Neuer S4

Audi S4 B8/8K

Hallo Zusammen,

zur Info:

Der neue Audi S4 hat einen 3.0 TFSI Motor unter der Haube und wird wohlklingende 333 PS haben.

Markteinführung wird im ersten Halbjahr 2009 sein.

Beste Antwort im Thema

Hallo Zusammen,

zur Info:

Der neue Audi S4 hat einen 3.0 TFSI Motor unter der Haube und wird wohlklingende 333 PS haben.

Markteinführung wird im ersten Halbjahr 2009 sein.

8037 weitere Antworten
8037 Antworten

Meine Meinung zu dem ASG Quatsch habe ich schon kund getan.
Supersprint hat ABE. Also nur anbauen und freuen!

Zitat:

Original geschrieben von olli190175

... nur leider ohne TÜV 😰

und genau deshalb wär mir das keinen cent wert!

überdies hinaus erschließt sich mir irgendwie keine logik, wie man ein >50.000€ fahren kann und dann die betriebserlaubnis riskiert, nur weil man 500€ sparen will!

Zitat:

Original geschrieben von Fox906bg

Zitat:

Original geschrieben von olli190175

... nur leider ohne TÜV 😰
und genau deshalb wär mir das keinen cent wert!

überdies hinaus erschließt sich mir irgendwie keine logik, wie man ein >50.000€ fahren kann und dann die betriebserlaubnis riskiert, nur weil man 500€ sparen will!

nicht so schnell......zeig du mir eine Anlage mit hundertprozent Serienoptik und ich bin bereit auch mehr Geld in die Hand zu nehmen.....

Serienoptik, Serienoptik.... schön und gut.
Wie man an meinem Wagen sieht, mag ich das Prolltuning auch nicht. Aber:
Die Serienendschalldämpfer, oder besser die Endrohre, sehen nicht schön aus. Warum man die unbedingt behalten will, ist mir schleierhaft.... 😉
Kleine, aber feine Modifikationen machen es aus. 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von rudiyoda1

nicht so schnell......zeig du mir eine Anlage mit hundertprozent Serienoptik und ich bin bereit auch mehr Geld in die Hand zu nehmen.....

achso, darum gehts dir also!

naja, das sollte nicht wirklich ein problem darstellen! 😉

du kannst ja die orig. endrohre wieder an die sport-AGA machen, für einen guten auspuffbauer stellt sowas kein problem dar! 🙂

Zitat:

Zitat:

du kannst ja die orig. endrohre wieder an die sport-AGA machen, für einen guten auspuffbauer stellt sowas kein problem dar! 🙂

und dann hat man genauso wenig TÜV, oder ?

Zitat:

Zitat:

Natürlich hätte man dann noch TÜV. Dem TÜV gehts ja nicht um die Optik, sondern darum dass die Grenzwerte nicht überschritten werden. 😉

Zitat:

398€ komplett....

Warum ist es bei dir so billig? Ich hab ja auch nur die mittlere Version gewählt?

den Preis hatte er mir heute genannt.....hast du deine schon ?

Zitat:

Original geschrieben von A4-Tommy

Zitat:

Natürlich hätte man dann noch TÜV. Dem TÜV gehts ja nicht um die Optik, sondern darum dass die Grenzwerte nicht überschritten werden. 😉

Das glaube ich kaum dass du dann noch TÜV hast. Die ABE für die AGA erlischt mit Sicherheit sobald du da dran etwas veränderst!

Zitat:

den Preis hatte er mir heute genannt.....hast du deine schon ?

Mein Termin ist am 28.9.

Zitat:

Original geschrieben von scherzibaby

Zitat:

Original geschrieben von A4-Tommy

Das glaube ich kaum dass du dann noch TÜV hast. Die ABE für die AGA erlischt mit Sicherheit sobald du da dran etwas veränderst!

ich hatte mal das Gutachten der Capristo Anlage gesehen, und dort waren die Endrohre auch ganz klar definiert....

Zitat:

Original geschrieben von scherzibaby

kommt immer drauf an!

bei manchen herstellern sind die endrohrvarianten auch frei wählbar!

vielleicht ganz interessant...

S-tronic vs. HS

So heute ist auch meine Wasserpumpe verendet, km Stand 38Tsd.

Übrigens bei warmem Motor, ca nach 40km Fahrt, dann im Stadtverkehr bei niedrigen Drehzahlen..

Glück im Unglück - 300m vor der Werkstatt.. mal sehen was ich nun für eine Pumpe bekomme....

Jetzt hatte ich fast 1 Jahr Ruhe nach dem ganzen Desaster mit 3 Monaten stänndig Werkstatt und neuen Querlenkern, neuen Bremsen komplet etc.. ich hoffe es geht nicht wieder los...

Deine Antwort