Neuer S4
Hallo Zusammen,
zur Info:
Der neue Audi S4 hat einen 3.0 TFSI Motor unter der Haube und wird wohlklingende 333 PS haben.
Markteinführung wird im ersten Halbjahr 2009 sein.
Beste Antwort im Thema
Hallo Zusammen,
zur Info:
Der neue Audi S4 hat einen 3.0 TFSI Motor unter der Haube und wird wohlklingende 333 PS haben.
Markteinführung wird im ersten Halbjahr 2009 sein.
8037 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von agf08
Weißt du zufällig wie es mit 245/40/18 aussieht? Gibt es da auch welche mit 270er Beschränkung?Danke und ich schließe mich an: Ein besinnliches Fest an alle MTler 🙂
Es gibt mindestens den ContiWinterContact TS810S und den ContiWinterContact TS830P im 245/40/18 und W - Index.
Schönes besinnliches Fest!
Zitat:
Original geschrieben von pasbal
Es gibt mindestens den ContiWinterContact TS810S und den ContiWinterContact TS830P im 245/40/18 und W - Index.Zitat:
Weißt du zufällig wie es mit 245/40/18 aussieht? Gibt es da auch welche mit 270er Beschränkung?Danke und ich schließe mich an: Ein besinnliches Fest an alle MTler 🙂
Schönes besinnliches Fest!
Super - danke!
Ein paar winterliche Grüße vom Flüelapass....Bei - 16 Grad hatte ich keine gesteigerte Lust, auf besondere
Aufnahmen Wert zu legen...
Ansonsten war die Traktion und das Verhalten des neu ausgelegten quattro absolut ebenbürtig zu dem 50:50 Konzept der älteren Baureihen. Selbst in den steilen Spitzkehren marschiert der Wagen wie ein Panzer durchs Gelände...
Schöne Feiertage noch!
Danke, echte Weihnachtsstimmung für uns S4 Fahrer 🙂
Schöne Feiertage an alle!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von 64787
Ansonsten war die Traktion und das Verhalten des neu ausgelegten quattro absolut ebenbürtig zu dem 50:50 Konzept der älteren Baureihen. Selbst in den steilen Spitzkehren marschiert der Wagen wie ein Panzer durchs Gelände...Schöne Feiertage noch!
Ist dein Spoiler unten auf dem Heckstoßfänger so schmutzig oder dunkel lackiert/foliert?
Schöne Feiertage auch!
MfG,
Rudi
Dreckig 😉
OK. 😉
MfG,
Rudi
Hallo zusammen!
Ich hoffe ihr habt den Weihnachtsabend gut überstanden 😉
Sieht euer Autoschlüssel auch schon so abgenützt aus?
🙁 nicht schön...
lg
Es gibt für den Schlüssel so eine transparente Plastikschale. Haben wir den A5 Schlüssel drin damit man nicht dauernd die Knöpfe in der Tasche auslöst da ja Komfortschlüssel an Board.
Ich such schon seit einigen Tagen danach aber mir fällt zum verrecken nicht mehr ein wo ich die Schale gekauft habe 🙁
EDIT: Und schon hat der Geistesblitz eingeschlagen. So sieht das aus:
http://www.osirusa.com/mm5/merchant.mvc?...
Zitat:
Hallo zusammen!Ich hoffe ihr habt den Weihnachtsabend gut überstanden 😉
Sieht euer Autoschlüssel auch schon so abgenützt aus?
🙁 nicht schön...lg
Nöö - meiner ist noch wie neu!
Ich habe die Limite des Quattro gestern aber kennengelernt - ich war auf einer matschigen Fahrbahn unterwegs und musste mit der Frau zum Arzt - wie immer war der Termin super pünktlich und ich musste über eine Stunde im Wagen warten. Was ich nicht beachtet hatte: der Parkplatz den ich ausgesucht hatte war auch matschig - die Reifen waren matschig (rundherum) und die Temperatur fiel - so dass die Reifen am Untergrund festfroren - und der ganze Reifenmatsch rund um den Reifen gefror auch und setzte das Reifenprofil zu - man habe ich blöd geschaut als der S4 auf allen vieren durchdrehte ... Mit ein bisschen murks kam ich dann doch noch los ... und passe jetzt auf wenn ich parke ... Reifen immer schön sauber machen ...
Also so eine Hülle wär nicht schlecht, bzw. sollte vielleicht so eine Schutzklebefolie auch ausreichen. Es ist ja nur das S4-Logo betroffen...
@paspal
Hast du deinen Schlüssel ohne sonstige Schlüssel eingesteckt?
Ja sobald die Reifen voll Schnee oder sogar vereist sind hilft auch der quattro nicht mehr viel. Aber mit Heck- oder Frontantrieb wärs noch schlimmer 😉
lg und noch nen schönen Abend!
Zitat:
@paspal
Hast du deinen Schlüssel ohne sonstige Schlüssel eingesteckt?
Mein Schlüsselbund hat gefühlte 2 kg 😁 - das war auch der Grund wieso ich Keyless-Go (oder wie das jetzt nochmal heisst) wollte. Ich habe das Bund ewig in der Tasche und weiss auch nicht genau, wieso meins noch so gut und deins so schlecht aussieht 😕
Würde jemand freundlicherweise mal in seinen Schein gucken und die Achslasten vom Avant s-tronic verraten ?
Mich würde interessieren ob man bei 19" auch 245er fahren kann bzw da der Traglastindex noch ausreicht.
Vielen Dank
Zitat:
Original geschrieben von golf3forever
Würde jemand freundlicherweise mal in seinen Schein gucken und die Achslasten vom Avant s-tronic verraten ?
Mich würde interessieren ob man bei 19" auch 245er fahren kann bzw da der Traglastindex noch ausreicht.
Also meiner hat mit stronic, Schiebedach und Sportdiff 1825kg und technisch zulässige Gesamtmasse von 2320kg mit der Verteilung auf die Achsen 1/2 von 1165/1155 kg bei einer technisch zulässigen Maximallast von 1175/1225kg.
Danke dir vielmals. Das würde natürlich knapp der 245/35 19 Winterreifen hätte eine Traglast von 615kg. Leider gibts den nicht in 255 🙁