Neuer S4
Hallo Zusammen,
zur Info:
Der neue Audi S4 hat einen 3.0 TFSI Motor unter der Haube und wird wohlklingende 333 PS haben.
Markteinführung wird im ersten Halbjahr 2009 sein.
Beste Antwort im Thema
Hallo Zusammen,
zur Info:
Der neue Audi S4 hat einen 3.0 TFSI Motor unter der Haube und wird wohlklingende 333 PS haben.
Markteinführung wird im ersten Halbjahr 2009 sein.
8037 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von TFSI-Quattro
...PS: Zur Aufhebung der V-Max Begrenzung hat anscheinend noch niemand einen Plan oder doch?
Nachdem 10 Tage vergangen sind, hole ich das nochmal hervor ;-))
So hab hier mal einen Vergleichstest zwischen Audi S4,BMW 335i,Passat R36 und BMW Alpina Bi-Turbo.
Also die vielgerühmte Sparsamkeit des neuen V6 Kompressors von AUDI geht gänzlich unter !
Ein Passat mit 3.6 Liter Hubraum VR6 mit 300PS verbraucht ca. 2 Liter weniger Sprit !
Auch die über 1800 KG Gewicht des S4 sind einfach zuviel des Guten und den mageren Sound schmälern doch den Gesamteindruck.
Zitat:
Original geschrieben von endmar
Bzgl R36, der ist nicht schneller als ein A4 3.0 TDI 😉
Falsch !
Der Passat ist deutlich schneller !!
Er führt über eine Wagenlänge am Ende des Tests was bei einer so kurzen Strecke mit ein paar Kurven schon gewaltig ist.
Und der Klang vom VR6 ist einfach göttlich. 😁
Aber jetzt mal wieder zurück zum S4.
Ich bin ja schon länger am Überlegen ob ich mir einen S4 zulegen soll.
Ich hab schon das Model im Konfigurator zusammengebaut und bei meiner Bank die benötigte Summe als Kredit berechnen und meine Finanzen diesbezüglich checken lassen.
Nun mehr bin ich aber zudem Schuß gekommen das 70 TEuro für so ein schweres,klangloses und durstiges Schlachtross was Audi hier auf die Beine gestellt hat einfach nicht tragbar sind ! Auch das es kein abgeflachtes Lenkrad wie im Audi S3,TTS gibt ist ebenfalls ein Armutszeugnis...
Wenn ich mich schon verschulde dann mit etwas was sein Geld auch wert ist.
Sicherlich gibts auch Leute die mit ihrem S4 glücklich sind.
Aber wie sollten diese denn sonnst sein wenn sie 70TEuro ausgegeben haben ?
Ähnliche Themen
0,2 Sekunden ehrlich gesagt, also keine Welten...Das ist er ja schon von 0-100 km/h schneller als der 3.0 TDI, aber zurück zum S4!
Wenn du dir den S4 für 50T€ kaufen würdest, dann schau mal hier. So habe ich uns den Traum erfüllt! Unserer kostet mit vielen Extras umgerechnet 49T€... Für 70T€ würde ich auch keinen S4 kaufen!
Zitat:
Wenn du dir den S4 für 50T€ kaufen würdest, dann schau mal hier. So habe ich uns den Traum erfüllt! Unserer kostet mit vielen Extras umgerechnet 49T€... Für 70T€ würde ich auch keinen S4 kaufen!
Ich würde den S4 schon für knapp 40 TEuro bekommen. 😉
Mit Ausstattung würde ich so um die 45-48 TEuro ausgeben und ich habe ja noch so einen schönen Altwagen denn man ja auchnoch Prämiert bekommt... 😁
Das Beispiel mit den 70TEuro ist ja nur für den gängigen Händlerpreis ohne Rabatte gerechnet.
Aber wie schon gesagt. Der S4 überzeugt mich irgendwie nicht.
Mei warum läßt Du es dann nicht einfach?
Wer schon mit der Bank sprechen muss wegen der Rate, der sollte auch Sprit sparen wo es geht - also kauf Dir halt was kleineres mit Deiner Abwrackprämie.
Ist echt nicht böse gemeint jetzt und bitte kein Flamewar oder Fass aufmachen jetzt. Das hatten wir schon zur Genüge hier.
Zitat:
Original geschrieben von Firebirth2
Ich würde den S4 schon für knapp 40 TEuro bekommen. 😉Zitat:
Mit Ausstattung würde ich so um die 45-48 TEuro ausgeben und ich habe ja noch so einen schönen Altwagen denn man ja auchnoch Prämiert bekommt... 😁
Das Beispiel mit den 70TEuro ist ja nur für den gängigen Händlerpreis ohne Rabatte gerechnet.Aber wie schon gesagt. Der S4 überzeugt mich irgendwie nicht.
hallo,
ich denke, niemand hier hat was zu verschenken.
zum "erbsenzählen" allerdings taugt der s4 ganz sicher nicht.
und danach klingt das ein wenig.
mir ist wurscht, ob der passat geringfügig weniger verbraucht, oder ob er genauso schnell oder gar schneller ist und ob er ein bisschen weniger kostet. er gefällt mir nicht!
ich betrachte es auch nicht als als argument gegen das auto, dass es dafür kein "abgeflachtes lenkrad" gibt.
ich habe den s4 bestellt, weil ich das design von audi schätze, die markenwerte mich ansprechen und weil ich ein freund des niveauvollen -wenn auch nicht immer in letzter konsequenz praktizierten-understatements bin.
und da ist audi -und gerade der s4- der konkurrenz meilenweit überlegen; auch wenn er vielleicht nicht für alle perfekt passt......
gruss
aa7
... also ich glaubs echt nicht ganz... aber es wird doch immer wieder versucht den S4 klein zu reden. Und das von leuten die sich einen S4 komplett über die Bank finanzieren wollen... selten so gelacht... und das geld für benzin und steuer kommt dann von tante erni oder was...
Ich würde hier empfehlen kleinere Brötchen zu backen und sich lieber mal in der golf und polo liga um zu sehen.
Und immer wieder kommen die 2 sinnlosen argumente von Verbrauch und Sound. Das sind auch die 2 Sachen die von Anfang an klar waren.
Mit klar meine ich dass der neue nicht mit dem Sound eines V8 mithalten kann und dass die Versprochenen Verbrauchswerte nie und nimmer einzuhalten sind... wenn ich mich nicht irre ist der S4 mit 9.7 liter angegeben. Wer das bei einem Auto mit über 300PS geglaubt hatte sollte sich mal hinterfragen.
Ich bekomme meinen S4 nächste Woche und dann zu MTM und fertig ist der neue RS4 mit Sportdiff und S-Tronic... 🙂
grüsse
Zitat:
Original geschrieben von rschli
... also ich glaubs echt nicht ganz... aber es wird doch immer wieder versucht den S4 klein zu reden. Und das von leuten die sich einen S4 komplett über die Bank finanzieren wollen... selten so gelacht... und das geld für benzin und steuer kommt dann von tante erni oder was...
Ich würde hier empfehlen kleinere Brötchen zu backen und sich lieber mal in der golf und polo liga um zu sehen.Und immer wieder kommen die 2 sinnlosen argumente von Verbrauch und Sound. Das sind auch die 2 Sachen die von Anfang an klar waren.
Mit klar meine ich dass der neue nicht mit dem Sound eines V8 mithalten kann und dass die Versprochenen Verbrauchswerte nie und nimmer einzuhalten sind... wenn ich mich nicht irre ist der S4 mit 9.7 liter angegeben. Wer das bei einem Auto mit über 300PS geglaubt hatte sollte sich mal hinterfragen.Ich bekomme meinen S4 nächste Woche und dann zu MTM und fertig ist der neue RS4 mit Sportdiff und S-Tronic... 🙂
grüsse
Was machs Du bei MTM?
Zitat:
Original geschrieben von aa7
(...)
ich habe den s4 bestellt, weil ich das design von audi schätze, die markenwerte mich ansprechen und weil ich ein freund des niveauvollen -wenn auch nicht immer in letzter konsequenz praktizierten-understatements bin.
und da ist audi -und gerade der s4- der konkurrenz meilenweit überlegen; auch wenn er vielleicht nicht für alle perfekt passt......gruss
aa7
Insbesondere wegen der doch zahlreichen Auspuffrohre. Kommt da eigentlich aus allen was raus?
Zitat:
Original geschrieben von ArnoNuehm
Insbesondere wegen der doch zahlreichen Auspuffrohre. Kommt da eigentlich aus allen was raus?Zitat:
Original geschrieben von aa7
(...)
und da ist audi -und gerade der s4- der konkurrenz meilenweit überlegen; auch wenn er vielleicht nicht für alle perfekt passt......gruss
aa7
sorry 4 endrohre haben nicht wirklich viel mit understatement zu tun, mich stören sie zwar nicht aber mit meilenweiter überlegenheit komme ich da nicht ganz mit ....
@rschli: warum sollte man bei 300ps nicht die verbrauchswerte der hersteller glauben - die konkurrenz schafft es auch seit fast 3 jahren werte um die 10 L zu erreichen bei gleichen fahrleistungen wie der S4 aber so what .... 🙄
& das manche hier wiedermal persönlich werden nur weil jemand finanziert verstehe ich auch nicht .... ich frage mich immer wo die 75 - 80% leasing- bzw. kreditnehmer beim autokauf nur alle sind .... bei motortalk sind komischer weise alle autos bar bezahlt u. beruflich alle mind. akademiker bzw. in leitender position ...
egal hat alles wenig mit dem wirklichen topic zu tun ....
@rschli: konntest du schon eine probefahrt mit einem entsprechenden fahrzeug machen?
Ich finde nichts zu diesem MTM Tuning - die Website ist doch http://www.mtm-online.de/de/index.php --- oder?