Neuer S4

Audi S4 B8/8K

Hallo Zusammen,

zur Info:

Der neue Audi S4 hat einen 3.0 TFSI Motor unter der Haube und wird wohlklingende 333 PS haben.

Markteinführung wird im ersten Halbjahr 2009 sein.

Beste Antwort im Thema

Hallo Zusammen,

zur Info:

Der neue Audi S4 hat einen 3.0 TFSI Motor unter der Haube und wird wohlklingende 333 PS haben.

Markteinführung wird im ersten Halbjahr 2009 sein.

8037 weitere Antworten
8037 Antworten

Hm würd ich dir fast so abnehmen ABER warum kann BMW das eindeutig besser ?
Beim RS4 B7 stehen die Räder auch satt im Kasten, TT-RS auch (bei 19"😉
Alles faule Ausreden 😁

Zitat:

Original geschrieben von golf3forever

Beim RS4 B7 stehen die Räder auch satt im Kasten, TT-RS auch (bei 19"😉
Alles faule Ausreden 😁

ich finde, die räder stehen bei allen genannten satt im kasten.

au diesem foto kann man z.b. erkennen, dass auch beim TT-RS noch spurplatten passen würden:

http://www.autotribute.com/.../New-Audi-TT-RS-back.jpghttp://supercar.biz/wp-content/uploads/2010/09/Audi-RS4-Back.jpg

IMHO wirkts halt einfach nur besser, aufgrund der breiteren kotflügel. 🙂

Ich hätte mal eine Frage. Bei meinen SS ESD's war kein ABE Gutachten beigelegt. Wo bekomm ich sowas her bzw. benötige ich es überaupt zur Eintragung beim Tüv/Prüfstelle?

Danke, lg

Zitat:

Original geschrieben von agf08

Ich hätte mal eine Frage. Bei meinen SS ESD's war kein ABE Gutachten beigelegt. Wo bekomm ich sowas her bzw. benötige ich es überaupt zur Eintragung beim Tüv/Prüfstelle?

Danke, lg

wenn es für das teil eine ABE gibt, musst du nichts eintragen lassen, sondern kannst es einfach montieren und spaß haben. 😉

das gutachten musst du allerdings im fzg. mitführen.

dort steht eine prüfziffer drin, welche du auch an dem jeweiligen bauteil wiederfindest.

die Supersprint-ESD´s für den S4 haben eine ABE bzw. EWG-erlaubnis, daher muss es dafür auch ein gutachten geben.
wo bzw. wie hast du deine ESD´s erworben?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Fox906bg

Zitat:

Danke, lg

wenn es für das teil eine ABE gibt, musst du nichts eintragen lassen, sondern kannst es einfach montieren und spaß haben. 😉
das gutachten musst du allerdings im fzg. mitführen.

die Supersprint-ESD´s für den S4 haben eine ABE bzw. EWG-erlaubnis, daher muss es dafür auch ein gutachten geben.
wo bzw. wie hast du deine ESD´s erworben?

Ich hab bei Rieger-Tuning die Anlage gekauft. Hab dort schon mal einen Mail hingeschrieben...

Einen Downloadlink etc. müsste es doch auch geben?

Vielleicht hat da Rainer einen Tipp für mich 🙂 ?

lg

Ich Hätte da nun auch mal ne Frage an alle leitgeplagten S4 Fahrer. Als ich ihn gekauft hatte war alle schon und gut. Aber nun in den Kalten Zeiten fallen leider doch mehre Fehler auf.
1. Schaltung Zweitergang geht schwer rein solange Getriebe Öl Kalt.
2. Scheinwerfer machen ihre Referenzfahrt nicht oder fahren nur runter und bleiben da
3. Solange der Innenraum kalt ist knackt es sofern man über holprige Straßen fährt.

Auto zur Werkstatt gebracht dort war es 2 Tage.
Und was Sagt die Werkstatt zu mir als ich ihn abhole.

Wir haben nichts gemacht knacken haben wir keins gehört der Zweite gang ging rein und die Scheinwerfer haben kein Fehler im Fehlerspeicher hinterlassen.

Und am Nächsten Tag gleich ich will morgens losfahren und linker Scheinwerfer fährt runter und bleibt unten und der Rechte Fährt erst Garnichts los und bleibt auf seiner Höhe.
Motor aus und wieder neu starten und die Scheinwerfer fahren wieder normal :-(

Was hattet ihr für Erfahrung mit eurem freundlichen?
Habt ihr, die auch schon mit den Scheinwerfern Probleme gehabt haben, die ohne Probleme gewechselt bekommen? Gab es bei euch Fehler im Speicher ?
Und das wichtigste war der Fehler dann weck ?? da bei mir mal der linke ist und mal der rechte. Wär ja merkwürdig wenn beide ein Defekt hätte.

Ich kann deine Probleme leider nicht nachvollziehen, ich hab keines der Drei...

Schweinwerfer passen immer, Schaltung hab ich keine (Stronic), und knacken hab ich auch nicht mehr..hatte es ursprünglich bei der Beifahrertüre (der Haltegriff), aber seit dem ich einmal fest dagegen geschlagen habe, ist es weg...

lg

Zitat:

Original geschrieben von ripcurl

Ich kann deine Probleme leider nicht nachvollziehen, ich hab keines der Drei...

Schweinwerfer passen immer, Schaltung hab ich keine (Stronic), und knacken hab ich auch nicht mehr..hatte es ursprünglich bei der Beifahrertüre (der Haltegriff), aber seit dem ich einmal fest dagegen geschlagen habe, ist es weg...

lg

Ich auch nicht!

Ich kann nur jammern auf hohem Niveau: Bremsen quietschen manchmal, Fernlichtassistent ist manchmal träge, das Schliessen der Türen mit dem Keyless-go (ich vergesse immer wieder wie das richtig heisst) funktionniert manchmal erst beim zweiten Versuch ... alles Dinge mit denen ich leben kann.

Den Fehler mit den Scheinwerfern hatte ich auch am S4, davon war immer nur der linke Scheinwerfer betroffen. Im Fehlerspeicher war nichts abgelegt und die Werkstatt konnte den Fehler in mehreren Versuchen nicht beheben. Angeblich arbeitet Audi daran, das war aber schon vor 12 Monaten. Ich hatte das Problem immer nur bei Eis und Schnee. Andere hatten den Ärger übrigens auch...

Interessantes Video:http://www.youtube.com/watch?v=8RdnnumJZG8&feature=related

Der Sound ist wirklich super und das Dröhnen wurde hier beseitigt. Man hat sich auch mit den spezifischen "Dröhngeschwindigkeiten" anscheinend ausgiebig beschäftigt...

lg

Hallo,

passt die Fußstütze auch beim S4:http://cgi.ebay.at/.../260696501939?...

Die Pedale passen ja ohne Probleme?

lg

Scheinwerferproblem hab ich auch. Links only. Nur im Stand vor einer Ampel oder so. Dann reguliert der links runter und wieder rauf. Nur bei kalten Temperaturen.

Stört mich jetzt ned so.

Zitat:

Hallo,

passt die Fußstütze auch beim S4:http://cgi.ebay.at/.../260696501939?...

Die Pedale passen ja ohne Probleme?

lg

Ja, bekommst Du beim 🙂 so viel ich weiß aber günstiger. Ist nur gesteckt.

Hab alles drin und sieht echt viel viel besser aus!

Zitat:

Original geschrieben von TT9

Ja, bekommst Du beim 🙂 so viel ich weiß aber günstiger. Ist nur gesteckt.

Hab alles drin und sieht echt viel viel besser aus!

Super, danke!

Falls du ein Bild zur Hand hast, nur her damit 😉

lg

... Und die Wasserpumpe hat heute wieder zugeschlagen, zum zweiten Mal bei 40.000 km, erste Mal war bei 12.000km... 🙂

Deine Antwort