Neuer S4
Hallo Zusammen,
zur Info:
Der neue Audi S4 hat einen 3.0 TFSI Motor unter der Haube und wird wohlklingende 333 PS haben.
Markteinführung wird im ersten Halbjahr 2009 sein.
Beste Antwort im Thema
Hallo Zusammen,
zur Info:
Der neue Audi S4 hat einen 3.0 TFSI Motor unter der Haube und wird wohlklingende 333 PS haben.
Markteinführung wird im ersten Halbjahr 2009 sein.
8037 Antworten
Hallo,
die SportAuto, SportCars und AutoZeitung haben diverse S4 B8 und S5 in vielen Testberichten ausführlich über Nordschleife, Hockenheimring und Sachsenring gejagt.
Nirgends wurde die Standfestigkeit der Serienbremse bemängelt, bei anderen Fahrzeugen hingegen schon. Des Weiteren wurden auch Werte mit warmer Bremse ermittelt, die waren besser als bei der kalten Bremse.
Was macht ihr mit den Bremsen?
mfg
chris
Zitat:
Original geschrieben von chris6
Hallo,
ich hab den Test (Abt-S4 Avant vs. Sportec RS 425) der Sportbremsanlage in einem anderen Forum samt Scan gefunden:Der Sportec hatte für knapp 6.000,- EUR diese gelochte 8-Kolben 380mm Sportbremsanlage:
www.sportec.ch/page7513.htmlDie Bremswerte 100-0 sowie 200-0 sind nahezu identisch mit der Serienanlage. Diese sehr guten Bremswerte (kalt und warm) erreichten auch schon andere S4 B8 und auch der S5 (100-0/200-0).
http://img517.imageshack.us/img517/7500/s43a.jpg6.000,- EUR für nüscht?
😕😕😕mfg
chris
Hallo,
ich glaube wir reden hier von zwei vollkommen verschiedenen Dingen. Es geht doch nicht um den Bremsweg (Verzögerung) der ist schon in Ordnung. Es geht einzig und alleine um die Standfestigkeit. Meiner Meinung nach ist für ein S-Audi die Bremsanlage nicht akzeptabel um es vorsichtig auszudrücken. Habe es bei zwei S4 sowie bei meinen aktuellen A6. Wenn du aus höheren Geschwindigkeiten in kurzer folge ihn zusammenbremst wird der Pedaldruck sehr weich. Natürlich FAHRE ich den S4 und schiebe ihn nicht. Nochmal der Bremsweg (einmalig) ist nicht das Thema.
Zitat:
Original geschrieben von HOPPI1
Es geht doch nicht um den Bremsweg (Verzögerung) der ist schon in Ordnung. Es geht einzig und alleine um die Standfestigkeit.
Siehe Vorposting mit den Rennstrecken und Warmbremswerte aus dem Link.
mfg
chris
Zitat:
Original geschrieben von chris6
Siehe Vorposting mit den Rennstrecken und Warmbremswerte aus dem Link.Zitat:
Es geht doch nicht um den Bremsweg (Verzögerung) der ist schon in Ordnung. Es geht einzig und alleine um die Standfestigkeit.mfg
chris
Ich kann dir nur meine Erfahrung schildern und die sind für mich ausschlaggebend. Des weiteren wird keine Serienbremse auch nur eine Runde Nordschleife im Renntempo überleben. Muss sie aber auch nicht.
Ähnliche Themen
@chris
Würde keinen Wert auf die Beiträge setzen. Wie ja schon 65892 oder wie er auch immer heißt schon sagt, fährt er sowieso besser und wilder wie der Rest hier. Also für alle die nicht so gut fahren können wie 68596 und den zweiten Account (Happy Hippo1) den er nun angelegt hat, wird die Bremse ziemlich ausreichend sein! lg
Zitat:
Original geschrieben von agf08
@chris
Würde keinen Wert auf die Beiträge setzen. Wie ja schon 65892 oder wie er auch immer heißt schon sagt, fährt er sowieso besser und wilder wie der Rest hier. Also für alle die nicht so gut fahren können wie 68596 und den zweiten Account (Happy Hippo1) den er nun angelegt hat, wird die Bremse ziemlich ausreichend sein! lg
Hallo agf08
warum reagierst du so gereizt. Hab dich noch nicht mal Zitiert. Wäre schön wenn du nicht persönlich wirst. Oder bis du sauer weil du auf den Scherz von 64787 reingefallen bist.
Ich hab kein Problem mit Dir
mfg Hoppi1
Zitat:
Hallo agf08Zitat:
@chris
warum reagierst du so gereizt. Hab dich noch nicht mal Zitiert. Wäre schön wenn du nicht persönlich wirst. Oder bis du sauer weil du auf den Scherz von 64787 reingefallen bist.Ich hab kein Problem mit Dir
mfg Hoppi1
Warum gereizt? Finde nur, dass du dasselbe schreibst wie 64787... Hab auch kein Problem 😉
Welcher Scherz... Der mit dem Niwo?
😁
I love it....seit die quattro für MTM gerade steht, weiß ich was für Kandidaten hier unterwegs sind.
Es stand leider nirgends, wie das Bremsverhalten nach dem Abkühlen der Bremsscheiben war 😉 Das ist die Krux an diesen Tests...
Mein zweiter Account ist übrigens 08 / 15 !
@Hoppi: Von wem ist die 8 Kolben Anlage mit den 380er Scheiben? TüV - Eintragung?
Zitat:
Original geschrieben von 64787
😁I love it....seit die quattro für MTM gerade steht, weiß ich was für Kandidaten hier unterwegs sind.
Es stand leider nirgends, wie das Bremsverhalten nach dem Abkühlen der Bremsscheiben war 😉 Das ist die Krux an diesen Tests...
Mein zweiter Account ist übrigens 08 / 15 !
@Hoppi: Von wem ist die 8 Kolben Anlage mit den 380er Scheiben? TüV - Eintragung?
Die Anlage ist von MTM, Teilegutachten vorhanden, soll kein Problem mit der Eintragung geben,na wir werden sehen.
Aber irgendwas muss ich da machen. Wird noch 3 Wochen dauern, dis der S4 Kommt.
Also mal einen Kommentar zu 64787 und HOPPI1:
Den Mist den hier postet ist echt totaler Schrott!
Einer witziger als der Andere. Wenn ihr so fährt wie ihr hier schreibt, dann würde für euch eine Golf Bremsanlage ausreichen!
Diese wichtigtuerei kotzt mich echt an. Einfach unsinnig!
Zitat:
@chris
Stimme dir in allen Punkten zu!
Habe hier schon ne ganze Weile mitgelesen. Und wer seinen S4 Mühle und Krücke nennt, hat entweder völlig 1. die Relation verloren, oder 2. haut nur auf die Kacke, d.h. blendet nur.
Ich tippe mal auf Nr. 2 😉 😁
Nach seinen großspurigen Aussagen hier (Geld scheint ja keine Rolle zu spielen bei den ganzen Umbauten), würde er (wenn es so wäre) eine Nobelmarke fahren um sich von uns, d.h. der Masse abzuheben.
Und falls doch Nr. 1 stimmt, dann sieht man hier mal ganz deutlich, dass geld nicht alles ist, und vorallem nicht mit Niveau gleichzusetzen ist!
Zitat:
Original geschrieben von zz66
Stimme dir in allen Punkten zu!
Habe hier schon ne ganze Weile mitgelesen. Und wer seinen S4 Mühle und Krücke nennt, hat entweder völlig 1. die Relation verloren, oder 2. haut nur auf die Kacke, d.h. blendet nur.
Ich tippe mal auf Nr. 2 😉 😁
Nach seinen großspurigen Aussagen hier (Geld scheint ja keine Rolle zu spielen bei den ganzen Umbauten), würde er (wenn es so wäre) eine Nobelmarke fahren um sich von uns, d.h. der Masse abzuheben.
Und falls doch Nr. 1 stimmt, dann sieht man hier mal ganz deutlich, dass geld nicht alles ist, und vorallem nicht mit Niveau gleichzusetzen ist!
Ganz genau! @ peter0801 ganz richtig: Wichtigtuerei mehr nicht...
Aber was soll's - ich freu mich wieder auf hilfreiche und erfreuliche Posts!!
Ich weiß schon, daß es vielen Mitgliedern hier nicht schmeckt, wenn man an der "ultima ratio" des S4 Kritik übt. Das war schon 100
Seiten vorher so...Wie in einem Affenstall wenn Bananen reingetragen werden - alle drehen durch und klatschen wie wild
vor blinder Begeisterung.
Dann kommt ein anderer Affe, dem die Bananen halt nicht mehr so schmecken und der sich gerne auch mal an einem reichhaltigeren Buffet bedient - Die übrigen quittieren das lediglich mit der "was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht" Reaktion.
Aber was soll ich sagen, ich habe hier eigentlich jeden noch für halbwegs voll genommen - allein schon die Reaktionen auf den Gag mit dem MTM Kompressor haben mir dann aber schon verdeutlicht, wieviel fachliche Kompetenz hier geballt aufschlägt. Da ist mir dann auch klar, daß hier fast jeder wie ein Mädchen zu heulen beginnt, wenn an seinem S4 die Bremse nicht so toll sein soll und der Motor dann doch nicht gerade nur für Sie persönlich von der Audi AG (oder quattro GmbH) unter Walter Röhrls Federführung entwickelt wurde.
Nochmal - ich finde den S4 ja auch eine schönes und im Komplettpaket stimmiges Auto. Fakt ist aber, daß mir persönlich der Klang nicht gefällt und mein Fahrprofil einfach zuviel war für die Serienbremse beim B7. Beim B8 fürchte ich aufgrund der nahezu identischen Technik das gleiche Problem und beschäftige mich damit.
Ich finde es auch gut, wenn man mal die Thematik mit der Bremse diskutiert - wie es eigentlich ein paar Zeilen weiter oben auch geschehen ist. Daß hier dann gleich wieder alle zum Heulen anfangen weil irgendwo im Internet sich einige User über die Aftermarket
Bremsen austauschen, das grenzt ja fast schon an ADS.
Schreibt was Sinnvolles, aber bitte nicht "meine Bremse ist super und bei mir stand auch schon 255 auf dem Tacho" 😕 oder
einfach nur mal sinnfrei dazwischenrülpsen "Ich finde du schreibst Mist".
Wenn ich ein paar Sachen an dem Wagen optisch verändere und irgendwelche Kosenamen austeile, bricht hier gleich eine Neiddiskussion aus, gerade von ZZ Top, der ja an seinem Ferrari (ist das so iO, bevor ich Krücke / Mühle sage?) auch nicht gerade wenig rumgefrickelt hat. Schöne Vierrohranlage. Passt gut. Nette RS4 Teile!
Aber wie immer in Deutschland - Neid und Missgunst sind die höchste Form der Anerkennung!
Was soll ich jetzt auf den Kommentar von Peter0815 antworten? Nein, eine Golf - Bremse reicht mir nicht.
Schaltet mich doch einfach auf die Ignore Liste...dann bleibt Ihr von meinen Kommentaren erlöst und der S4 bleibt Euer quattro GmbH / AMG / M GmbH / Bugatti Workshop Renner, der über alle Zweifel erhaben ist.
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von 64787
Ich weiß schon, daß es vielen Mitgliedern hier nicht schmeckt, wenn man an der "ultima ratio" des S4 Kritik übt. Das war schon 100
Seiten vorher so...Wie in einem Affenstall wenn Bananen reingetragen werden - alle drehen durch und klatschen wie wild
vor blinder Begeisterung.
Dann kommt ein anderer Affe, dem die Bananen halt nicht mehr so schmecken und der sich gerne auch mal an einem reichhaltigeren Buffet bedient - Die übrigen quittieren das lediglich mit der "was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht" Reaktion.Nochmal - ich finde den S4 ja auch eine schönes und im Komplettpaket stimmiges Auto. Fakt ist aber, daß mir persönlich der Klang nicht gefällt und mein Fahrprofil einfach zuviel war für die Serienbremse beim B7. Beim B8 fürchte ich aufgrund der nahezu identischen Technik das gleiche Problem und beschäftige mich damit.
Ich finde es auch gut, wenn man mal die Thematik mit der Bremse diskutiert - wie es eigentlich ein paar Zeilen weiter oben auch geschehen ist. Daß hier dann gleich wieder alle zum Heulen anfangen weil irgendwo im Internet sich einige User über die Aftermarket
Bremsen austauschen, das grenzt ja fast schon an ADS.
Schreibt was Sinnvolles, aber bitte nicht "meine Bremse ist super und bei mir stand auch schon 255 auf dem Tacho" 😕 oder
einfach nur mal sinnfrei dazwischenrülpsen "Ich finde du schreibst Mist".Wenn ich ein paar Sachen an dem Wagen optisch verändere und irgendwelche Kosenamen austeile, bricht hier gleich eine Neiddiskussion aus, gerade von ZZ Top, der ja an seinem Ferrari (ist das so iO, bevor ich Krücke / Mühle sage?) auch nicht gerade wenig rumgefrickelt hat. Schöne Vierrohranlage. Passt gut. Nette RS4 Teile!
Was soll ich jetzt auf den Kommentar von Peter0815 antworten? Nein, eine Golf - Bremse reicht mir nicht.
Schaltet mich doch einfach auf die Ignore Liste...dann bleibt Ihr von meinen Kommentaren erlöst und der S4 bleibt Euer quattro GmbH / AMG / M GmbH / Bugatti Workshop Renner, der über alle Zweifel erhaben ist.
Grüße
Vielleicht gibt es aber nur einen Affen der klatscht und schreit, da er einfach generell unzufrieden ist oder einfach mehr Aufmerksamkeit möchte. Die "restlichen Affen" hier sind ja mit Ihrer "Banane" sehr zufrieden 😉 ADS, Selbstdiagnose?
Generell scheinst du dich trotzdem unter den ganzen "Affen" recht wohl zu fühlen, sonst wärst du ja nicht hier..
Wenn nun alle den Tipp mit der Ignore-Liste folgen würden, wirst du vermutlich bald Selbstgespräche führen. Das will ja auch keiner!
Außerdem kann ich deinen Beiträgen durchwegs Positives abgewinnen. Ich denk mir jedes Mal: "Gott sei Dank bin ich nicht so!"
Das Beste am Schluss: Du hast deinen S4 noch nicht mal und jammerst als hättest du einen 2 Jahre S4-Horrortrip hinter dir 🙂
Genug jetzt mit dem Kinderkram - wie wäre es, wenn wir zurück zum Thema kommen würden?
Ich fange an mir Gedanken über neue Sommerreifen zu machen (im 18 Zoll) - was werdet Ihr drauftun?