Neuer S4
Hallo Zusammen,
zur Info:
Der neue Audi S4 hat einen 3.0 TFSI Motor unter der Haube und wird wohlklingende 333 PS haben.
Markteinführung wird im ersten Halbjahr 2009 sein.
Beste Antwort im Thema
Hallo Zusammen,
zur Info:
Der neue Audi S4 hat einen 3.0 TFSI Motor unter der Haube und wird wohlklingende 333 PS haben.
Markteinführung wird im ersten Halbjahr 2009 sein.
8037 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von agf08
Danke für den tollen Bericht! Leider geht bei mir die Bremse auch langsam dem Ende zu, das Rubbeln wird schon stärker. Leider bei gerademal 20tkm 🙁Zitat:
Original geschrieben von stipenma
Erfahrungen in den AlpenWie ich sehe, wirst du bald einen GT2 RS besitzen 😁 Vielleicht willst du hier nachher mal deine Erfahrungen posten? Das Ding soll ja richtig geil sein 🙂
lg
Danke, werde ich gerne machen aber im GT2 RS Forum. KW38/39 sollte ich das heisse Ding bekommen. Im Moment fühle ich mich wie ein kleiner Junge vor dem Weihnachtsfest 🙂
lg
Zitat:
Original geschrieben von audijan
Entweder die Kuh mit deinem jetzigem Motor. Oder, was eigentlich viel genialer wäre, die V12 TDI Kuh. Das Ding geht sicher auch richtig gut und hat außerdem recht selten. Und als Werksdienstwagen oder junger Gebrauchter auch nicht mehr so arg teuer. OK, im Vergleich zum S4 ist trotzdem teuer 😉Zitat:
Original geschrieben von TomA8
Welche Alternative gibt es für 3 Kids? Mir fällt da nur die grosse Quh ein. Was meint ihr?z.B. die hier, die hat sogar eine intigrierte Kinderunterhaltungsmaschine 😉
Klick
😁
Jan
Hallo Jan
Es wird vermutlich auf einen Diesel rauslaufen. Ich hadere gerade ein wenig welcher. Da sich meine Jahresfahrleistung enorm erhöht hat (30.000 km in 7 Monaten), tendiere ich zu einem 3,0 TDI.
Die V12 Quh ist sehr schick, aber dann würde meine Frau bestimmt durchdrehen, denn die Leasingraten sind jenseits von Gut und Böse.
Meine ersten Bremsklötze kamen jetzt bei der 30.000er Inspektion. Nur Vorne. Scheiben werden vorr. bei 40.000 km gewechselt, wenn er wieder nach neuem Öl schreit.
Gruß Tom
Zitat:
Original geschrieben von stipenma
Danke, werde ich gerne machen aber im GT2 RS Forum. KW38/39 sollte ich das heisse Ding bekommen. Im Moment fühle ich mich wie ein kleiner Junge vor dem Weihnachtsfest 🙂
lg
Ist klar, würde mich nur über einen kleinen Link hier im S4 Forum freuen...
Kann ich gut verstehen - das Ding soll ja ganz böse sein 😁
Danke, lg
Zitat:
Original geschrieben von TomA8
@stipenmaSehr schöner Bericht. Ich kann dir bei den Punkten Bremse und Drehmoment (trotz Serie) nur zustimmen, da ich auch öfter die Berge besuche. Das eine läßt dich Heulen und das andere Grinsen. 🙂
Braucht vielleicht jemand einen S4 Avant? Leider muss ich meinen vorzeitig hergeben, denn die Anzahl der Familienmitglieder steigt stetig. Ich hoffe das letzte Mal. 🙂 Es ist ein km-Leasingvertrag und begann mit EZ 11/2009.
Also wer Interesse hat bitte per PM.Welche Alternative gibt es für 3 Kids? Mir fällt da nur die grosse Quh ein. Was meint ihr?
Gruß Tom
Hallo Tom,
meistens sind die Kinder ja am Anfang noch klein.... 😉.
Ich habe auch drei (inzwischen 12, 9, und 4) und als Familienauto haben wir ein E-Klasse T-Modell (noch den W211) mit dritter Sitzbank im Kofferraum (dazu gibt es reichlich Threads im W211-Forum).
Das passt bis jetzt noch einwandfrei. Wir fahren zum Teil auch noch mit den Großeltern in einem Auto. Auch 1.300 km am Stück nach Südfrankreich geht ohne murren (dann aber ohne Großeltern). 🙂
Den W212 gibt es mit ähnlicher Ausstattung.
Nächstes Jahr steht bei mir auch der Nachfolger für den Kombi an.
Am liebsten wäre mir der neuer 5er Touring, aber ich fürchte der ist zu eng. Alternative wäre für mich evtl. auch die R-Klasse von Mercedes. Pseudogeländewagen (SUV´s, 😉 ) sind nicht so mein Ding.
Grüße
Peter
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Perly
Hallo Tom,meistens sind die Kinder ja am Anfang noch klein.... 😉.
Ich habe auch drei (inzwischen 12, 9, und 4) und als Familienauto haben wir ein E-Klasse T-Modell (noch den W211) mit dritter Sitzbank im Kofferraum (dazu gibt es reichlich Threads im W211-Forum).
Das passt bis jetzt noch einwandfrei. Wir fahren zum Teil auch noch mit den Großeltern in einem Auto. Auch 1.300 km am Stück nach Südfrankreich geht ohne murren (dann aber ohne Großeltern). 🙂
Den W212 gibt es mit ähnlicher Ausstattung.
Nächstes Jahr steht bei mir auch der Nachfolger für den Kombi an.
Am liebsten wäre mir der neuer 5er Touring, aber ich fürchte der ist zu eng. Alternative wäre für mich evtl. auch die R-Klasse von Mercedes. Pseudogeländewagen (SUV´s, 😉 ) sind nicht so mein Ding.Grüße
Peter
Zum Glück habe ich noch ein bissl Zeit. Ich muss zugeben, dass ich ein wenig die Audibrille trage. 🙂
Daher tendiere ich eher zum Q7, aber ich war auch schon im Konfigurator bei Mercedes wegen der R-Klasse. 🙂
Ich hatte vor dem S4 auch schon mit einem Q7 geliebäugelt, aber dann stand da der S4 und das Angebot war perfekt. Nachwuchs war ja auch nicht mehr geplant.
Wenn alles klappt, bekomme ich für unseren Italienurlaub eine Quh und kann sie dann ausgiebig testen. Wir werden sehen, aber jetzt muss leider erstmal der Leasingvertrag mit dem S4 weg. Ich habe ihn jetzt schon mal bei einer Leasingbörse inseriert. Wie gesagt es ist noch Zeit.
Gruß Tom
Zitat:
Original geschrieben von HOPPI1
The heat is on!
seit ihr alle im Urlaub,oder is der Thread geschlossen.
Na dann auf bald.
Hoppi
Hast du dir jetzt auch noch einen MTM Chip gegönnt?
Meine Bremsen sind bald alle und ich bin echt am grübeln ob ich evtl. die MTM nehmen sollte...
sagtmal merkt ihr die hitze auch stark bei der leistung?
mir ist schon bekannt, dass vorallem aufgeladene motoren sehr temperatur empfindlich sind, aber ich dachte vielleicht ist es beim kompressor ein wenig besser...
lg
...außerdem synchronisiert meine Bluetoothschnittstelle nicht mehr das Adressbuch, gewählte Nr. etc. Telefonieren geht noch, aber er kennt keine Nummer mehr. Außerdem ist das Bluetooth ständig am suchen und versucht das Adressbuch zu importieren - vergebens 🙁
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Zitat:
Original geschrieben von ripcurl
sagtmal merkt ihr die hitze auch stark bei der leistung?mir ist schon bekannt, dass vorallem aufgeladene motoren sehr temperatur empfindlich sind, aber ich dachte vielleicht ist es beim kompressor ein wenig besser...
lg
Nö, eigentlich kaum. Was mich selbst verwundert hat. Jedoch geben bei mir ab 200 die Bremsen leider den Geist auf 😠
Es dürfte den Dingern mal zu heiß geworden sein, relativ starkes rubbeln und das schon bei etwas über 20tkm...
Außerdem hatt ich bei ca. 15tkm mal einen dreiviertel Liter Öl nachgefüllt. Gerade vor zwei Tagen leuchtet auf einmal die Ölstandanzeige auf, das Öl ist alle?? Auf 15tkm 3/4 Liter und auf weitere 5tkm 1 Liter 😕
Bin bald beim Service und bin schon gespannt was mein 🙂 zu den Problemchen sagt...
... so, Thread erfolgreich wiederbelebt 😛
Hallo S4 Fahrer
hatte heute meinen ersten Long Life Öl service nach 12234 km,etwas früh wie ich finde aber ist halt so.
Habe in der Zeit einen 1/4 Liter Öl nachgefüllt,ist i.O. denke ich.
Bezahlte für den Service bei meinem Audihändler 68.35 €,Öl habe ich mitgebracht.Kann man nicht meckern.
Wünsche allen Gute Fahrt
Nachdem am Samstag ein netter Radkurier die Vorfahrt beanspruchte, durfte ich heute eine Felge wechseln und meine Bremsen begutachten.
Nach 17.500 km ist der Verschleiß an der Scheibe ca. 1mm, sprich nach einem weiteren mm ist die Grenze lt. Audi erreicht und ein Wechsel steht an.
Die Beläge haben knappe 0,5cm.
Ansonsten spricht die Oberfläche Bände über die "Hochleistungsbremsanlage" 😁 😁 😁
Zitat:
Original geschrieben von ripcurl
sag bloß, der kurier ist unter dein Rad gekommen, dass die Felge kaputt ist ???
Verdient hätte er es...und dann noch mit Rückwärtsgang gleich noch mal drüber...
Der Kurier kam mir entgegen und statt hinter einem stehen Auto zu warten, wechselte er auf meine Spur...Mir blieb nur
ein Ausweichmanöver an / auf einen ca. 10 cm hohen Bordstein...20cm Schramme und die Pulverbeschichtung ist ab.
Felge ist aber iO und kann noch verwendet werden, Spur wird gerade vermessen...
Erwischt habe ich den Saukerl natürlich nicht...
Zitat:
Original geschrieben von 64787
Ansonsten spricht die Oberfläche Bände über die "Hochleistungsbremsanlage" 😁 😁 😁
Hey, die sehen doch noch gut aus. 🙂
Habe meine solange nicht drauf behalten. Das rubbeln der Bremsen war mir einfach zu unangenehm.