Neuer S4

Audi S4 B8/8K

Hallo Zusammen,

zur Info:

Der neue Audi S4 hat einen 3.0 TFSI Motor unter der Haube und wird wohlklingende 333 PS haben.

Markteinführung wird im ersten Halbjahr 2009 sein.

Beste Antwort im Thema

Hallo Zusammen,

zur Info:

Der neue Audi S4 hat einen 3.0 TFSI Motor unter der Haube und wird wohlklingende 333 PS haben.

Markteinführung wird im ersten Halbjahr 2009 sein.

8037 weitere Antworten
8037 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 64787

😠 grrr bekomme meinen erst am Freitag, da die WaPu nicht lieferbar ist, die Winterreifen erst am Do kommen und
der neue Kompressor von MTM noch nicht vom TüV genehmigt ist.

Ja, ab Freitag ist dann auch die Komplettanlage von Schmid Motorsport verbaut.

Beste Grüße

Du bekommst gleich die neue WP rein? Kompressor MTM? Was machst du Motorenmäßig und wieviel Pferdchen finden in deinem S4 ein Zuhause?

Bin schon auf deinen Bericht gespannt!

Zitat:

Original geschrieben von agf08

Zitat:

😠 grrr bekomme meinen erst am Freitag, da die WaPu nicht lieferbar ist, die Winterreifen erst am Do kommen und

Ja, ab Freitag ist dann auch die Komplettanlage von Schmid Motorsport verbaut.

Beste Grüße

Du bekommst gleich die neue WP rein? Kompressor MTM? Was machst du Motorenmäßig und wieviel Pferdchen finden in deinem S4 ein Zuhause?

Bin schon auf deinen Bericht gespannt!

Na auf

den

Bericht (von seiner "Krücke" bzw. "Mühle"😉 bin aber auch schon gespannt. 😉

Zitat:

Hi,

worin unterscheidet sich der MTM Kompressor genau vom Serienteil?

Grüße

Na klar...neuer Kompressor mit Software von MTM und Garantie der quattro GmbH. 480 PS 😉
Alles andere wäre unter meinem Niwo 🙄

Die Anlage hört sich gut an. Im Stand ein sehr dumpfes, aber präsentes Geräusch. Beim leichten Hochdrehen bis 2.500 ein
schönes und kräftiges (kein krachendes) Fauchen. Bin mal gespannt wie sich das unter Last anhört.

Die WaPu wird evtl. getauscht, allerdings weiß ich noch nicht, ob die schon ab Werk verbaut war. Ich habe nur gesagt, daß ich mit
dem Plastikschrott nicht vom Hof fahre und die Informationen des Forums hier vorgelegt.

Der Umbau auf eine RS bzw. Audi - eigene Bremsanlage ist praktisch unmöglich, da das kein TüV Prüfer abnimmt. Man müsste ein Gutachten erstellen lassen, welches Testfahrten und Bremsungen umfasst !

Ähnliche Themen

Zitat:

Alles andere wäre unter meinem Niwo

Veau ist der Fehler? 😛

Spaß muß sein...
Gute Fahrt mit der 480PS "Krücke"

Gruß aus Hamburg,
sorgelchen

Zitat:

Na klar...neuer Kompressor mit Software von MTM und Garantie der quattro GmbH. 480 PS 😉

Die Anlage hört sich gut an. Im Stand ein sehr dumpfes, aber präsentes Geräusch. Beim leichten Hochdrehen bis 2.500 ein
schönes und kräftiges (kein krachendes) Fauchen. Bin mal gespannt wie sich das unter Last anhört.

Die WaPu wird evtl. getauscht, allerdings weiß ich noch nicht, ob die schon ab Werk verbaut war. Ich habe nur gesagt, daß ich mit
dem Plastikschrott nicht vom Hof fahre und die Informationen des Forums hier vorgelegt.

Der Umbau auf eine RS bzw. Audi - eigene Bremsanlage ist praktisch unmöglich, da das kein TüV Prüfer abnimmt. Man müsste ein Gutachten erstellen lassen, welches Testfahrten und Bremsungen umfasst !

Du scheinst ja alles für den 8k zu geben dann würd ich mal sagen ab zu -> Brembo, wie jeder weiss nur Bäume bremsen besser als Brembo. Da gibs auch für dein Auto die passende Bremse.

Zitat:

Wie genau läuft das dann ab mit der Garantie über die quattro GmbH? Mobi-Garantie etc. Hattest du nicht schlechte Erfahrungen mit MTM?

Vielleicht kannst du dann mal ein Soundfile oder Vid online stellen?

Neue Bremse kommt aber rauf? Weil da wird's mit der Serie wirklich nichts mehr. Mehr als die 333PS würde ich ihr auch nicht zumuten wollen...

😁 Jungs...was soll ich sagen, habt Ihr das jetzt wirklich geglaubt??? Ich möchte nicht wissen, wer schon aller bei MTM
angerufen hat.

Zitat:

😁 Jungs...was soll ich sagen, habt Ihr das jetzt wirklich geglaubt??? Ich möchte nicht wissen, wer schon aller bei MTM
angerufen hat.

Vermutlich hat keiner angerufen... Aber der Witz an der ganzen Sache ist auch eher ausgeblieben 😉

Bin schon gespannt wieviel Scherzchen noch auftauchen und was der S4 dann wirklich an Tuning abbekommt..

vor allem die jungs von der quattro GmbH waren von den vielen anrufen überrascht...
(p.s. ich fand den scherz zur abwechslung mal gut)
;-)

Zitat:

angerufen hat.

Zitat:

angerufen hat.

einfach nur Geil

bin sicher das haben einige hier geglaubt

Was soll ich sagen - spricht einfach für die Qualität der übrigen Beiträge 😎

However, seit MTM bei der quattro GmbH eingestiegen ist, läuft der Wagen rund - im wahrsten Sinne des Wortes!

meine Krücke habe ich in ca. 3 Wochen. 800KM Serienbremse dann 8-Kolben 380er Scheibe wartet schon beim Händler.
Alles weitere werden wir sehen.

Hallo,

ich hab den Test (Abt-S4 Avant vs. Sportec RS 425) der Sportbremsanlage in einem anderen Forum samt Scan gefunden: 

Der Sportec hatte diese gelochte 8-Kolben 380mm Sportbremsanlage:
www.sportec.ch/page7513.html

Die Bremswerte sind nahezu identisch mit der Serienanlage. Diese sehr guten Bremswerte (0-100, 0-200 kmh, kalt und warm) erreichten schon viele S4 B8 / S5 in diversen anderen Testberichten.
http://img517.imageshack.us/img517/7500/s43a.jpg

Knapp 6.000,- EUR für nüscht?
😕😕😕

mfg
chris

Es geht nicht primär darum, den Wagen schneller zu stoppen, sondern die Standfestigkeit deutlich zu erhöhen. Die achso traumhafte S4 Bremse hat vermutlich ein paar Beläge mit hohem Keramikanteil, der sich wortwörtlich in die Scheibe frisst. Bremse mal
öfter aus höheren Tempi stark ab - dann ist die Serienscheibe hinüber.
Außerdem hängt der Bremswert auch noch deutlich vom Reifen ab....

Der Worteil an den schwimmend gelagerten und gelocht / geschlitzten Scheiben ist die deutlich höhere Wärmeableitung und die "Beweglichkeit" des Reibringes bei Hitzeausdehnung.

Die starken Bremswerte resultieren aus den aggressiven Belägen - deswegen quietschen die S4 auch gerne wie die Eisenbahn. Die Scheiben kannst Du nach einem beherzten Ritt auf der AB wegschmeissen. Die Serienbremsen reichen für die meisten Kunden aus -
für deren Fahrweise würde allerdings auch ein 2.0 TDI reichen 😉

Deine Antwort