Neuer S4

Audi S4 B8/8K

Hallo Zusammen,

zur Info:

Der neue Audi S4 hat einen 3.0 TFSI Motor unter der Haube und wird wohlklingende 333 PS haben.

Markteinführung wird im ersten Halbjahr 2009 sein.

Beste Antwort im Thema

Hallo Zusammen,

zur Info:

Der neue Audi S4 hat einen 3.0 TFSI Motor unter der Haube und wird wohlklingende 333 PS haben.

Markteinführung wird im ersten Halbjahr 2009 sein.

8037 weitere Antworten
8037 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von B52s

Also, dann breche ich jetzt den Rekord (siehe Foto von gestern). Auf dem Münchner Ring von der Arbeit nach Hause; zwischenzeitlich war der Wert sogar auf 8.3 l/100km unten. Also, ob das der V8 schafft, bezweifle ich...

Hast du den nackten S4 gekauft? Mit monochrom Display? 🙄

Interessant - nett von Dir, Dich meinem Stil anzupassen und uns hier orthografische Höhepunkte zu liefern. Ich war selten zufriedener..

Daß besonders Du mit Deinem eklatant umfassenden Fachwissen das Downsizing als gelungen betrachtest, ist
natürlich das ultimative Testsiegel. Unter den Blinden ist der Einäugige....Ich sag nur: MTM samt Garantie der quattro GmbH....wie soll ich da jemals noch ernsthaft bleiben können?

Ganz ehrlich, das Auto im Ganzen ist gut und besser als die Konkurrenz. Der Motor an und für sich ist -schlicht und einfach-
Schrott für den Einsatz in einem sportlich angehauchten Fahrzeug. Er liefert 333 PS.... irgendwie. Das wird Dir auch jeder,
der in der "Branche" tätig ist und etwas Ahnung hat, bestätigen. Zu hohe Temperaturen, zu wenig Drehfreude im höheren Drehzahlbereich und der zuweilen exorbitante Verbrauch. Ganz zu schweigen von der absoluten Emotionslosigkeit...ich würde mich schon über ein "schreiendes Mädchen" freuen...

Egal, behalte die Scheuklappen und bleibe glücklich mit Deinem nackten S4 und ordentlich Badges rundherum - schließlich bist Du Mr. V6T Superstar!

@64787
erwartest du vom S4 da nicht etwas was er gar nicht sein will ? Drehfreude im höheren Drehzahlbereich und Emotionen ?
S4 ist halt Understatement, wer Hochdrehzahl Emotionen will muss halt einen RS kaufen, der S4 ist ein schnellerer A4 mit besserer Ausstattung und keine Rennsemmel.

Man sollte nicht versuchen jedem Auto irgendwelche Eigenschaften abzusprechen die es weder erfüllen kann noch will. Wenn man mehr Fahrdynamik und Emotionen will gibts auch noch bei BMW Autos die dann vielleicht besser passen, der S4 ist offensichtlich nicht das was du suchst.

Nein...ich spreche hier nicht von irgendwelchen HDZ Sachen, einfach nur von der Tatsache, daß der der V6T ab 3.500 zäh wird und auch bei hohen Tempi nicht so souverän nach vorne marschiert, wie ich es von meinem alten S4 gewohnt war.

Understatement hin oder her, wenn ich mir ein Fahrzeug mit >300 PS kaufe, darf man auch etwas Emotion (nehmen wir mal das Klangbild) erwarten. Bis 3.000 U/min hört man absolut keinen Laut, darüber vernimmt man dann ein klägliches Fauchen...Das passt einfach nicht zu der Historie, die sich Audi mit dem S4 ins Nest gelegt hat.

Nochmal, der S4 ist für mich im Vergleich besser als ein 335xi (wohl der einzige Konkurrent), nicht aber wegen des Motors, der einfach nur lieblos und wenig zielgerichtet aus anderen Gründen zusammengebastelt wurde. Ich bin den "getunten" 335 von Alpina gefahren. Das ist ein respektabler Motor, der zumindest während meiner Testfahrt nicht mehr als 13,5 Liter gebraucht hat. Wohlgemerkt bei deutlich besseren Fahrleistungen als der V6T. Nur leider ist das drumherum so inakzeptabel, daß ich den nur geschenkt nehmen würde...

Ähnliche Themen

Lieber einen nackten S4 als einen gechipten, gepimpten Heizöl-Renner.

Da muss man dann auch nicht despektierlich auf seine Austattung hinweisen...sondern es einfach akzeptieren, dass es Leute gibt, denen das überhaupt nichts ausmacht.

Mißgunst wo man hinliest...

Lass Dir die Freude nicht nehmen;-)

Also, auf die emotionale Logorrhoe, die hier manche "Gläubige" plagt, werde ich nicht mehr antworten, aber zum Thema "monochromes" Display hatte ich schon in einem seperaten threat um "Hilfe" gebeten. Ich finde es auch schrecklich, will aber nicht ein komplett neues Kombiinstrument kaufen - wenn jemand eine einfache Lösung weiss (ohne gleich wieder in Verunglimpfungen abzurutschen), würde ich mich freuen.

Zitat:

Also, auf die emotionale Logorrhoe, die hier manche "Gläubige" plagt, werde ich nicht mehr antworten, aber zum Thema "monochromes" Display hatte ich schon in einem seperaten threat um "Hilfe" gebeten. Ich finde es auch schrecklich, will aber nicht ein komplett neues Kombiinstrument kaufen - wenn jemand eine einfache Lösung weiss (ohne gleich wieder in Verunglimpfungen abzurutschen), würde ich mich freuen.

War es Fehler von Verkäufer oder Audi AG? Dann sorry... 😉

@derguteneue:
BMW und schnell?

*duckundweg*

MfG,
Rudi

Zitat:

Original geschrieben von 64787

Interessant - nett von Dir, Dich meinem Stil anzupassen und uns hier orthografische Höhepunkte zu liefern. Ich war selten zufriedener..

Daß besonders Du mit Deinem eklatant umfassenden Fachwissen das Downsizing als gelungen betrachtest, ist
natürlich das ultimative Testsiegel. Unter den Blinden ist der Einäugige....Ich sag nur: MTM samt Garantie der quattro GmbH....wie soll ich da jemals noch ernsthaft bleiben können?

Ja leider hab ich nicht das, ach so Gott, Superwissen wie du. Hast ja damals schon gesagt, dass die User hier unter deinem

Niwo

liegen. Aber was hilft all das theoretische Wissen, wenn man mit seinem Motor nicht umgehen kann... Mein S4 hat nicht nach einer Woche gequalmt wie ein Diesel 😉

Zitat:

Ganz ehrlich, das Auto im Ganzen ist gut und besser als die Konkurrenz. Der Motor an und für sich ist -schlicht und einfach-
Schrott
für den Einsatz in einem sportlich angehauchten Fahrzeug. Er liefert 333 PS.... irgendwie. Das wird Dir auch jeder,
der in der "Branche" tätig ist und etwas Ahnung hat, bestätigen. Zu hohe Temperaturen, zu wenig Drehfreude im höheren Drehzahlbereich und der zuweilen exorbitante Verbrauch. Ganz zu schweigen von der absoluten Emotionslosigkeit...ich würde mich schon über ein "schreiendes Mädchen" freuen...

Das Auto ist besser als die Konkurenz und der Motor ist Schrott? Ja bei dir...

Kein Wunder, jetz versteh ich dich... Du glaubst du sitzt im alten RS4. Ab 7000 Touren ist er nicht mehr so drehfreudig und dann kommt auch der Qualm 😁

Zitat:

Egal, behalte die Scheuklappen und bleibe glücklich mit Deinem nackten S4 und ordentlich Badges rundherum - schließlich bist Du Mr. V6T Superstar!

Yeah Baby, Yeah !! 😎

Zitat:

Original geschrieben von thrall_rudo

Zitat:

War es Fehler von Verkäufer oder Audi AG? Dann sorry... 😉

@derguteneue:
BMW und schnell?

*duckundweg*

MfG,
Rudi

Ich habe ihn nur bestellt....gefahren bin ich ihn noch nicht.

Aber ich denke schon, dass er schnell ist.

;-)

Gruß

Jaja das Niwo....selbst das einäugige Äffchen denkt da nicht mehr an MTM und die Gahrandie der Cuatro gMBh...😁

Ich wäre so gern Dein Verkäufer...ein Häufchen Kot mit Audiringen...schwupps die wups gleich wieder 80 € mehr in der Kasse für eine Bräunungscreme exklusiv nur für S4 Limo Fahrer von Abt mit Teilegutachten durch Horch.

Zitat:

Jaja das Niwo....selbst das einäugige Äffchen denkt da nicht mehr an MTM und die Gahrandie der Cuatro gMBh...😁

Ich wäre so gern Dein Verkäufer...ein Häufchen Kot mit Audiringen...schwupps die wups gleich wieder 80 € mehr in der Kasse für eine Bräunungscreme exklusiv nur für S4 Limo Fahrer von Abt mit Teilegutachten durch Horch.

Wie kommst du eigentlich darauf, dass ich dir das geglaubt habe. Hatte es ja von Anfang an in Frage gestellt...

Junge, ich glaub dir nicht mal das du einen S4 hast geschweige den Porsche 😉

Also bei dir würd ich auf jeden Fall kein Auto kaufen 😁 Aber du Autospezialist hast dir ja auch einen S4 gekauft.
Scheinst ja auch auf Kothäufchen mit Audiringen zu stehen 😉

Moin🙂
Könnten wir nach dem Ausflug zur Bräunungscreme wieder sachlich im Thema weitermachen?
Danke.

Gruss TAlFUN

Zitat:

Original geschrieben von TAlFUN

Moin🙂
Könnten wir nach dem Ausflug zur Bräunungscreme wieder sachlich im Thema weitermachen?
Danke.

Gruss TAlFUN

Danke, du hast recht.. Die Diskussion ist zwar lustig jedoch nicht wirklich weiterführend.

Sachlich gesehen ist der V6T sparsamer und schneller als der Vorgänger und das erfreut mich jedes mal wenn ich mit meinen S4 ins Sonnenstudio fahre 😁

Ja genau...ich weiß schon gar nicht mehr, über welchen Deiner orthografischen Fehler oder hirnlosen Kommentare ich noch mehr lachen. Es ist so grandios.....Sicher hast sofort geblickt, daß die quattro nie und nimmer für MTM gerade steht...Davon zeugten ja
auch Deine Antworten....
Und jetzt als ultima ratio einfach mal sagen "Du hast doch gar keinen S4..."

Lerne Du erst mal den Unterschied zwischen daß / ss und das und den / denn....Junge Junge Junge....

Um mal wieder sachlich zu werden:

Mein Wagen ist aus der Werkstatt mit der neuen Düse / Kerze, Rußentwicklung zunächst weg und die Leistungsentfaltung ist deutlich homogener, er wirkt jetzt auch etwas drehfreudiger.

Mal sehen, wie es morgen früh mit dem Kaltstart aussieht.

Zitat:

Ja genau...ich weiß schon gar nicht mehr, über welchen Deiner orthografischen Fehler oder hirnlosen Kommentare ich noch mehr lachen. Es ist so grandios.....Sicher hast sofort geblickt, daß die quattro nie und nimmer für MTM gerade steht...Davon zeugten ja
auch Deine Antworten....
Und jetzt als ultima ratio einfach mal sagen "Du hast doch gar keinen S4..."

Lerne Du erst mal den Unterschied zwischen daß / ss und das und den / denn....Junge Junge Junge....

Um mal wieder sachlich zu werden:

Mein Wagen ist aus der Werkstatt mit der neuen Düse / Kerze, Rußentwicklung zunächst weg und die Leistungsentfaltung ist deutlich homogener, er wirkt jetzt auch etwas drehfreudiger.

Mal sehen, wie es morgen früh mit dem Kaltstart aussieht.

Nicht ärgern, wird alles gut 😉 Wie geht der Satz mit dem Glashaus?

Deine Antwort