Neuer S3 in Vorbereitung!!!

Audi A3

Hallo,

ich hab gerade gelesen, das es doch einen S3 und evtl. sogar einer RS3 geben wird!!

Der S3 bekommt den 3.2 V6 FSI mit 280PS und 330NM. Damit soll er in 6.0 Sek. auf 100 Km/h beschleunigen!
Vom Design bekommt er die neue Front, grössere Kühllufteinlässe, breitere Kotflügel und Felgen in 9x18 mit 235/40 -18!

Der RS3 soll ein Leichtbau (wie M3 CSL, Porsche GT3 RS) werden! Als Motor käme ein Vierzylinder-FSI-Turbo mit ca. 280PS oder mehr in Frage!

Von Terminen wird in dem Bericht leider nichts geschrieben!

Gruss Oliver

18 Antworten

Tach!

Man oh man! Das hört sich aber verdamt gut an! Ich hab mal im Autohaus gefragt ob sie wüsten ob es da was gibt mit dem S3, dann haben sie gesagt das was kommen soll aber nichts späktakuläres! Aber diese nachricht freut mich unheimlich!

Hihi

Gruß Striker

Soweit so gut....
nun hier die "offiziellen" Infos:

S3 = 3,2 evtl. FSI mit 280Ps
RS3 = 3,2 T evtl. FSI mit annähernd 320PS

Soweit so gut.
Gruss

Soweit so gut....
nun hier die "offiziellen" Infos:

RS3 = 3,2 T evtl. FSI mit annähernd 320PS (oder mehr)

Soweit so gut.
Gruss

@Fabius

Wenn der RS3 tatsächlich ein Leichtbau wird, dann wird man wohl auf den Vierzylinder-FIS-Turbo zurückgreiffen!!

Denke ich zumindest!

Gruss Oliver

Ähnliche Themen

Glaube auch das die einen 3.2 Bi-Turbo bringen und keinen 4 Zylinder. Das wird Audi sich nicht antun. Würde mit sicherheit Probleme geben mit der Haltbarkeit. Gibt da andere Anforderungen als beim Tuning.

Zitat:

Original geschrieben von Fabius

RS3 = 3,2 T evtl. FSI mit annähernd 320PS

Da fehlt doch was.....

S3 = mindestens 40.000 EUR
RS3 = mindestens 45.000 eher 50.000 EUR

Zitat:

Original geschrieben von weiberheld

Da fehlt doch was.....

S3 = mindestens 40.000 EUR
RS3 = mindestens 45.000 eher 50.000 EUR

Und das ohne Klima *g*

bin schon auf die ersten concept Zeichnungen bzw. Fotos gespannt..

Zitat:

Original geschrieben von GSeppo

Und das ohne Klima *g*

naja die klima ist ja beim 3.2 auch dabei dann wird sie wohl bei s/rs3 auch serie sein.

frag mich sowieso warum die nicht überhaupt serie ist, oder kennt jemand einen fall wo der a3 ohne klima bestellt wurde???

Die Klima ist beim 3.2 Serie? Das wäre mir aber neu. Habe eben noch etwas mit dem Audi-Konfigurator rumgespielt und mir einen 3.2er zusammengestellt. Da Klimaanlage musste ich dort als Sonderausstattung wählen und auch zahlen. Ist es in der Schweiz vielleicht anders?

Gruß, Testsieger

Ja bei mobile war eine drin ohne Klima! dass stand sogar extra in der beschreibung (keine Klimaautomatik)! *g* Kann mir nicht vorstellen das er den so schnell losbekommt!

bye Dragon

Zitat:

Original geschrieben von mango

naja die klima ist ja beim 3.2 auch dabei dann wird sie wohl bei s/rs3 auch serie sein.
frag mich sowieso warum die nicht überhaupt serie ist, oder kennt jemand einen fall wo der a3 ohne klima bestellt wurde???

Deutschland -> kein Klima Serie

Frankreich -> Klima ab Werk!!!

Luxemburg -> Paketangebot: Klima + Radio

Schweden -> Paketangebot: Klima + Radio

Nebenbei: da sieht man(n) mal wie der VW Konzern in Frankreich um die Kunden bettelt (grad wegen Peugeot und Co.)

- Golf V Trend - normale Heizung ab Werk
- Golf V Trend Pack - Climatic ab Werk
- Golf V Confort - Climatic ab Werk
- Golf V Sport - Climatronic ab Werk
- Golf V Carat - Climatronic ab Werk

Hier das erste Bild vom neuen S3!
Morgen versuch ich noch ein besseres Bild aus dem Bericht zu scannen!

Gruss Oliver

Nächster Versuch...

So könnte er aussehen

Deine Antwort