ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Neuer Roller, 2-Takt, 4-Takt?

Neuer Roller, 2-Takt, 4-Takt?

Themenstarteram 22. März 2008 um 9:42

Hallo!

Ich habe in 2 Monaten meinen Führerschein ab 17 und wollte mir einen Roller zulegen, weiß jedoch nicht worauf ich achten sollte.(Darf also Roller mit 50ccm fahren)

Der Roller darf nicht zu teuer sein, ich habe leider nur max. 1400 € eingeplant.

Bitte gebt mir ein paar Tipps zum Rollerkauf und schlagt mir evtl. auch ein paar Roller vor.

Ich hab mich letzens schon erkundigt und man hat mir abgeraten einen Baumarktroller zu kaufen.Ich sollte lieber auf einen Markenroller vertrauen.

Könnt ihr das unterstützen und wenn ja, welche günstigen Markenroller sind zu empfehlen?

Worauf muss man überhaupt achten?

Würdet ihr mir einen 2-Takt oder einen 4-Takt empfehlen und warum?

Bitte um schnelle Hilfe....

Danke im Voraus!!!

Gruß,

Reichi

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von 69er

aber dafür hab ich weder das nervtötende Geknatter im Ohr, noch den Gestank in der Nase

genau das liebe ich an 2taktern;)

62 weitere Antworten
Ähnliche Themen
62 Antworten

Zitat:

- Kürzere Auspufflebensdauer (Ölkohleverstopfung) mit Leistungsverlust

das stimmt nicht !

wenn du vernünftig fährst, dann hast du das problem nicht !!!!

wieso glaubt mir das keiner?

du kannst gerne bei mir vorbeikommen, wir machen ne tour um den block, warten, bis er abgekühlt ist (hat ja seine 600°C) und demontieren den dann.

dann kannste gerne nachschauen und du wirst staunen.

Zitat:

Na dann bau die Teile doch aus deinem BMW aus, wenns so ein Schmarrn ist. :D

ich bin der meinung, dass unter 500cm³ 4takter nichts zu suchen haben, wozu der bmw nicht gehört.

 

mfg thomas

am 29. März 2008 um 3:22

Alle Auslassschlitze von Zweitaktern, welche ich bisher gesehen hab, waren nach 10 TKM extrem verengt von der Ölkohle und das trotz Langstrecken, bei denen der Auspuff in der Tat sehr heiß wird. Warum spricht man im Zusammenhang mit Zweitaktauspuffen sonst auch immer von "Ausbrennen" zur Leistungssteigerung, weil alles zugekokst ist? Klar, dass das die Leistung verringert. Mag sein, dass bei reinen Langstreckenfahrzeugen eine geringere Verstopfung zu erwarten ist, jedoch bleibt ein Viertakter auch bei extremem Kurzstreckenverkehr innen sehr sauber und hat somit bis zum Schluss die volle Leistung, solange der Motor in Ordnung ist natürlich. Ein Viertakter ist einfach eine rundere und modernere Sache und heutige 50er Roller sind sowieso per Gesetz wegen völlig zugestopft, egal ob 2T oder 4T. Und wenn ich sehe, dass 4T 50er im Vergleich zu 2T 50ern nur rund 2 Sekunden langsamer auf 40 km/h beschleunigen (typische Werte heutiger Roller sind 8 Sekunden für 2T und 10 Sekunden für 4T), dabei bis zu 1.5 Liter auf 100 Km weniger verbrauchen, nur alle 5000 km 700 ml Öl brauchen (während Zweitakter meist alle 1000 km einen ganzen Liter Öl verbrennen), gleich schnell laufen und sich der Mehrwartungsaufwand auf eine halbe Stunde beläuft (länger dauert das Kontrollieren des Ventilspieles nicht), sollte die Wahl ganz klar sein.

Zitat:

ich bin der meinung, dass unter 500cm³ 4takter nichts zu suchen haben, wozu der bmw nicht gehört.

Ach nein? Leider hat der BMW weniger als 500 ccm, denn es ist ein Sechszylinder, er hat somit nur rund 330 ccm. Also, raus mit den unsinnigen Teilen. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Massive_t@web.d

ich bin der meinung, dass unter 500cm³ 4takter nichts zu suchen haben, wozu der bmw nicht gehört.

Ich bin der Meinung, daß Du von Dingen redest, die Du gar nicht beurteilen kannst.

Es fehlt Dir dazu der Führerschein. ;)

Fahr erst mal einen Satelis 500 oder TMax oder GS500 oder ... gar ein Enduro-Sportmotorrad der 450er Klasse. Serienmäßig über 50 PS bei rund 100kg Leergewicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Neuer Roller, 2-Takt, 4-Takt?