Neuer S4
Hallo Zusammen,
zur Info:
Der neue Audi S4 hat einen 3.0 TFSI Motor unter der Haube und wird wohlklingende 333 PS haben.
Markteinführung wird im ersten Halbjahr 2009 sein.
Beste Antwort im Thema
Hallo Zusammen,
zur Info:
Der neue Audi S4 hat einen 3.0 TFSI Motor unter der Haube und wird wohlklingende 333 PS haben.
Markteinführung wird im ersten Halbjahr 2009 sein.
8037 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von SIC44
hallo S4-leute,
mal ne blöde frage nebenbei, seid ihr alle ganz normale Privatkäufer?
würde mich interessieren 😛
Nö, läuft über Firma...
Zitat:
hallo S4-leute,
also wenn S4 dann Privat, nix firma!
Zitat:
Original geschrieben von comp320td
also wenn S4 dann Privat, nix firma!Zitat:
hallo S4-leute,
ok, und wieso das?!?
oder soll das einfach nur heissen, dass bei dir ein S4 nicht über die firma laufen kann/darf/soll?!?
Zitat:
hallo S4-leute,
Privat. Alles vom Essen abgespart 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Jenson1981
ok, und wieso das?!?Zitat:
also wenn S4 dann Privat, nix firma!
oder soll das einfach nur heissen, dass bei dir ein S4 nicht über die firma laufen kann/darf/soll?!?
richtig,
die firma möchte ich sehen bei der man angestellt ist und man einen S4 hingestellt bekommt 😉
also privat! Mein Firmenwagen ist ein Golf V.
Zitat:
Original geschrieben von Fossie2301
ja, das stümmt🙂
selbst bei BMW ists ja so, dass die M-Modell nicht an normale Mitarbeiter als langzeit-Firmenwagen ausgegeben werden.
Aber toll wäre es schon 😁
Zitat:
selbst bei BMW ists ja so, dass die M-Modell nicht an normale Mitarbeiter als langzeit-Firmenwagen ausgegeben werden.Zitat:
Original geschrieben von Fossie2301
ja, das stümmt🙂
Aber toll wäre es schon 😁
... der M von BMW entspricht aber nicht dem S von Audi sondern dem RS. (Der BMW i entspricht eher dem S von Audi)
So, werd mal bisserl frischen Wind hier in den Fred bringen... 🙂
Sorry.. aber irgendwie finde ich die Preispolitik der Hersteller seit Jahren nicht mehr gerechtfertigt.. sei es BMW M, AMG oder Quattro GmbH.
Habe mir mal einen S4 Avant genauso kofiguriert wie den von mir bestellten 3.0Tdi S-line.
Der Mehrpreis des S4 beträgt schlappe 8000Euro! (Selbe Austtatungsdetails). Nun frage ich euch... für was??
- Individualität/Styling/Design...?? Nein.. der Unterschied zum S Line Avant ist absolut marginal und sogar die Auspuffanlage, die LED`s und die Spiegel, lassen sich mittlerweile bei jedem AG Modell faken. Für einen Laien ist dann kaum noch ein Unterschied zu erkennen!
- Leistung??? 240 Diesel PS + 500NM ungechipped gegen 333 Benziner PS + 440NM??? ergibt ein Plus von 90 - 95PS je nach Streuung. Dann kann ich auch nochmal 700 - 1200 Euro für 300PS Tuning in den den Diesel stecken.
- Kosten: Versicherung und Spritverbruach.-. treiben die Kosten beim S4 definitv über die des Diesels (trotz höherer Steuern).
Bin mal auf die Verbrauchserfahrugnen der S4 Käufer gespannt. Ich "prognostiziere": Die meisten werden immer um die 12,5 - 14,00 Ltr. benötigen. Den Diesel fahren einige hier immer mit 7,5 - 9,0 Ltr.
- Sportdifferinzial... O.k. Nette Sache.. aber ... bleibt immer noch der zu hohe Mehrpreis. (Wer bewegt den S4 wirklich so im Grenzbereich um die Vorteile des Diff´s zu "erfahren"😉??
- Wertstabilität/ Verlust: Auch dort wird der S4 ( habe es an meinem M3 gesehen) mehr federn lassen wie ein normales AG Modell bzw. der 3.0 Tdi. Sowohl einen höheren Verlust als uach eine geringere Nachfrage wird sich einstellen.
- Gewicht... dürfte bei beiden fast identisch sein.
- Fahrspaß... Das dürfte wohl für die S4 Käufer das einzig wirkliche Argument sein.. dieses Fz. zu kaufen... eine Drehorgel, mit Sound und Leistung.
- Wirtschaftlichkeit/ Ökologie... no Coment.. 😉! Da geben sich der S4 und der 3.0Tdi gar nichts.
Und...??? Reicht das wirklich 8000,00 Euro Aufpreis zu bezahlen? Ist das gerechtfertig?
So... jetzt dürft ihr mich steinigen. 🙂
Fragwürdige Grüsse
Rog.
Ich kann dir nicht ganz folgen, du vergleichst Äpfel mit Birnen. Dann kannst du genauso den 2.0 CR TDi chippen und kommst genauso auf einen sehr großen Preisunterschied einschließlich der laufenden Kosten. Ausserdem glaube ich nicht an den prognostizierten Wertverlust des S4: Ich habe gerade versucht meinen A6 3.0TDi in Zahlung zu geben, ein Bekannter sucht händeringend einen günstigen S4 - in beiden Fällen ist im Moment wenig zu machen. Beim Design gebe ich dir recht, ich habe sogar die Alu-Aussenspiegel abbestellt um ein dezentes Äußeres zu erreichen.
So ein Auto kauft man sich um Spaß beim Fahren zu haben - das ist genau das, was ich beim A6 vermisst habe. Der läuft zwar fast perfekt, aber das ist auch schon alles...
Zieh dir schon mal nen Helm an - und das kurz vor Weihnachten 😁
@ Rog.
Kann es sein dass du dir mit deiner Bestellung des 3.0 TDI nicht mehr ganz sicher bist?!?!?!?! 😁 😁 😁
Zitat:
Original geschrieben von tom0265
Ich kann dir nicht ganz folgen, du vergleichst Äpfel mit Birnen. Dann kannst du genauso den 2.0 CR TDi chippen und kommst genauso auf einen sehr großen Preisunterschied einschließlich der laufenden Kosten. Ausserdem glaube ich nicht an den prognostizierten Wertverlust des S4: Ich habe gerade versucht meinen A6 3.0TDi in Zahlung zu geben, ein Bekannter sucht händeringend einen günstigen S4 - in beiden Fällen ist im Moment wenig zu machen. Beim Design gebe ich dir recht, ich habe sogar die Alu-Aussenspiegel abbestellt um ein dezentes Äußeres zu erreichen.
So ein Auto kauft man sich um Spaß beim Fahren zu haben - das ist genau das, was ich beim A6 vermisst habe. Der läuft zwar fast perfekt, aber das ist auch schon alles...Zieh dir schon mal nen Helm an - und das kurz vor Weihnachten 😁
Du gehst überhaupt nicht auf meine Fragen ein... sondern kreidest nur meine Aussage/ Meinung an. Finde das weder informativ noch konstruktiv.
Und ich habe 3 M´s besessen, 2 Kumpels fuhren S4 und S6 Audi... und es war ein Grauen und ein Akt für uns diese Kisten zu fairen Kursen los zuwerden.
56 - 65% Wertverlust, waren keine Seltenheit.
Und weshalb Äpfel mit Birnen??? Lack ist der gleiche, Karosserie ist die gleiche, Extras bis aufs Differnzial ist das gleiche... wo bleibt die Individualität.
Von mir aus nimm den 3,2 Ltr. Benziner... kommt aufs gleiche raus...
Und weiter gehts...
P.S: Brauche keinen Helm.. freies Land... freie Meinung, Freie Bürger... Freie Fahrt... 😉)
@doc
nüchtern betrachtet hast du völlig recht.
meine motive s-modelle zu kaufen und zu fahren sind aber zu min. 51% emotional gesteuert...
zum glück gibt es die quattro gmbh, m gmbh, und amg. sonst haben wir bald so eine autoindustie wie frankreich.
Zitat:
richtig,Zitat:
Original geschrieben von Jenson1981
ok, und wieso das?!?
die firma möchte ich sehen bei der man angestellt ist und man einen S4 hingestellt bekommt 😉
also privat! Mein Firmenwagen ist ein Golf V.
naja, ich denke doch, dass es da firmen gibt.... 😉
Zitat:
Original geschrieben von scherzibaby
@ Rog.Kann es sein dass du dir mit deiner Bestellung des 3.0 TDI nicht mehr ganz sicher bist?!?!?!?! 😁 😁 😁
Doch... ich habe meine Erfahrungen mit Sportwagen zur genüge hinter mir...
(aber der M3 E46... ging schon richtig gut... 😉) )