Neuer S4

Audi S4 B8/8K

Hallo Zusammen,

zur Info:

Der neue Audi S4 hat einen 3.0 TFSI Motor unter der Haube und wird wohlklingende 333 PS haben.

Markteinführung wird im ersten Halbjahr 2009 sein.

Beste Antwort im Thema

Hallo Zusammen,

zur Info:

Der neue Audi S4 hat einen 3.0 TFSI Motor unter der Haube und wird wohlklingende 333 PS haben.

Markteinführung wird im ersten Halbjahr 2009 sein.

8037 weitere Antworten
8037 Antworten

Hallo Olli

weiß nicht ob ich dir helfen kann aber ich hatte 3 Jahre fast den gleichen A4 wie du ,
da nen Verbrauch um die ca 9,5 Liter .
Dann 2 Jahre nen S5 Schalter dort 13,6Liter Dauerverbrauch FIS
der S3 SB DSG meiner Freundin den fuhr ich mit ca 11,9l.

dann hatte ich nen S4 Avant einen Tag zur Probefahr und habe versucht exact so zu fahren wie mit meinen bisherigen Fahrzeugen
waren dann 14,2l am Ende aufm FIS .

Mein jetziger A4 Allroad 3.0TDI S-tronic braucht 8,6l Dauerverbrauch.
Es wurde ja schon durchgekaut oft genug in vielen Vergleichsthreads der V6T wird minimal weniger verbrauchen bzw gleichauf mit dem V8 sein keinesfalls aber 3 Liter darunter wie Audi angibt.

Ja, danke 🙂

Mein Verkäufer sagte mir schon, dass der S4 mit seinem V6 Kompressor nicht nennenswert weniger verbrauchen wird wie ein S5 mit seinem V8.

So viel also zum Downsizing 🙄

Ich glaube, mein Verkäufer muss mir die Wagen einfach jeweils für einen Tag noch einmal irgendwie besorgen. Dann hab ich den direkten Vergleich und die Entscheidung ist zumindest ein wenig leichter.

Gruß Olli

Probier doch mal den A6 mit dem 3,0 Kompressor den gibts von den großen Tunern auch mit >400PS😁

Habe jetzt 3500km drauf,
sehr viel Stadtverkehr, Durschnittsverbrauch laut FIS 12,3l
Auf der Landstrasse kann man ihn unter 10 laut FIS bekommen,...
Ich habe einen HS und überspringe die Gänge und fahre mit 50 schon im 6.
Ich denke man kann ihn sparsam bewegen,... mein S5 hat einen Liter mehr
gebraucht. Der R8 hat zwischen 14-18Liter gebraucht.
Gruß Chris

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von olli190175

Ja, danke 🙂

Mein Verkäufer sagte mir schon, dass der S4 mit seinem V6 Kompressor nicht nennenswert weniger verbrauchen wird wie ein S5 mit seinem V8.

So viel also zum Downsizing 🙄

Ich glaube, mein Verkäufer muss mir die Wagen einfach jeweils für einen Tag noch einmal irgendwie besorgen. Dann hab ich den direkten Vergleich und die Entscheidung ist zumindest ein wenig leichter.

Gruß Olli

Olli,

immer wieder das gleiche Thema hier.

Der S4 braucht schon einen Liter weniger, und man darf nicht vergessen dass er besser geht wie der S5 V8 😁

Die 20 Liter waren auf den reinen Stadtbetrieb bezogen. Stop and Go...

Meiner kommt morgen in die Werkstatt, evtl hängt diese eklatante Rußentwicklung irgendwie mit dem hohen Spritverbrauch zusammen. Ich tippe da mal auf defekte Einspritzdüsen o.Ä.

Der V8 im S4 hatte bei mir den identischen Verbrauch, eher weniger...Und zum Thema Leistungsabgabe - der Wagen zieht untenrum wirklich bärig, das kommt schon sehr an den B7 RS ran. Bei der Elastizität (Landstraße LKW von 70 auf 120 im III stronic Gang) und dem Vorwärtsdrang auf der Bahn geht der V6T nicht besser als ein im Futter stehender V8. Und du solltest nicht traurig werden, wenn sich flotte Diesel nicht wirklich abschütteln lassen...

Fahr den Wagen wirklich nochmals mindestens einen Tag Probe...

Zitat:

Original geschrieben von 64787

Die 20 Liter waren auf den reinen Stadtbetrieb bezogen. Stop and Go...

Meiner kommt morgen in die Werkstatt, evtl hängt diese eklatante Rußentwicklung irgendwie mit dem hohen Spritverbrauch zusammen. Ich tippe da mal auf defekte Einspritzdüsen o.Ä.

Der V8 im S4 hatte bei mir den identischen Verbrauch, eher weniger...Und zum Thema Leistungsabgabe - der Wagen zieht untenrum wirklich bärig, das kommt schon sehr an den B7 RS ran. Bei der Elastizität (Landstraße LKW von 70 auf 120 im III stronic Gang) und dem Vorwärtsdrang auf der Bahn geht der V6T nicht besser als ein im Futter stehender V8. Und du solltest nicht traurig werden, wenn sich flotte Diesel nicht wirklich abschütteln lassen...

Fahr den Wagen wirklich nochmals mindestens einen Tag Probe...

Ich dachte du hast einen HS?

Hallo,
hab meinen S4 jetzt endlich bekommen. KM Stand jetzt 4800 km. Hab über Ostern bei 1000 km lt. Anzeige 11,5 Liter verbraucht. Mit Autobahn, Stadtverkehr, Landstr. und Stop & Go. Mein Gesamtdurchschnitt liegt bei 13,6 Liter und ich fahr sicher nicht langsam...
Bei der Probefahrt von nem 3,2 l hab ich eher mehr verbraucht als mit dem S4.

Zitat:

Original geschrieben von Nashorn75

Hallo,
hab meinen S4 jetzt endlich bekommen. KM Stand jetzt 4800 km. Hab über Ostern bei 1000 km lt. Anzeige 11,5 Liter verbraucht. Mit Autobahn, Stadtverkehr, Landstr. und Stop & Go. Mein Gesamtdurchschnitt liegt bei 13,6 Liter und ich fahr sicher nicht langsam...

Typ?

Ausstattung?

Reifen?

Zitat:

Original geschrieben von 64787

Zitat:

Hallo,
Typ?
Ausstattung?
Reifen?

Bj. 1/10, S- tronic, schwarz, Sportsitze rot/schwarz, Austattung voll außer Standheizung & Radar, 19" Räder. Vielleicht mag den ja jemand? Dann bestell ich doch einen mit Radar... :-)))

Jetzt kommt noch die Überlegung ob ich nicht doch zu Abt fahren soll... Meine Frau sagt das braucht man nicht...

Im übrigen hat meine Werkstatt bereits einen Fehler gefunden...eine Zündkerze samt Einspritzdüse sind deutlich verkokt / verklebt.
Morgen kommen die Teile und abends sollte ich dann den Wagen wieder haben.
Im VCDS war kein Fehler.....Bin mal gespannt, ob das dann an der Leistung etwas ändert.

Ansonsten kann man an den Qualitätsmängeln im Innenraum nix machen...Achtung: "Stand der Technik" Gott, ich liebe diesen Satz -
der Vollidiot, der den Spruch für VAG in die Großserie für Kundenargumentationen gebracht hat, ist wahrscheinlich mittlerweile im Olymp angekommen...0-Stunden Woche bei Bezügen wie der VV persönlich 😁

Zitat:

Jetzt kommt noch die Überlegung ob ich nicht doch zu Abt fahren soll... Meine Frau sagt das braucht man nicht...

na dann würde ich es auf jeden fall lassen 😁

Zitat:

Original geschrieben von godam

Zitat:

na dann würde ich es auf jeden fall lassen 😁

Ich teil mit meiner Frau... 102 (ABT)PS für mich und 333 (Audi) PS für sie... reicht ja auch um Einkaufen zu fahren, oder? Ich fahr ja die 200 m ins Geschäft eh immer Rad...

Zitat:

Ich teil mit meiner Frau... 102 (ABT)PS für mich und 333 (Audi) PS für sie... reicht ja auch um Einkaufen zu fahren, oder? Ich fahr ja die 200 m ins Geschäft eh immer Rad...

Sag ihr es gibt in Kempten einen tollen Friseur, dann bist du schneller dort als es dir lieb ist 😉

Sag ihr es gibt in Kempten einen tollen Friseur, dann bist du schneller dort als es dir lieb ist 😉Zur Zeit ist Frisör out. Gibts da vielleicht nen großen Babyladen???

Deine Antwort