1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Neuer S4

Neuer S4

Audi S4 B8/8K

Hallo Zusammen,

zur Info:

Der neue Audi S4 hat einen 3.0 TFSI Motor unter der Haube und wird wohlklingende 333 PS haben.

Markteinführung wird im ersten Halbjahr 2009 sein.

Beste Antwort im Thema

Hallo Zusammen,

zur Info:

Der neue Audi S4 hat einen 3.0 TFSI Motor unter der Haube und wird wohlklingende 333 PS haben.

Markteinführung wird im ersten Halbjahr 2009 sein.

8037 weitere Antworten
8037 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von gtihatza

ich will endlich tests 335xi vs S4 !

das denke ich auch schon die ganze zeit!

ich auch

335ix vs S4 auf das warten wir.

Hat schon jemand beim 🙂 bestellt? Wie lagen die Hauspreise (ohne Eintausch)?

Gruß
Tom

Zitat:

Original geschrieben von SIC44

@MadMax7
wenn bei dir die praktische komponente(4 türen) keine rolle spielt, würde ich zum S5 greifen.
der macht einfach mehr her, ist rarer und wirkt sportlicher.

Hi SIC44,

das isses halt, er wirkt nur sportlicher. Ich spreche hier jeweils über die Version mit einem Automatikgetriebe.
Nachdem ich heute einen 2.0TFSI mit der S-Tronic zur Probe gefahren bin, bin ich restlos davon überzeugt dass sich der S4 i.V.m dem Sportdifferenzial und die ST, dynamischer fahren lassen wird als der S5 TT. Ohne wenn und aber.
Der S5 macht mehr her und wirkt in der Tat um einiges sportlicher, keine Frage!
Wenn wir aber die Optik aussen vor lassen, wird das S5 fahrgefühlsmäßig ggü. dem S4 nicht punkten können.

Grüsse,
Max

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von tom0265

Hat schon jemand beim 🙂 bestellt? Wie lagen die Hauspreise (ohne Eintausch)?

War heute noch nicht im Konfigurator...

Zitat:

Original geschrieben von MadMax7

kommt auch erst zum Freitag!

Warum kein Alpina B3 Biturbo? Der neue S4 wird gegen den B3 keinen Stich landen! Und dabei kosten ausgestattet bei ca. das gleiche.

Zitat:

Original geschrieben von Mc Cormick31

Warum kein Alpina B3 Biturbo? Der neue S4 wird gegen den B3 keinen Stich landen! Und dabei kosten ausgestattet bei ca. das gleiche.

tut mir leid, aber für mich muss ein Auto auch nach was aussehen und egal welchen Alpina Du nimmst, die sehen immer noch so aus, als ob sie aus den 90ern entflohen wären!

Weil wir Audis mögen und keine BMWs 😁

Bitte nicht all zu ernst nehmen 😉

Gruß Olli

Zitat:

Original geschrieben von Mc Cormick31

Weil ich lieber nen "60 TEUR Allrad" als nen "70 TEUR kein Platz am Steuer" nehme.

muss das nochmal ausgraben

Zitat:

Original geschrieben von mrn82

Ich stimme dir zwar auf JEDEN Fall in dem Punkt zu, dass der M3 (E92) sportlicher und auch eine gute Spur schneller als der RS4 ist, aber die Aussage "der E92 M3 fährt den aktuellen RS4 in Grund und Boden" ist völlig überzogen, sorry.

Gut, die Aussage war sicherlich überzogen, aber im ersten Video das ich gepostet habe ist der Abstand am Ende sicherlich 150-200m und das bei einer relativ kurzen Strecke...Wenn ein Auto einem anderen (das auch voll beschleunigt) auf so einer kurzen Strecke 150m davon fährt dann ist das für mich deutlich schneller, sehr deutlich sogar.

Der RS4 ist einfach deutlich langsamer als andere Autos in der Leistungsklasse, sieht man hier zb auch nochmal sehr schön:
http://de.youtube.com/watch?v=dodSqJPKK8M

Wenn die Dinger alle nur 380PS haben allerdings auch kein Wunder.

kann toxical nur 100% zustimmen .... beide geben vollgas der m3 fährt ab einer gewissen geschwindigkeit deutlich davon! da ist nichts mit gleich auf oder haltet mit ... genauso siehts bei den videos porsche 997 turbo vs. gallardo, m6 usw. aus der porsche fährt deutlich davon!

jetzt hab ichs doch getan und nochmal was dazu geschrieben sorry ... zurück zum s4 wir reden hier über autos in ganz anderen leistungklasse

der B7 RS4 ist übrigens trotzdem einer meiner Traumwagen, das nur mal am Rande 😉 Aber recht habt ihr, zurück zum S4.

Zitat:

Original geschrieben von comp320td

Zitat:

kommt auch erst zum Freitag!

Tja, der ist schon sei Montag drin, aber nur im Händlerkonfi.

Ich habe heute eine erste Konfiguration erhalten.

Grüsse,
Max

Zitat:

Ich habe heute eine erste Konfiguration erhalten.

aber die beim Händler oder? Laut Audi soll er am Freitag zugänglich auf der Webseite sein.

Deine Antwort