ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Neuer S4

Neuer S4

Audi S4 B8/8K
Themenstarteram 20. Februar 2008 um 15:38

Hallo Zusammen,

zur Info:

Der neue Audi S4 hat einen 3.0 TFSI Motor unter der Haube und wird wohlklingende 333 PS haben.

Markteinführung wird im ersten Halbjahr 2009 sein.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 20. Februar 2008 um 15:38

Hallo Zusammen,

zur Info:

Der neue Audi S4 hat einen 3.0 TFSI Motor unter der Haube und wird wohlklingende 333 PS haben.

Markteinführung wird im ersten Halbjahr 2009 sein.

8037 weitere Antworten
Ähnliche Themen
8037 Antworten

Hallo Leute,

ich habe soeben auch die offizielle Bestätigung durch meinen :) (Österreich) bekommen, mit was der neue S4 ausgestattet wird!!!

Definitiv: V6 3,0TFSI

PS: 333PS

Aufladung: Kompressor + Turbo

Bestellbar: ab Oktober Limo+ Avant (Österreich!)

Auslieferung: 01/2009

Preis: wird sich an den alten S4 anlehnen, jedoch max. 2000€ günstiger

am 22. Februar 2008 um 9:23

Kann es immer noch nicht glauben! Habe bis heute immer gedacht, dass Audi eh wieder den V8 des S5 einsetzt, aber so! JUPIII:D

am 22. Februar 2008 um 9:39

Zitat:

Original geschrieben von sportgroschi

Hallo Leute,

ich habe soeben auch die offizielle Bestätigung durch meinen :) (Österreich) bekommen, mit was der neue S4 ausgestattet wird!!!

Definitiv: V6 3,0TFSI

PS: 333PS

Aufladung: Kompressor + Turbo

Bestellbar: ab Oktober Limo+ Avant (Österreich!)

Auslieferung: 01/2009

Preis: wird sich an den alten S4 anlehnen, jedoch max. 2000€ günstiger

du meinst wohl teurer??

Themenstarteram 22. Februar 2008 um 9:49

Hallo nochmal,

also zum Motor gibt noch keine genauen Informationen - sicher ist jedoch 3.0 TFSI.

Mir ist nichts von einem Kompressor bekannt - aber dass wissen nur Audi AG Insider.

Limo und Avant kommen zur gleichen Zeit - Audi Angabe: 1. Halbjahr 2009 (ich gehe von April/Mai aus)

Das Fahrzeug wird definitv nicht mehr dieses Jahr bestellbar sein (evtl. Ende Dezember)

Stehe gerne für weitere Fragen offen!

 

PS: von Monzasilber im A4 ist mir nichts bekannt - sollte eigentlich eine RS6 Exklusiv-Farbe sein lt. Audi oder eben über Individuallackierung bestellbar.

Grüße

Mein AZ meinte, daß der (geplante) Auslieferungstermin der Kundenfahrzeuge Feb 09 wäre. Bestellbar müsste die Erstausstattung der Händler relativ bald sein, allerdings kann man dann als Kunde nur bestimmte Ausstattungen ordern.

Ich hoffe allerdings inständig, daß Audi nicht tatsächlich weniger Leistung eingeplant hat. Auch wenn es nur 11PS sind, rein psychologisch ist es einfach ein Rückschritt. Zumal ich eigentlich schon mit einem RS geliebäugelt habe.

VG

monzasilber steht sogar im nov. prospekt!

Themenstarteram 22. Februar 2008 um 10:09

Hallo,

also "leider" sind die 333 PS schon sicher - ich bin der Meinung das ist der perfekte Motor für einen S4.

Sicherlich gibt es einige - vor allem die ehem. RS4 Fahrer die mehr Leistung wollen aber die müssen sich leider noch gedulden.

Bist du bei der Mahag?

Freundliche Grüße

PS: Der neue S4 wird aber trotz der geringeren Leistung schneller sein - durch den Turbo und div. Gewichtseinsparungen wird ein bessere Gesamtperformance erreicht.

Zitat:

Original geschrieben von rash82

monzasilber steht sogar im nov. prospekt!

A5/S5 ----avussilber

A4/S4 (B8)----monzasilber

Erstausstatter wurden letzte Woche abgefragt......

natürlich "streng vertraulich"

hahahahaha.....:)

Wie gesagt, mein :) hat mich heute Vormittag angerufen und mir das bestätigt!

Die Infos, stammen alle ganz offiziell von Audi- Salzburg (Zentrale für Österreich) und wurden so heute an meinen :) weitergegeben!

Er meinte zu mir, das er den Ersten im Oktober bestellen wird und das er ihn dann im Jänner-Feber 2009 bekommt....

Es wir definitiv nicht nur ein Turbo, das neue Konzept von Audi sieht so aus:

* Der Kompressor liefert die Power in erster Linie für den Drehzahlkeller, soll aber auch sekundär für den gesamten Drehzahlbereich sein

* Der Turbo (ein großer Turbo, nicht so ein kleiner wie beim 335i) drückt dann nochmal ab ca 2000min-1

Achja bevor ich es wieder vergesse, lt. :) soll auch der S5 2009 mit diesem Aggregat ausgestattet werden ... :(

Themenstarteram 22. Februar 2008 um 11:06

Ich kann euch beruhigen - der S5 wird nicht mit diesem Motor ausgestattet.

Lt. "Erstausstatter-Liste" gibt es den S4 allerdings nicht in Monzasilber zu bestellen - und neue Farben sind eig. immer bei den Erstausstattern aufgenommen - siehe RS6!!!

Woher hast du die Info Guti???

Zitat:

Original geschrieben von Audi_Sale

Ich kann euch beruhigen - der S5 wird nicht mit diesem Motor ausgestattet.

Lt. "Erstausstatter-Liste" gibt es den S4 allerdings nicht in Monzasilber zu bestellen - und neue Farben sind eig. immer bei den Erstausstattern aufgenommen - siehe RS6!!!

Woher hast du die Info Guti???

Es ist ebenfalls geplant den S5 ab Ende 2009 auf den 3.0 TFSI umzustellen. Auskunft stammt von Heute, Audi Ingolstadt.

Zitat:

Original geschrieben von Audi_Sale

Ich kann euch beruhigen - der S5 wird nicht mit diesem Motor ausgestattet.

Lt. "Erstausstatter-Liste" gibt es den S4 allerdings nicht in Monzasilber zu bestellen - und neue Farben sind eig. immer bei den Erstausstattern aufgenommen - siehe RS6!!!

Woher hast du die Info Guti???

war nicht spezifisch für den s4 gemeint...

ich kann mir nicht vorstellen, dass beim a5&S5 auf monza...gewechselt wird, nachdem schon avus eingeführt wurde...

höchstens zum MJ Wechsel aber wer weiß.....

 

@ Audi_Sale:

Bin im AZ Regensburg.

Das mit der Leistung ist so eine Sache, prinzipiell bin ich jetzt kein PS-Fetischist. Die Leistung des B7 hat mir bis zum heutigen Tage immer ausgereicht. Die Tatsache, daß der neue A4 aber deutlich größer ist und somit sicherlich auch einiges mehr an Speck vorhanden ist, machen mich nachdenklich. Gewichtsreduzierung hin oder her, eklatant kann der Gewichtsunterschied nicht sein, das würde die Kosten zu sehr sprengen.

Ich bin nun etwas von meiner Idee abgewichen, den Wagen blind zu bestellen und als einer der Ersten damit ausgestattet zu werden. Da ist eine Probefahrt notwendig. Auch die Gerüchte, der A4 wird mit einem "Power" Diesel mit ca. 300 PS ausgestattet, lassen mich zweifeln. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, daß Audi einen Diesel im Revier der S-Modelle wildern lässt. Obgleich ein solcher Motor im Hinblick auf BMW längst überfällig ist.

Wir werden sehen.

VG

Wie bekloppt ist es denn, im nächsten Jahr die Motorisierung des S 5 zu ändern????

Deine Antwort
Ähnliche Themen