ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Neuer Roller, 2-Takt, 4-Takt?

Neuer Roller, 2-Takt, 4-Takt?

Themenstarteram 22. März 2008 um 9:42

Hallo!

Ich habe in 2 Monaten meinen Führerschein ab 17 und wollte mir einen Roller zulegen, weiß jedoch nicht worauf ich achten sollte.(Darf also Roller mit 50ccm fahren)

Der Roller darf nicht zu teuer sein, ich habe leider nur max. 1400 € eingeplant.

Bitte gebt mir ein paar Tipps zum Rollerkauf und schlagt mir evtl. auch ein paar Roller vor.

Ich hab mich letzens schon erkundigt und man hat mir abgeraten einen Baumarktroller zu kaufen.Ich sollte lieber auf einen Markenroller vertrauen.

Könnt ihr das unterstützen und wenn ja, welche günstigen Markenroller sind zu empfehlen?

Worauf muss man überhaupt achten?

Würdet ihr mir einen 2-Takt oder einen 4-Takt empfehlen und warum?

Bitte um schnelle Hilfe....

Danke im Voraus!!!

Gruß,

Reichi

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von 69er

aber dafür hab ich weder das nervtötende Geknatter im Ohr, noch den Gestank in der Nase

genau das liebe ich an 2taktern;)

62 weitere Antworten
Ähnliche Themen
62 Antworten

Welcher Roller der richtige ist, hängt davon ab, was man mit dem Roller im Sinn hat, wie groß man ist, worauf man Wert legt:

- soll er sportlich sein und sportlich aussehen;

- soll er sportlich sein, egal wie er aussieht;

- brauchst du einen Roller, um auf Arbeit zu fahren, als reines Nutzfahrzeug oder willst du damit auch gut aussehen;

- ist der Roller als Übergangslösung oder für mehrere Jahre Einsatz gedacht...

 

Eines würde ich in jedem Fall empfehlen, nämlich einen 2- Takter.

Ob mit Vergaser oder Einspritzung ist ne Glaubensfrage:

- keinen 4- Takter(geht nicht vernünftig)

 

Ich fahre seit ein paar Tagen einen neuen Neo's und mir wurden gehäuft diese Modelle empfohlen:

Aprilia SR 50(egal ob Ditech, Factory, LC), Aprilia Gulliver, Yamaha Aerox, Yamaha Neo's, Yamaha Jog RR, Gilera Runner, Gilera Dna 50;)

Möchte meinem Vorredner zustimmen, dass es natürlich auch auf den Verwendungszweck ankommt. Obs nu ne Arbeitsbiene oder einfach n Prollgerät sein soll ;)

Ich stand vor 3 Monaten vor der gleichen Entscheidung betreffs eines Rollerkaufs und hab mich für den Kymco Agility MMC entschieden. Ich wollte einfach ein zuverlässiges Fahrzeug für den täglichen Gebrauch und kann es nach Stand der Dinge nur weiterempfehlen. Kosten waren mit etwas Verhandlungsgeschick bei grade mal 1150,- Euro inklusive der 500er Inspektion. Ansonsten sind auch nur alle 5000 km/jährliche Inspektionen angesagt. Verbrauch liegt gerade mal bei 2,1 Liter, so dass ich die Tankstelle gerade mal alle 200-240 km besuchen muss.

Vom Fahrverhalten darfste die Kymco 4 Takter übrigens nicht mit dem Baumarktmüll vergleichen. Orginal gedrosselt (mittlerweile hab ich auch was modifiziert) läuft der auch problemlos jeden Berg hoch und schlägt sich beim anfahren auch nicht übel. Klar ist ein 2 Takter da Spritziger, aber dafür hab ich weder das nervtötende Geknatter im Ohr, noch den Gestank in der Nase ;)

Qualität und Support vom Importeur waren übrigens auch Dinge die mich zu Kymco gebracht haben.

Also wenn Du nen Alltagsroller für die Stadt brauchst, dann kann ich Dir nur zum Kymco Agility raten.

Oliver

Zitat:

Original geschrieben von 69er

aber dafür hab ich weder das nervtötende Geknatter im Ohr, noch den Gestank in der Nase

genau das liebe ich an 2taktern;)

dem kann ich mich nur anschließen:D

Zitat:

Original geschrieben von kevinius

dem kann ich mich nur anschließen:D

Und was hat das mit der Fragestellung des TE zu tun ?

Oliver

ich schließe mich nur dem an was salkin meinte und was du hasst

also das mit dem 2 takter gestank und dem geknatter im ohr

Zitat:

Original geschrieben von kevinius

ich schließe mich nur dem an was salkin meinte und was du hasst

also das mit dem 2 takter gestank und dem geknatter im ohr

dann ganz langsam für DICH persönlich ..... WAS hat das mit der Frage des TE zu tun?

Oliver

am 23. März 2008 um 0:17

achso hab das vorhin nicht gelesen also es hat eigentlich nicts damit zutun nur ich hab geantwortet weil du sogesehen auf die frage von dem TE geantwortet hast und salkin sich dann an deinem beitrag gestützt hat und seine meinung veröffentlichte das er 2-taktrtmag weil die laut knattern und nach öl und benzin stinken und dem habe ich mich auch nur angeschlossen

Und war das nötig?

Richtig, war es nicht!

Themenstarteram 23. März 2008 um 9:58

Danke dass er mir so zahlreich helft, das hat mich echt schon weitergebracht...

Ich habe allerdings noch ein paar Fragen:

1. Ist ein 2 Takter wirklich sehr viel lauter und stinkender als ein 4 Takter oder liegt das alles noch in einem guten Rahme, der auszuhalten ist?

2. Ich habe mal rumgeschaut und bin auf den Pegasus Sky II und auf den Pegasus Corona Sport gestoßen. Vom optischen gefällt mir natürlich der Corona besser, nun wollte ich von euch wissen, ob die beiden Roller zu empfehlen sind und welchen ihr von den beiden kaufen würdet wenn ihr die Wahl hättet.

Sky II kostet etwa 1200 € und der Corona um die 1500 €

Diese beiden Roller würde ich dann auch bei einem Zweirad-Händler in meiner Nähe bekommen.

Nochmal zu meinen Anforderungen:

Ich möchte einen guten, neuen, aber dennoch günstigen Roller haben, der sportlich aussieht, aber auch etwas aushält. Klar möchte ich damit auch ein bisschen protzen, dies steht aber nicht im Mittelpunkt :P

Er soll einfach gut verarbeitet sein und nach etwas aussehen.

Ich freue mich schon wieder auf eure Antworten und gegebenfalls könnt ihr mir ja noch andere Beispiele für gute Roller machen, danke

Original ist ein 2T nicht sonderlich laut und stinken tut er auch nur solange er kalt ist...

Die Pegasus sind durchaus empfehlenswert, wenn auch nicht mit zB Kymco zu vergleichen. Zum protzen sind die allerdings nichts, aber das dürfte wohl auch mit einem Kymco schwierig werden. ;)

Sieh dir mal den Daelim S-Five an...der dürfte deinen Kriterien auch entsprechen.

Themenstarteram 23. März 2008 um 10:32

okay danke, warum sind die denn empfehlenswert?

welchen roller von den beiden würdest du denn jetzt nehmen?

ausführliche begründung bitte...

 

danke

Themenstarteram 23. März 2008 um 10:36

ist die Marke Daelim denn zu empfehlen oder nicht?

stammt ja aus südkorea so viel ich weiß?!

also von Pegasus halte ichnicht viel. Hatte damals 2 Corona Sport im Bekanntenkreis fahren und sobald es kühler wurde bzw. gefroren hat, sind die nicht mehr angesprungen. Der Händler sagte damals schon bekanntes Problem, die Vergaser frieren ein. Desweiteren fand ich die Verarbeitung nicht wirklich gut und das Kunststoff war sehr billig. Kannste dich mit dem Kymco Agility anfreunden ? denke damit fährste besser.

Zu dem Daelim kann ich nichts sagen, da kenne ich micht nicht aus.

Zum Thema 2T vs. 4T

Der 2 Takt raucht in der Kaltstartphase und nach 500m isses auch weg.

Je nachdem welches Öl du fährst stinkt der Mehr oder weniger.

Ich finde das gehört zu einem Roller dazu und von der Lautstärke her ist der 4T Roller

nur Dumpfer, leiser sind die auch nicht.

Ach ja, Euch allen "Frohe Ostern"

und das das Wetter bald besser und wärmer wird.

 

Themenstarteram 23. März 2008 um 11:19

ach ja genau, euch allen frohe ostern^^

hm okay, du hast mir schon sehr viel weiter geholfen, aber springt der corona dann gar nicht mehr an oder nur noch schwer? kann man nicht einfach den vergaser wechseln?

ist das bei pegasus generell so oder nur beim corona?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Neuer Roller, 2-Takt, 4-Takt?