1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Neuer S4

Neuer S4

Audi S4 B8/8K

Hallo Zusammen,

zur Info:

Der neue Audi S4 hat einen 3.0 TFSI Motor unter der Haube und wird wohlklingende 333 PS haben.

Markteinführung wird im ersten Halbjahr 2009 sein.

Beste Antwort im Thema

Hallo Zusammen,

zur Info:

Der neue Audi S4 hat einen 3.0 TFSI Motor unter der Haube und wird wohlklingende 333 PS haben.

Markteinführung wird im ersten Halbjahr 2009 sein.

8037 weitere Antworten
8037 Antworten

eigentlich kann man den aktuellen M3 nicht mal mit dem B7 Rs4 vergleichen, der hat von den Leistugsdaten eher zum E46 M3 gepasst, der E90 M3 fährt den aktuellen RS4 in Grund und Boden.

hilft alles nichts, Autokauf bleibt ne emotionale Sache und da spielt das Design nunmal stark mit. Fahrleistungen spielen für mich nicht die ausschlaggebende Rolle in dieser Liga, schnell fahren beide. Finde den M3 sowie den S4 beide toll.
Aber da ich nunmal in Ingolstadt wohne käme der M3 nunmal nicht in Frage 😉

Der S4 ist ab heute beim Händler bestellbar...

Zitat:

Original geschrieben von toxical

eigentlich kann man den aktuellen M3 nicht mal mit dem B7 Rs4 vergleichen, der hat von den Leistugsdaten eher zum E46 M3 gepasst, der E90 M3 fährt den aktuellen RS4 in Grund und Boden.

Der B7 RS4 hat ähnliche Leistungsdaten wie der E90 M3, nämlich 420 PS. Damit der M3 den RS4 in "Grund und Boden" fahren kann, müsste er deutlich stärker sein.

Ähnliche Themen

Zitat:

Der B7 RS4 hat ähnliche Leistungsdaten wie der E90 M3, nämlich 420 PS. Damit der M3 den RS4 in "Grund und Boden" fahren kann, müsste er deutlich stärker sein.

Ja laut Audi "ähnliche" Leistungsdaten, die RS 4 Motoren streuen oft nach unten so dass viele nicht mal auf 400 Ps kommen.

In Wirklichkeit ist der M3 ein gutes Stück schneller und sportlicher.

Naja in Grund und Boden würde ich nicht sagen sowas macht vielleicht der aktuelle M3 mit einen S4. Aber unterschreiben würde ich er ist etwas schneller und sportlicher.

Zitat:

Original geschrieben von Bollwerk

Zitat:

ähnliche Leistungsdaten ja, ähnliche Fahrleistungen ? Nicht wirklich.

Beispiele:
E92 M3 vs RS4, beide Stock => http://www.youtube.com/watch?v=axb19DwhqUk
Der Unterschied ist sehr deutlich
E46 M3 mit Chip vs RS4 Stock => http://www.youtube.com/watch?v=mLGrJjJpcSA
da kann der RS4 gerade so mithalten, ähnliches Bild gegen den E46 M3 CSL

Auf der Rennstrecke ist der RS4 auch deutlich hinter dem aktuellen M3.
Er ist halt einfach zu schwer und Quattro frisst zusätzlich noch Leistung so dass das Leistungsgewicht deutlich schlechter ist als beim M3.

der m3 ist top sowie die meisten motore von bmw ;-D , trotzdem sollten wie wieder zum s4 zurück kommen :-))))

Zitat:

Original geschrieben von MadMax7

Nun hört doch mal auf mit der OT Diskussion und sagt mir bitte was ich tun soll?!!
S5 oder S4?!? Dass der V6 nicht so grollig klingt macht mir nichts aus, andersrum brauche ich nicht unbedingt 4 Türen.
Der S5 ist mehr was für's Auge, der S4 ist technisch auf jeden Fall einen Schritt weiter. (Der Wagen soll einen Automatikgetriebe bekommen.)

Grüsse,
Max

Hallo Max, ich würde den S4 Kombi wählen. Ist am Funktionalsten und trotzdem sportlich. Gruss

@MadMax7
wenn bei dir die praktische komponente(4 türen) keine rolle spielt, würde ich zum S5 greifen.
der macht einfach mehr her, ist rarer und wirkt sportlicher.

Zitat:

Und ob. In den Videos ist das leichtere Coupé etwas schneller als die schwerere Limousine. Überraschung?

Deutlichschneller

sieht für mich noch etwas anders aus. Ich hatte jetzt mit einem "raketenartigen" davonfahren gerechnet 😁. Von den Leistungsdefiziten beim RS4 habe ich auch schon öfters gehört. Erreicht jetzt nicht ein einziger hergestellter RS4 die angegeben Leistungsdaten? Ich glaube aber auch schon mal gehört zu haben, daß der M3, egal ob E46 oder E92, auch nicht ganz gefeit davor sind. Kommt scheinbar überall mal vor.

Zitat:

Original geschrieben von Bollwerk

Zitat:

Und ob. In den Videos ist das leichtere Coupé etwas schneller als die schwerere Limousine. Überraschung? Deutlich schneller sieht für mich noch etwas anders aus. Ich hatte jetzt mit einem "raketenartigen" davonfahren gerechnet 😁. Von den Leistungsdefiziten beim RS4 habe ich auch schon öfters gehört. Erreicht jetzt nicht ein einziger hergestellter RS4 die angegeben Leistungsdaten? Ich glaube aber auch schon mal gehört zu haben, daß der M3, egal ob E46 oder E92, auch nicht ganz gefeit davor sind. Kommt scheinbar überall mal vor.

ja beim E46 M3 hat man das wohl schon ein paar mal gehabt. Wurde dann vorallem deutlich als es Tests zwischen 335i und E46 M3 gab.

Der BMW 335i hatte meist 10-20 PS mehr Leistung als Werksangabe und der M3 manchmal sogar 5-10 PS weniger.

Ganz so häufig aber wie beim RS4 war die Minderleistung jedoch nicht.

Zitat:

Beispiele:
E92 M3 vs RS4, beide Stock => http://www.youtube.com/watch?v=axb19DwhqUk
Der Unterschied ist sehr deutlich

Ich stimme dir zwar auf JEDEN Fall in dem Punkt zu, dass der M3 (E92) sportlicher und auch eine gute Spur schneller als der RS4 ist, aber die Aussage "der E92 M3 fährt den aktuellen RS4 in Grund und Boden" ist

völlig

überzogen, sorry.

Absolut nix gegen dich toxical, ich schätze deine Beiträge in jeglichen Threads/Themen eigentlich immer, da sie sich doch überhalb des üblichen Niveaudurchschnitts bewegen, aber das musste ich jetzt doch mal anmerken. 🙂

edit: Ein nachgeschobener Hinweis für alle, die meinen Post zu diesem Thema für obsolet, da vielleicht "threadverschmutzend", halten: mag sein, aber sowas kann ich schwerlich unkommentiert stehen lassen, ich bitte gnädigst um Entschuldigung. 😉

edit2:edit 2.1: nach kurzer Rücksprache mit gtihatza haben wir unsere kleine "Differenz" auch schon wieder beiseite gelegt und so können wir uns nun wieder freudig dem Thema S4 widmen. Tada! 😉 @comp320td: nevermind…

Zitat:

Original geschrieben von mrn82

Ich stimme dir zwar auf JEDEN Fall in dem Punkt zu, dass der M3 (E92) sportlicher und auch eine gute Spur schneller als der RS4 ist, aber die Aussage "der E92 M3 fährt den aktuellen RS4 in Grund und Boden" ist völlig überzogen, sorry.

ja gut, ich denke diese Aussage haben wir mittlerweile alle eingesehen, dass sie ins Reich der Fabeln gehört!

*edit* um das niveau hier weiterhin recht hoch zu halten habe ich meinen event. voreiligen beitrag gelöscht! mein pers. meinung bzgl. dem vergleich rs4 vs. m3 werde ich für mich behalten ;D

sorry hier gehts um den S4 also bitte back2topic! :-) ich will endlich tests 335xi vs S4 !

Deine Antwort