ForumAudi Motoren
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Motoren
  6. Neuer RS6

Neuer RS6

Themenstarteram 9. Oktober 2006 um 15:31

Hallo Leute!

Mich beschäftigt ja eigentlich nicht wie stark der neue RS6 serie sein wird - mich beschäftigt wie stark er nach dem chip tuning sein wird :-)

Gibt es endlich verlässliche news??

meiner hat schon fast 170000km aber gibt es eine Alternative?

Bin Euch für jede Info dankbar...

Lg.

Ähnliche Themen
28 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Zwangsbeatmung

Fahr einmal den neuen RS4 und gleich danach den RS6 und Dir wird Dein posting leid tun

Sehe ich auch so, mein Audi muss auch noch bis 2007/2008 fahren, da soll der neue RS6 V10 BiTurbo erscheinen .. da die ganze Motorengeschichte bei Audi umgesetzt wird auf sparsahm, macht es nichts noch ein wenig zuzuwarten mit dem wechseln. Zu dem RS6 V8 Avant sehe ich zur Zeit sowiso keine Alternative ....

Zitat:

Original geschrieben von S6Komp

Sehe ich auch so, mein Audi muss auch noch bis 2007/2008 fahren, da soll der neue RS6 V10 BiTurbo erscheinen .. da die ganze Motorengeschichte bei Audi umgesetzt wird auf sparsahm, macht es nichts noch ein wenig zuzuwarten mit dem wechseln. Zu dem RS6 V8 Avant sehe ich zur Zeit sowiso keine Alternative ....

nochmal: vom subjektiven fahrgefühl her fühlt sich der rs6 sicherlich stärker an als der rs4. die fahrlesitungen sprechen aber für den rs4, da könnt ihr drumherum reden wie ihr wollt ...

und jetzt frieden :p

Nein. :D

Man muß einen Wagen fahren, um wirklich etwas darüber sagen zu können. Ich will Dir wirklich nicht zu nahe treten, aber man sollte schon einmal damit gefahren sein, um ein objektives Urteil zu haben. Das bloße Zitieren der Wirtshausleistungsdaten reicht da nicht ganz aus.

Zitat:

Original geschrieben von 64787

Nein. :D

Man muß einen Wagen fahren, um wirklich etwas darüber sagen zu können. Ich will Dir wirklich nicht zu nahe treten, aber man sollte schon einmal damit gefahren sein, um ein objektives Urteil zu haben. Das bloße Zitieren der Wirtshausleistungsdaten reicht da nicht ganz aus.

ich glaube wir beiden werden uns nicht mehr einig :D

ich bleibe bei meiner aussage. fahrleistungdaten sind fakt.

HalliHallo,

Ganz nett was ich hier zu lesen bekomme, ich will mich mal ganz frech einmischen und auch mein Senf dazu geben:-) Also, ich fahr ein RS6, aber eine Limo, konnte letztes Jahr beim Flughafen Buchs in der Schweiz den RS4, auch eine Limo, fahren oder besser noch, Racen.

Mein eindruck war danach ganz klar.

Der RS6 hat in praktisch allen belangen einfach kein "Stich".

Bei der Performance und Dynamic des RS4 zum RS6 sind einfach Welten dazwischen.

Der neue RS4 setzt klare massstäbe, da stimmt zu 95% einfach alles. Mit Renngummis wären es wahrscheinlich 99-100%.

Ich hab meinem Bullen danach aus lauter Frust ein Chip und eine Abgasanlage (519PS/794Nm)sowie ein neues Fahrwerk verpasst.

Träum aber immer noch vom 4er:-(

Also langsam bekomm ich wirklich meine Zweifel. Mein Eindruck des RS6 war, daß er stets direkter und agiler auf Gasbefehle reagiert hat. Daß der RS4 kompakter fährt und auch der neue quattro ein sportlicheres Fahren vermittelt, ist mir auch aufgefallen.

Der Motor konnte mich aber nicht wirklich beeindrucken. Der Unterschied zu meinem S4 ist nicht so eklatant gewesen wie ich es mir gedacht hätte.

Und ich hab jetzt schon des öfteren erfahren, daß die V8FSI weit weniger als 400 PS haben, zumindest die Kundenfahrzeuge.

Muß aber auch betonen, daß ich einen RS4 eines AZ hatte. Ich bin auf keinem Audi Event mit Fahrzeugen des Konzerns gewesen.

Wenn wir uns jetzt doch mal auf die Leistungsdaten beziehen, gibt Audi auf den offiziellen Datenblättern dem RS6 bessere Werte als dem RS4....

Themenstarteram 17. Oktober 2006 um 15:42

Zitat:

Original geschrieben von Muro

aaalso mein lieber: ich entschuldige mich keineswegs für mein posting. ;-) im gegenteil !!!!!

ich hatte die möglichkeit an einem sportfahrtraining auf einer rennstrecke in frankreich teilzunehmen ...

es wurde ausschliesslich mit den eignen autos gefahren. am nachmittag gab es jedoch die möglichkeit an taxifahrten teilzunehmen.

konnten im neuen audi rs4 und im audi rs6 plus mitfahren ... anscheinend hattest du diese möglichkeit noch nicht, sonst hättest du obenstehendes posting nicht gemacht :)

der Rs6 sieht gegen den Rs4 absolut kein land. der hochdrehzahlsauger des Rs4 ist eindeutig der bessere sportmotor ... die leistungsentfaltung mag wohl unterschiedlich sein, aber wenn man auf die uhr schaut ist der Rs4 einfach schneller bzw. das bessere gesamtpaket ...

viele grüsse

nehme Deine Nicht-entschuldigung an :-)

wg. Rundenzeiten usw. hast Du wahrscheinlich recht, dass weiß ich auch gar nicht. Ich hatte nur im Mai die Gelegenheit den RS4 (ohne Beifahrer :-) ) zu fahren. Der Motor ist lustig zu fahren (ich liebte die über 8000rpm he, he) die Strassenlage und Handling ist sicher besser als beim RS6 aber von der Beschleuningung insgesamt war ich nicht begeistert. Zwar spricht der V8 bei meiner Maschine nicht so direkt an (is beim RS4 wirklich lustig) aber wenn sich der Ladedruck aufbaut ist es kein Vergleich mehr...

Muss zur Ehrenrettung des RS4 sagen, dass ich meinen schon vor zwei Jahren gechipt habe und ich deswegen nur sehr subjektiv mit dem Serien RS6 vergleichen kann. Ich würde aber jedes Auto chippen und dass geht nun mal beim Sauger schlecht...

Bin vor drei Wochen den neuen S6 (V10) gefahren, war aber noch viel mehr enttäuscht. Was der braucht sind zwei Lader :-) :-)!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich hoffe die Audi Leute machen auch beim Klang noch was. Ich will wiedr das dumpfe blubbern und Dröhnen beim Gasgeben nicht ein heiseres Schreien...

Mit subjektiven aufgeladenen Grüßen!!!

Zitat:

Original geschrieben von Zwangsbeatmung

Bin vor drei Wochen den neuen S6 (V10) gefahren, war aber noch viel mehr enttäuscht. Was der braucht sind zwei Lader :-) :-)!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich hoffe die Audi Leute machen auch beim Klang noch was. Ich will wiedr das dumpfe blubbern und Dröhnen beim Gasgeben nicht ein heiseres Schreien...

Da musst Du aber auf den neuen RS6 (oder R8 Version 2 oder 3) warten laut einigen Gerüchten. ...

am 18. Oktober 2006 um 7:04

Zitat:

Sehe ich auch so, mein Audi muss auch noch bis 2007/2008 fahren, da soll der neue RS6 V10 BiTurbo erscheinen ..

Warum ist hier immer die Rede vom BiTurbo?

Naja...man weiss es nicht!? :)

Zitat:

Original geschrieben von NBB

Warum ist hier immer die Rede vom BiTurbo?

Naja...man weiss es nicht!? :)

Weil man 10 Zylinder nicht mit einem Turbo beatmen kann, das müsste dann eine Flugzeugturbine sein wie beim vs motor (->google suche). Bei 2 Zylinderbänken bietet sich das an auch an. Der Le Mans 2003 Prototype hatte auch ein BiTurbo auf den 10 Zylinderlein ... Es würde mich sehr stark wundern wenn da nur ein Turbo vorhanden wäre ...

am 19. Oktober 2006 um 6:25

Schau mer mal! ;)

Themenstarteram 19. Oktober 2006 um 10:35

Zitat:

Original geschrieben von S6Komp

Da musst Du aber auf den neuen RS6 (oder R8 Version 2 oder 3) warten laut einigen Gerüchten. ...

Ja, aber bis wann? Ich finde das unmöglich von Audi dass die nicht einmal einen Termin nennen können, geschweige denn Motorisierung usw.. Ich verstehe es ja beim Serienmodell, aber den RS kann man eh nicht mehr kaufen also was soll die Geheimnistuerei? Gäbe es eine andere Option hätte ich mir schon ein anderes Auto bestellt, aber in dem Fall gibts gar nichts vergleichbares :-(

Da hast du schon recht, aber es dauert doch immer seine Zeit.

Jetzt wurde gerade erst der neue S6 lanciert.

Die können nun noch keine Angaben über den neuen RS6

machen, sonst gäbe es wahrscheinlich zu viele die abwarten und keinen S6 kaufen würden. Bei vielen spielt da der Preisunterschied keine Rolle. Bei 30000 oder 40000Euro differenz verändert sich an der Leasingrate nicht erschreckend viel. Und wie gesagt, das ist bei gewissen Leuten oder eben in dieser Liga absolut egal.

Wenn ich jetzt gleich umsteigen wollte oder müsste würd ich mir den neuen M5 zulegen, dieses Teil gibt auch sehr viel her.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von cartex

Da hast du schon recht, aber es dauert doch immer seine Zeit.

Jetzt wurde gerade erst der neue S6 lanciert.

Die können nun noch keine Angaben über den neuen RS6

machen, sonst gäbe es wahrscheinlich zu viele die abwarten und keinen S6 kaufen würden. Bei vielen spielt da der Preisunterschied keine Rolle. Bei 30000 oder 40000Euro differenz verändert sich an der Leasingrate nicht erschreckend viel. Und wie gesagt, das ist bei gewissen Leuten oder eben in dieser Liga absolut egal.

Wenn ich jetzt gleich umsteigen wollte oder müsste würd ich mir den neuen M5 zulegen, dieses Teil gibt auch sehr viel her.

mfg

Also:

Jeder weiss, dass nach einem A der S dann der RS folgt. Auch klar ist dass die Autos einen Haufen Geld kosten und das einige Käufer das auch nicht gross merken. (Ich gehöre da leider nicht dazu) Im Prinzip wird die Wertverlustdifferenz verleast und daher wird die Rate vom S zum RS nicht wesentlich teurer (immer relativ gesehen)

Da mein S ausgelaufen ist, der RS noch nicht da ist, habe ich mir keinen neuen S zugelegt sondern den alten temporär übernommen. Verschiedenen Gründe führten zu dieser Entscheidung und die zählt bei mir mehr:

- Kein zweifacher Wertverlust,

- Der neue S hat keine Turbos mehr, daher würde ich Ihn sowiso nicht kaufen. Guter Ton hin und her.

- Die Ausstatung ist eh toll und teuer da bekommt man sicher in beiden Autos das was man möchte.

Also warte ich auf den nächsten Audi (A)6 V8 oder V10 Biturbo mit Avant und Quattro egal wenn der nächste kommt... Gruss

Deine Antwort
Ähnliche Themen