Neuer S4
Hallo Zusammen,
zur Info:
Der neue Audi S4 hat einen 3.0 TFSI Motor unter der Haube und wird wohlklingende 333 PS haben.
Markteinführung wird im ersten Halbjahr 2009 sein.
Beste Antwort im Thema
Hallo Zusammen,
zur Info:
Der neue Audi S4 hat einen 3.0 TFSI Motor unter der Haube und wird wohlklingende 333 PS haben.
Markteinführung wird im ersten Halbjahr 2009 sein.
8037 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von MadMax7
Hi,hat jemand auch die ACC bestellt, weil im Konfigurator erscheint es immer noch nicht?!
Grüsse,
Max
Ich habe die ACC nicht bestellt, nur die normale GRA. In der Preisliste steht sie aber für den S4 drin (1.290,-EUR) und im Händlerkonfigurator war sie, wenn ich mich recht entsinne, auch drin.
Zur Bremse: Wollt ihr nicht mal abwarten, was die ersten Tests ergeben? Ich habe jetzt schon mehrere Fahrberichte gelesen aber in keinem stand etwas von eklatanter Bremsschwäche (wie es oft bei japanischen Autos vorkam). Es gibt immer eine bessere Lösung, aber man sollte auch die Kosten, einschließlich der Folgekosten, im Auge behalten. Ich arbeite in der Luftfahrttechnik, da ist das was anderes: Hier wird, mehr oder weniger, ohne Rücksicht auf die Kosten die derzeit technisch beste Lösung gesucht. Nur wenn die dann einmal gefunden ist, wird auf lange Zeit, aufgrund der hohen Abnahme- und Zulassungskosten, gar nichts mehr am Bauteil geändert. Im Automobilbereich stehen die Kosten sehr weit oben. Warum sollte dann nicht für ein Serienfahrzeug wie den S4 eine bereits vorhandene Lösung, nämlich die aus dem A4 3.2 quattro, eingesetzt werden. Für den "Normalverbraucher" reicht das vollkommen aus und der Preis bleibt bezahlbar. Ob später ja mal die Keramikbremsen angeboten werden ist was anderes. Ich würde sie mir bei den Preisen nicht einbauen lassen.
Denke dass mit den Bremsen ist doch normal - Auto soll innerhalb der Zielgruppe dem "Massengeschmack" entsprechen um möglichst viele Einheiten absetzen zu können. Alle die dann die Bremse nicht für ausreichend halten brauchen dennoch nicht zurückschrecken - für diese ambitionierten Autofahrer gibt's ja das hier http://www.abt-sportsline.de/tuning/shop/Audi-A4-8K-Bremsen_468_357_3/
So Leute.
Nun lasst mal dieses Gemäckel wegen der Bremsen, ich glaube das Thema haben wir nun ausgiebig diskutiert.
Legt euch mal lieber ins Zeug, dass wir hier noch ein paar aktuelle Fotos, oder Videos reinbekommen, denn mittlerweile gehöre ich auch zu den Wartenden.
Bestellt habe ich Avant mit S-Tronic, aber einen Liefertermin habe auch ich noch nicht.
Schöne Grüße.
Um tatsächlich wieder zu anderen Themen rund um den S4 zu kommen, hier ein paar Fotos von der Motorshow in Essen. Mehr war leider wegen dem Besucherandrang nicht drin...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von tom0265
Um tatsächlich wieder zu anderen Themen rund um den S4 zu kommen, hier ein paar Fotos von der Motorshow in Essen. Mehr war leider wegen dem Besucherandrang nicht drin...
sehr schoen, danke😁
Zitat:
Original geschrieben von Fossie2301
sehr schoen, danke😁Zitat:
Klasse Sprichwort übrigens, sollten sich manche hier mal vor Augen führen 😁
Zitat:
Klasse Sprichwort übrigens, sollten sich manche hier mal vor Augen führen 😁Zitat:
Original geschrieben von Fossie2301
sehr schoen, danke😁
hehe😉
Hallo
Zitat:
Original geschrieben von MadMax7
hat jemand auch die ACC bestellt, weil im Konfigurator erscheint es immer noch nicht?!
Ja, ACC hab ich bestellt, trotz der schrecklichen Optik vorne. Im Konfigurator des Händlers war das möglich.
Zitat:
Herzlichen Glückwunsch zu diesem Entschluss
Hast du schon einen Liefertermin bekommen?
Liefertermin habe ich leider noch keinen verbindlichen bekommen. So Audi, ran an die Bänder, Weihnachtsurlaub ist gestrichen 😁
cu
Ich habe Audi noch mal eine E-Mail geschickt, wann das neue 3G-Navi im S4 eingesetzt wird. Ich stände kurz vor einer S4-Bestellung und die Konkurenz hätte ja schließlich auch vernünftige Geräte...
Mal sehen, ob ich eine Antwort bekomme.
jetzt mal egal wegen der Bremsleistung ob gelochte oder ungelochte Bremsscheiben. Ich finde es allein schon aus optischen Gründen wünschenswert gelochte Bremsscheiben für die S-Modelle zu verwenden.
Für mich müssen gelochte Bremsscheiben nicht unbedingt besser bremsen. Sie müssen mindestens gleich gut bremsen wie die ungelochten ABER noch dazu besser aussehen, dann wäre ich schon zufrieden!
Also die getönten Scheiben sowie das schwarze Optikpaket werden ab KW 7 lieferbar sein. 😎
Über den Einsatz des MMI 3G ist im A4 noch gar nix bekannt. Mit MJ10 wir das wohl nichts
werden, meinte zumindest mein AZ nach Rücksprache mit Audi.
Zitat:
Original geschrieben von 64787
Also die getönten Scheiben sowie das schwarze Optikpaket werden ab KW 7 lieferbar sein. 😎
D.h. Wenn ich das schwarze Optikpaket nachordere bekomme ich meinen S4 trotzdem KW10 ???
Hat noch jemand einen Liefertermin genannt bekommen?! scherzibaby scheint der einzige zu sein der einen Liefertermin bis auf die KW genannt bekommen hat. Wie kommts?!
Grüsse,
Max
Zitat:
Sehe ich da auf dem Foto etwa die Blende rund um den Tacho in Wagenfarbe ????
Kann auch der Lichtschimmer sein, aber es wirkt als wäre die Blende weiss ?
Kann das jemand bestätigen ?