstoff vertrauen?
Beste Grüße
Hallo,
allgemein wird das Mobil 1 0W-40 für den "normalen" Betrieb und das Mobil 1 5W-50 für den "fordernden" Betrieb empfohlen.
D.h. bist Du viel im oberen Leistungsbereich mit den entsprechenden Drehzahlen unterwegs dürfte das 5W-50 etwas geeigneter sein.
Sind beides allerdings keine Longlife-Öle, d.h. das Fzg. wird dann auf Standard-Intervall umkodiert, somit Wechsel künftig alle 15.000 Km / 1 x jährlich.
Die Öle sind u.a. Erstfüllung bei den AMG-Autos, das 5W-50 kommt beim SLS zum Einsatz, sollten also keine allzu schlechten sein. 😉
Grüße,
Frank
Uups, sehe gerade, Du hast wohl eher das Getriebeöl gemeint.
Mein Post war motorölbezogen, vom Getriebeöl für die s-tronic habe ich noch nichts besonderes gehört, also wohl Audi-Original...
Trotzdem danke, das Thema mit den Motor - Ölsorten habe ich bereits durch. Ich halte mich (v.a. aufgrund Laufleistung Fahrprofil) an die von Audi vorgegebene Norm 50400.
Mein AZ füllt andere Sorten nur auf ausdrücklichen Kundenwunsch ein (mit Hinweis auf mögliche Ausschlüsse bei Gewährleistungsansprüchen)...
Bezüglich des Getriebeöls gibt es wohl nur den originalen Auditropfen!
Hallo ihr lieben,
nach längerer Abstinenz reiche ich jetzt endlich mal die versprochenen Bilder nach. Schönes Wetter und ein nettes Plätzchen ließen gestern die folgenden Bilder entstehen.
Nochmal kurz zum S4. Ich hatte ihn ja ursprünglich in schwarz bestellt doch ein Live zusammentreffen mit einem teakbraunen A4 hat mich dazu bewegt kurzfristig auf die teure Individuallackierung umzuswitchen. Bereut habe ich es nicht. Ich liebe diese Farbe 😎
Ich habe mich mittlerweile dazu entschlossen nichts an dem Wagen zu verändern, er gefällt mir so wie er ist am besten. Geändert wurde lediglich das Supercharged Logo sowie die beiden Armaturenblenden in Carbon Optik, passend zum Rest.
Viel Spass beim gucken.
Achtung...ab sofort ist ein unglaubliches Performance Upgrade für den S4 erhältlich:
Die Gummimatten tragen nicht mehr den A4, sondern einen S4-Schriftzug 😛