Neuer S4

Audi S4 B8/8K

Hallo Zusammen,

zur Info:

Der neue Audi S4 hat einen 3.0 TFSI Motor unter der Haube und wird wohlklingende 333 PS haben.

Markteinführung wird im ersten Halbjahr 2009 sein.

Beste Antwort im Thema

Hallo Zusammen,

zur Info:

Der neue Audi S4 hat einen 3.0 TFSI Motor unter der Haube und wird wohlklingende 333 PS haben.

Markteinführung wird im ersten Halbjahr 2009 sein.

8037 weitere Antworten
8037 Antworten

Den S4 gibt es noch nicht beim Händler. Somit wird hier jeder den Wagen blind bestellt haben.
Außer die User arbeiten bei Audi in der Entwicklung als Versuchs-Ing. 😁

Die gibt es hier ja ohne Ende 😉

Gruß Olli

haha, das Video: "....ein neuentwickelter 3 Liter TSFI..."

😁😁😁

wohl ein ganz neues Modell 😁

das stimmt schon so...

Zitat:

Original geschrieben von Fossie2301

das stimmt schon so...

hä? warum stimmt das so????

Ähnliche Themen

comp320td spielt wohl darauf an, daß es eigentlich TFSI heißen müßte ...

Naja, eigentlich eher KFSI, aber die Diskussion hatten wir glaube ich schon mal !? 😁

Zitat:

Original geschrieben von fsiquattro

comp320td spielt wohl darauf an, daß es eigentlich TFSI heißen müßte ...

richtig, er hat wohl mein

fett

gedrucktes TSFI nicht gelesen 😉

Hier auf Seite 95:

http://www.motor-talk.de/.../neuer-s4-t1730583.html?...

Wurde das auch schon erörtert. Im November. Deshalb ist das Video auch bekannt und auch das TFSI.

Zitat:

Original geschrieben von S6Komp

Habt Ihr den neuen S4 blind bestellt oder konntet Ihr alle zuerst Probefahren? Wenn nein wie war die Probefahrt? (Mein Interesse reduziert sich auf den Durchzug, manuelle Schaltung, das 7 Gang DSG und die MP3 Möglichkeit)

Wer bestellt das ACC und/oder wer das neue aktive Sport Differenzial?

Gruss

Ich habe blind bestellt, aber zumindest vorher mal probegesessen 😁. Den Durchzug kannst du im A6 3.0TFSI testen (Bericht in AMS), die manuelle Schaltung im A4 3.2 quattro, das DSG im Q5 und die MP3 Möglichkeit im A4 bzw. Q5 (je nachdem, wann du bestellst, ab KW20 kommt das neue Navi). Ansonsten vertraue ich auf die Fähigkeiten der Audi-Ingenieure und auf die Kurzberichte nach der Präsentation des S4...

Ich habe das ACC nicht bestellt, wohl aber das Sportdifferenzial mit Dynamiklenkung.

Zitat:

Original geschrieben von tom0265

Zitat:

Original geschrieben von S6Komp

Habt Ihr den neuen S4 blind bestellt oder konntet Ihr alle zuerst Probefahren? Wenn nein wie war die Probefahrt? (Mein Interesse reduziert sich auf den Durchzug, manuelle Schaltung, das 7 Gang DSG und die MP3 Möglichkeit)

Wer bestellt das ACC und/oder wer das neue aktive Sport Differenzial?

Gruss

Ich habe blind bestellt, aber zumindest vorher mal probegesessen 😁. Den Durchzug kannst du im A6 3.0TFSI testen (Bericht in AMS), die manuelle Schaltung im A4 3.2 quattro, das DSG im Q5 und die MP3 Möglichkeit im A4 bzw. Q5 (je nachdem, wann du bestellst, ab KW20 kommt das neue Navi). Ansonsten vertraue ich auf die Fähigkeiten der Audi-Ingenieure und auf die Kurzberichte nach der Präsentation des S4...
Ich habe das ACC nicht bestellt, wohl aber das Sportdifferenzial mit Dynamiklenkung.

Habe auch blind bestellt. Meine Vorgehensweise deckt sich mit der von tom0265. Allerdings floss in mein Urteil noch eine Probefahrt mit dem S5 ein, um mir in etwa ein Bild von der zu erwartenden Dynamik machen zu können. Das Sportdiff. ist nat. mit an Bord.

Habt Ihr dann auch die Dämpferregelung gleich mitgenommen oder habt Ihr die 30mm S.line genommen?

Zitat:

Original geschrieben von zz-top

Habt Ihr dann auch die Dämpferregelung gleich mitgenommen oder habt Ihr die 30mm S.line genommen?

da ich 19" drauf haben werde, ist Magnetic ride bei mir pflicht gewesen.

Ist ja schon komisch, hab gerade mit dem 🙂 telefoniert. Wollte wieder auf S-Sitze und Seidennappa (schwarz) umkonfigurieren. Was wieder nicht ohne Lieferterminverschiebung zu machen war.

Das kann doch nicht an der Außenfarbe liegen, oder? 😉

Zitat:

s line Fahrwek gibt es beim S4 keines, da gibts nur das s sportfahwerk!

hallo S4-leute,
mal ne blöde frage nebenbei, seid ihr alle ganz normale Privatkäufer?
würde mich interessieren 😛

Zitat:

Original geschrieben von CO2-Neutral

Zitat:

da ich 19" drauf haben werde, ist Magnetic ride bei mir pflicht gewesen.

Magnetic ride gibt es beim A4/S4 nicht, nur beim A3/S3, TT/TTS und R8. Beim A4/S4 heißt das Dämpferregelung in Verbindung mit Audi Drive Select. Technisch sind diese beiden System völlig unterschiedlich!

Desweiteren sind beim S4 19" Räder mit dem serienmäßigen S Sportfahrwerk möglich!

Deine Antwort