Neuer S4
Hallo Zusammen,
zur Info:
Der neue Audi S4 hat einen 3.0 TFSI Motor unter der Haube und wird wohlklingende 333 PS haben.
Markteinführung wird im ersten Halbjahr 2009 sein.
Beste Antwort im Thema
Hallo Zusammen,
zur Info:
Der neue Audi S4 hat einen 3.0 TFSI Motor unter der Haube und wird wohlklingende 333 PS haben.
Markteinführung wird im ersten Halbjahr 2009 sein.
8037 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von gtihatza
sorry aber ich sehe kein m-paket außen, nichtmal die m applikationen (lenkrad, schaltknauf usw.) im innenraum sind vorhanden somit hat der 335i im video nichts davon ... ;-)Zitat:
Original geschrieben von A4-Tommy
Sorry, aber der 335er im Video ist nicht im serientrimm!!!gut die 18 zöller hat er aber sonst ist das ding serie ;-) & der performance kit ist auch nicht vorhanden ... mehr serie geht nicht ...
Also, ob er die Optik des M-Paket innen und aussen hat, spielt ja wohl keine Rolle! 😉
Er hat 18er und Sportfahrwerk und somit können die Beiden gut verglichen werden.
Wegen dem Performancepaket.... 😁 .... und der Mehr PS ..... 😉 Stellen wir den S4 zu Abt oder MTM und lassen ihn dann gegen den Performance 335er antreten.... wird lustig! 😁
Aber lassen wir die Diskussion.
Ausreichend viele Tests haben bewiesen, dass der S4 dem 335er in allen Belangen überlegen ist.
Kunststück? Nein, der S4 ist ja auch neu und der 335er nicht. Nun darf BMW nachlegen.
Bald gleich zwei mal, denn wenn der RS5 am Start ist, hat auch der M3 kein Land mehr. In der Oberklasse ist sowieso längst alles klar für Audi! 😉
Zitat:
Original geschrieben von NRJ69
Ja, da wird es ganz anders aussehen, aber sicher nicht in Deinem Sinne, denn Du willst doch nicht mogeln und deshalb bekommt der BMW 335i zur Mehrleistung noch knapp 200 kg Zusatzgewichte verpaßt!
wieso sollte da 200kg gewicht dazukommen?
Zitat:
Also, ob er die Optik des M-Paket innen und aussen hat, spielt ja wohl keine Rolle! 😉Zitat:
sorry aber ich sehe kein m-paket außen, nichtmal die m applikationen (lenkrad, schaltknauf usw.) im innenraum sind vorhanden somit hat der 335i im video nichts davon ... ;-)
gut die 18 zöller hat er aber sonst ist das ding serie ;-) & der performance kit ist auch nicht vorhanden ... mehr serie geht nicht ...
Er hat 18er und Sportfahrwerk und somit können die Beiden gut verglichen werden.
Wegen dem Performancepaket.... 😁 .... und der Mehr PS ..... 😉 Stellen wir den S4 zu Abt oder MTM und lassen ihn dann gegen den Performance 335er antreten.... wird lustig! 😁
das sportfahrwerk hat er serie das stimmt nur das m-fahrwerk ist noch optional u. nochmals anders abgestimmt ... gut thommy du musst es anscheinend übertreiben u. gleich bei abt oder mtm vorbei schauen ... ;-)
ich wollte einfach nur die ps differenz ein wenig ausgleichen ... die 326ps version mit dem performance kit hätte ich ja noch als zivilestuning durchgehen lassen da hier ps mässig nicht übertrieben wird, mich hätte es halt einfach interessiert ...
Zitat:
Original geschrieben von SIC44
wieso sollte da 200kg gewicht dazukommen?Zitat:
Ja, da wird es ganz anders aussehen, aber sicher nicht in Deinem Sinne, denn Du willst doch nicht mogeln und deshalb bekommt der BMW 335i zur Mehrleistung noch knapp 200 kg Zusatzgewichte verpaßt!
.
... weil die Gewichtsdifferenz zwischen 335i und S4 knapp 200 kg beträgt.
Oder wir nehmen dann zum Vergleich noch einen Donkervoort D8 mit ähnlicher Leistung und ca. 600 Kg Gewicht. Der fährt dann so gut wie alles in Grund und Boden was es an Sportwagen gibt.
(u.a. Beschleunigung 0-100 in ca. 3,6 Sek!)
Have Phun!
NRJ69
Ähnliche Themen
Zitat:
.
... weil die Gewichtsdifferenz zwischen 335i und S4 knapp 200 kg beträgt.
laut HP's der jeweiligen hersteller:
335i lim:
Leergewicht EU 1.610
Leergewicht EU, xDrive 1.720
S4:
Leergewicht 1660
noch fragen?! 😁
Zitat:
laut HP's der jeweiligen hersteller:Zitat:
.
... weil die Gewichtsdifferenz zwischen 335i und S4 knapp 200 kg beträgt.335i lim:
Leergewicht EU 1.610
Leergewicht EU, xDrive 1.720S4:
Leergewicht 1660noch fragen?! 😁
Nicht immer gleich so Schelmisch werden :P
kluK !
Zitat:
das sportfahrwerk hat er serie das stimmt nur das m-fahrwerk ist noch optional u. nochmals anders abgestimmt ... gut thommy du musst es anscheinend übertreiben u. gleich bei abt oder mtm vorbei schauen ... ;-)Zitat:
Also, ob er die Optik des M-Paket innen und aussen hat, spielt ja wohl keine Rolle! 😉
Wegen dem Performancepaket.... 😁 .... und der Mehr PS ..... 😉 Stellen wir den S4 zu Abt oder MTM und lassen ihn dann gegen den Performance 335er antreten.... wird lustig! 😁ich wollte einfach nur die ps differenz ein wenig ausgleichen ... die 326ps version mit dem performance kit hätte ich ja noch als zivilestuning durchgehen lassen da hier ps mässig nicht übertrieben wird, mich hätte es halt einfach interessiert ...
Ne, ich übertreibe es nicht, versteh mich nicht falsch.... 😉
Aber:
Beim S4 ist das S Fahrwerk Serie, dieses unterscheidet sich aber nur wenig vom normalen Sportfahrwerk des A4. Vergleicht man den 335 mit M-Fahrwerk, müsste man dann beim S4 auch die Dämpferregelung nehmen...
Was die Mehr PS angeht ist der Schritt zu MTM oder Abt sicher übertrieben, aber es ist ebenso ein Tuning wie das Performance Paket 335er.
Zitat:
laut HP's der jeweiligen hersteller:Zitat:
.
... weil die Gewichtsdifferenz zwischen 335i und S4 knapp 200 kg beträgt.335i lim:
Leergewicht EU 1.610
.
Hallo SIC44 ,
laut Vergleichstest sportauto 01/2009:
Reale Werte vollgetankt:
BMW 335i ---> 1617 kg - Leistungsgewicht: 5,3 kg/PS
Audi S4 ---> 1789 kg - Leistungsgewicht: 5,4 kg/PS
==> Gewichts-Differenz: 172 kg !
Beim Leistungsgewicht von 5,3 kg/PS hat der BMW 335i sowieso schon einen gewissen Vorteil,
d.h. nicht der BMW müßte bei einem reellen Vergleich getunt werden, sondern der AUDI S4 ! 😰
... also nicht wild phantasieren, sondern die realen Werte vergleichen !
... noch Fragen ?! 😁 😁 😁
Have Phun!
NRJ69
Zitat:
.Zitat:
335i lim:
Leergewicht EU 1.610
Hallo SIC44 ,
Reale Werte vollgetankt:
BMW 335i ---> 1617 kg
Audi S4 ---> 1789 kg==> Gewichts-Differenz: 172 kg !
... also nicht phantasieren sondern die realen Werte vergleichen !
... noch Fragen ?! 😁 😁 😁
Ja ob nu 1 KG unterschied oder 200KG jeder sollte glaube ich für sich wissen welches Auto er dann letzendlich sein eigen nennt oder wie seht ihr das? All diese Disskusionen darüber sind doch unfug!
Also wird der Krieg zwischen den Autoherstellern immer weiter exestieren auch wenn die Auto´s gleich viel wiegen und PS haben, gibt es immer noch Leute die dann was neues suchen. Dann ist aufeinmal bei Bmw oder Audi der linke Voderreifen runder 😉
Also bleibt Geschmeidig!
mfg BlacKKBurN
Zitat:
In der Oberklasse ist sowieso längst alles klar für Audi! 😉
interessante aussage ... gibts dazu auch fakten bzw. infos sprichts du auf den neuen a8 an? wobei das ja luxusklasse wäre ...
Zitat:
interessante aussage ... gibts dazu auch fakten bzw. infos sprichts du auf den neuen a8 an?Zitat:
In der Oberklasse ist sowieso längst alles klar für Audi! 😉
Gehört zwar nicht in den Thread, aber die Definition Oberklasse ist relativ weitläufig.
Nach der alten Einteilung wäre dies der A8 gegen den 7er gewesen. Hier wäre dann der Vergleich in der oberen Mittelklasse der A6 gegen den 5er und in der unteren Mittelklasse der A4 gegen den 3er gewesen.
Diese Einteilung ist heute aber nicht mehr uneingeschränkt gültig. So spricht man heute in der EU, wenn man vom A8 und BMW 7er spricht eher von Luxusklasse und von Oberklasse beim A6 und 5er und von (oberer) Mittelklasse beim A4 und 3er.
Ich meinte mit Oberklasse den Vergleich RS6 gegen M5. 🙂
Zitat:
.Zitat:
335i lim:
Leergewicht EU 1.610
Hallo SIC44 ,
Reale Werte vollgetankt:
BMW 335i ---> 1617 kg - Leistungsgewicht: 5,3 kg/PS
Audi S4 ---> 1789 kg - Leistungsgewicht: 5,4 kg/PS==> Gewichts-Differenz: 172 kg !
Beim Leistungsgewicht von 5,3 kg/PS hat der BMW 335i sowieso schon einen gewissen Vorteil,
d.h. nicht der BMW müßte bei einem reellen Vergleich getunt werden, sondern der AUDI S4 ! 😰... also nicht wild phantasieren, sondern die realen Werte vergleichen !
... noch Fragen ?! 😁 😁 😁
Have Phun!
NRJ69
Und das Mehrgewicht liegt bei Audi komplett auf der Vorderachse. Das erklärt das Untersteuern bzw. die gefühllose Lenkung.
Jeder soll sich auf sein eigenes Popometer verlassen. Auch Audi fährt in der (total langeweiligen) DTM mit Heckantrieb. 😁
Zitat:
Original geschrieben von Bartman
Und das Mehrgewicht liegt bei Audi komplett auf der Vorderachse. Das erklärt das Untersteuern bzw. die gefühllose Lenkung.
Beim S4 Untersteuern? Fahr mal einen bevor du hier solch Kommentare von dir gibst! 😁
Zitat:
Beim S4 Untersteuern? Fahr mal einen bevor du hier solch Kommentare von dir gibst! 😁
Full-Ack. Untersteuern ist für den S4 wirklich ein Fremdwort.