Neuer S4
Hallo Zusammen,
zur Info:
Der neue Audi S4 hat einen 3.0 TFSI Motor unter der Haube und wird wohlklingende 333 PS haben.
Markteinführung wird im ersten Halbjahr 2009 sein.
Beste Antwort im Thema
Hallo Zusammen,
zur Info:
Der neue Audi S4 hat einen 3.0 TFSI Motor unter der Haube und wird wohlklingende 333 PS haben.
Markteinführung wird im ersten Halbjahr 2009 sein.
8037 Antworten
1616 Antworten in diesem S4 Thread, 90% davon Schrott wie Vergleiche zwischen M3 und am besten gleich Lambo ?!
Wie viel potentielle Käufer werden anwesend sein??
Aber am wichtigsten sind doch die 0,xx sek die der S4 zu langsam ist 😁 😁
Also ich bestell, da er 0,6 sek schneller ist als mein alter S4!
Es lebe der S4-Thread!!
Zitat:
Original geschrieben von AudiQuattro-Fan
1616 Antworten in diesem S4 Thread, 90% davon Schrott wie Vergleiche zwischen M3 und am besten gleich Lambo ?!
Wie viel potentielle Käufer werden anwesend sein??
Aber am wichtigsten sind doch die 0,xx sek die der S4 zu langsam ist 😁 😁
Also ich bestell, da er 0,6 sek schneller ist als mein alter S4!Es lebe der S4-Thread!!
Ich finde Du hast recht!
.... also warum hier dem Alpina B3 Biturbo gleich der Wind aus dem Segel genommen wird verstehe ich nicht.... hauptsache sinnlos über M3 und RS4 diskutieren aber dem Alpina der für mich durchaus eine Alternative zum S4 darstellt keine Chance geben.
Design aus den 90igern? Verstehe ich nicht. Ein Alpina B3 Biturbo Coupe ist wohl ein Hammer Auto. Ein exclusiver 335i eben. Und eins ist auch klar. Ein B3 Coupe mit Allrad ist dem S4 sicherlich überlegen. Motor bzw Fahrleistungen hat der S4 aber schon gar keine Haube. Ich verweise noch kurz auf die Vergleiche B3 und M3. Viel ist da nicht mehr um. Zumal die Beschleunigungswerte von Alpina nicht ins Reich der fabel gehören wie die von Audi.
Die switchtronic von Alpina sehe ich ebenfalls vor der S-tronic... aber das sportdiferential macht alles wieder wet
Aber Ok. Ich bin ja auch ein Audi-Raudi. Also S4 for President.
Werde den S4 am Freitag mal konfig und hoffe beim Endpreis nicht wässrige Augen zu bekommen.... 🙂
grüsse
Zitat:
Original geschrieben von comp320td
Ich finde Du hast recht!
Also mal ehrlich, was hier abgeht 😰
Es gab einige gute Beiträge, mit tollen Videos und gut informierten Usern.
Aber die ganzen Vergleiche, wer wo und wann schneller ist, sind doch absolut nicht informativ!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von rschli
Werde den S4 am Freitag mal konfig und hoffe beim Endpreis nicht wässrige Augen zu bekommen.... 🙂
Meiner würde zwischen 64-65tsd EUR kosten.
Beim 335xi auf 63.500 EUR.
--> man sieht, dass der AUDI viel teurer im Grundpreis ist aber durch die vielen Extras, die bei BMW teurer sind, nehmen sie sich nicht viel.
"Mein" Wunsch-335i kostet Liste ca. T€ 55 - bin mal gespannt inwieweit der S4 das unterbieten kann 🙂
MfG
roughneck
Zitat:
Original geschrieben von roughneck78
"Mein" Wunsch-335i kostet Liste ca. T€ 55 - bin mal gespannt inwieweit der S4 das unterbieten kann 🙂MfG
roughneck
na ja der S4 wird vorallem nur dann preislich interessant für einen 335i-Besteller wenn man xDrive und das M-Paket bestellt.
Zitat:
"Mein" Wunsch-335i kostet Liste ca. T€ 55 - bin mal gespannt inwieweit der S4 das unterbieten kann 🙂MfG
roughneck
Wenns ein Avant wird, eben das Kassenmodell ...
Aber bei der Witterung macht selbst das Kassenmodell mehr Spaß 😉
Wie kann man, ein so schönes Auto => AudiS4 mit so nem häßlichem E9x vergleichen??
Der wenn sonst wie billig ist, nieeeemals!
@comp320td:
Also M-Paket hätte ich natürlich auch drin - xDrive würde ich nicht haben wollen und braucht man m.M. nach beim 335i auch nicht wirklich. Insofern vergleiche ich eher die Fahrzeuge, wie ich sie bestellen würde. Und schaue dann, wer mir mehr bietet. Obwohl der Vergleich - zumindest bisher 😁 - eher noch von theoretische Natur ist.
Beim E90 wäre es eine Limo - die gefällt mir optisch einfach besser als der Touring.
MfG
roughneck
Zitat:
Original geschrieben von AudiQuattro-Fan
Wie kann man, ein so schönes Auto => AudiS4 mit so nem häßlichem E9x vergleichen??Zitat:
roughneck
Der wenn sonst wie billig ist, nieeeemals!
& jetzt bitte den letzten satz nochmals in deutsch *DANKE* stimmt der kugelrunde audi s4 auf deinem profilfoto (event. deiner) war ja auch so wunderschön & erfolgreich das audi ihn am liebsten gleich nach einführung wieder vom markt genommen hätte *lacht* aber zum glück sind geschmäcker verschieden ... eine seite vorhin beziehst du dich auf die sinnlosen antworten im s4 thread & dann startest du selbst eine unnötige audi vs. bmw designdiskussion .. so what
Zitat:
@comp320td:Also M-Paket hätte ich natürlich auch drin - xDrive würde ich nicht haben wollen und braucht man m.M. nach beim 335i auch nicht wirklich. Insofern vergleiche ich eher die Fahrzeuge, wie ich sie bestellen würde. Und schaue dann, wer mir mehr bietet. Obwohl der Vergleich - zumindest bisher 😁 - eher noch von theoretische Natur ist.
MfG
roughneck
ja der 335i xDrive kommt für mich auch nicht mehr so in Frage, aber habe ihn mal als Vergleich genommen. Beim Wunsch 335i Touring komme ich auf 62.000 EUR.
Aber ohne Leder und als Handschalter.
Aber schau beim S4 Avant ist allein schon folgendes Serie was beim günstigeren BMW alles extra kostet:
- Quattro
- Xenon
- Dachreling
- Lichtpaket
- Sportfahrwerk
- Sportsitze
- Lendenwirbelstütze
- Teilelektrische Vordersitze
- Mittelarmlehne
- 18" Bereifung
Das ist eine Menge was Audi hier von haus aus mehr bietet! 90% aller weiteren Sonderausstattungen kostet im BMW immer etwas mehr.
Zitat:
Original geschrieben von gtihatza
& jetzt bitte den letzten satz nochmals in deutsch *DANKE* stimmt der kugelrunde audi s4 auf deinem profilfoto (event. deiner) war ja auch so wunderschön & erfolgreich das audi ihn am liebsten gleich nach einführung wieder vom markt genommen hätte *lacht* aber zum glück sind geschmäcker verschieden ... eine seite vorhin beziehst du dich auf die sinnlosen antworten im s4 thread & dann startest du selbst eine unnötige audi vs. bmw designdiskussion .. so what
wennst net bayrisch verstehst, dann laß es....
Der kugelrunde ist meiner, nur zur Info 😉
Und wenn ich einen 335i 1Jahr gefahren hätte, wär ich auch im Forum damit unterwegs gewesen 😕
Aber jetzt zurück zum 8K S4
sorry versteht nur deutsch & österreichisch *gg* die bayern finde ich aber sehr symphatisch .... wenn du dich auf mich mit dem 335i beziehst ja etwas über ein jahr hatte ich das 335iQP sofort nach markteinführung sorry@all jetzt aber wirklich back2topic
Zitat:
Original geschrieben von comp320td
ja der 335i xDrive kommt für mich auch nicht mehr so in Frage, aber habe ihn mal als Vergleich genommen. Beim Wunsch 335i Touring komme ich auf 62.000 EUR.Zitat:
@comp320td:Also M-Paket hätte ich natürlich auch drin - xDrive würde ich nicht haben wollen und braucht man m.M. nach beim 335i auch nicht wirklich. Insofern vergleiche ich eher die Fahrzeuge, wie ich sie bestellen würde. Und schaue dann, wer mir mehr bietet. Obwohl der Vergleich - zumindest bisher 😁 - eher noch von theoretische Natur ist.
MfG
roughneck
Aber ohne Leder und als Handschalter.Aber schau beim S4 Avant ist allein schon folgendes Serie was beim günstigeren BMW alles extra kostet:
- Quattro
- Xenon
- Dachreling
- Lichtpaket
- Sportfahrwerk
- Sportsitze
- Lendenwirbelstütze
- Teilelektrische Vordersitze
- Mittelarmlehne
- 18" BereifungDas ist eine Menge was Audi hier von haus aus mehr bietet! 90% aller weiteren Sonderausstattungen kostet im BMW immer etwas mehr.
nicht zu vergessen, dass BMW immernoch serienmäßig nur eine
Klimaanlageverbaut!!🙄 und die Klimaautomatik in allen 3er-Modellen 770.- Aufpreis kostet😕 Frechheit!
Ich kann die ganze Diskussion über die BMW´s hier nicht mehr lesen! Mein Kollege ist auch so ein BMW Freak, und der labbert genau so ....... rum 😁
Aber nicht deswegen sondern aus Überzeugung dass der S4 ein Klasse Fahrzeug ist hab ich ihn mir gestern bestellt. 🙂 🙂 🙂
Übrigens es gab 18 % mit Behindertenausweis. Bin ganz zufrieden damit 😉
Ansonsten werde ich diesen Thread jetzt nicht weiter beobachten, da eh nix mehr vernünftiges rüber kommt.
Möchte persönlich ganz besonders 3 Leuten hier danken, denn diese wussten hier schon von Anfang an was der neue S4 für einen Motor bekommen wird.
Ein Lob an:
Genesis*Project
Audianer1973
Audi_Sale
Danke 😉