ForumArkana, Megane, Scénic, R19 & Fluence
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Arkana, Megane, Scénic, R19 & Fluence
  6. Neuer Renault Megane - Keyless funktioniert nicht richtig / Handbremse im stehen geht nicht

Neuer Renault Megane - Keyless funktioniert nicht richtig / Handbremse im stehen geht nicht

Renault Megane IV (RFB)
Themenstarteram 26. Februar 2017 um 20:30

Liebe Renault Freunde!

! Problem

Mein neuer Renault macht was er will beim Aufsperren. Mal funktioniert das Keyless to go mal nicht. Beim Zusperre geht es immer jedoch beim Aufsperren nicht. Ich bilde mir ein wenn ich beim Kofferraum das Auto öffne geht es immer. Woran kann das liegen?

2 Problem

Wenn ich stehe zieht sich nicht immer sofort die Handbremse an. Ist das eine Einstellungssache?

danke für eure Hilfe

lg

 

 

Ähnliche Themen
30 Antworten

Du hast schon gelesen, @Steff_40, was der Renaultschrauber schrieb und ich nur zitiert hatte?

Und dazu SEIN Satz: "und die Karte nie in den Kartenleser steckst ist die Batterie schnell leer." kommt als Antwort: "Ich habe nicht gesagt das sie geladen wird. ". Karneval? Hellblau?

Also: sie wird NICHT geladen, ist aber schnell leer, wenn sie NICHT im NICHT vorhandenen Kartenschacht ist.

DAS ist Logik

Man kann auch kleinlich sein. Die Batterie wurde noch nie geladen. Und die hält genauso lang wie in einem normalen Funkschlüssel.

Er hat aich einfach etwas falsch ausgedrückt, ich habe dies jetzt nicht als schlimm empfunden. Sorry und sich darüber jetzt lustig zu machen, ist auch nicht hilfreich. Und ganz ehrlich ich habe verstanden was er meinte. :) Und ich denke jetzt beenden wir das hier, führt nämlich zu nichts. :)

Zitat:

@Steff_40 schrieb am 28. Februar 2017 um 19:33:43 Uhr:

@cube01

Der Megane IV hat kein Kartenschacht mehr, und die Batterie hält im Schnitt 2 Jahre. Was daran jetzt schnell leer daran ist, finde ich nicht.

Man hast du mir einen Schreck eingejagt... Hab jetzt mal das Handbuch gelesen:

- Im Handbuch ist eine Variante mit mech. Zündschloss beschrieben.

- Trotz fehlendem Kartenschacht ist man bei leerer Batterie/Funkstörung nicht gearscht -> Anweisung im Display beachten (Karte muss dann nahe des Startknopfs sein und je nach Variante muss der Startknopf oder der entspr. Knopf an der Karte gedrückt werden).

notting

Zitat:

@notting schrieb am 28. Februar 2017 um 19:50:12 Uhr:

Zitat:

@Steff_40 schrieb am 28. Februar 2017 um 19:33:43 Uhr:

@cube01

Der Megane IV hat kein Kartenschacht mehr, und die Batterie hält im Schnitt 2 Jahre. Was daran jetzt schnell leer daran ist, finde ich nicht.

Man hast du mir einen Schreck eingejagt... Hab jetzt mal das Handbuch gelesen:

- Im Handbuch ist eine Variante mit mech. Zündschloss beschrieben.

- Trotz fehlendem Kartenschacht ist man bei leerer Batterie/Funkstörung nicht gearscht -> Anweisung im Display beachten (Karte muss dann nahe des Startknopfs sein und je nach Variante muss der Startknopf oder der entspr. Knopf an der Karte gedrückt werden).

notting

Keine Angst es wird früh genug im Display angezeigt wenn die Batterie der Chipkarte getauscht werden muss, wie beim M3 auch. Hatte da nie Probleme gehabt, bei zwei M3.

Zitat:

@Steff_40 schrieb am 28. Februar 2017 um 19:53:00 Uhr:

Zitat:

@notting schrieb am 28. Februar 2017 um 19:50:12 Uhr:

 

Man hast du mir einen Schreck eingejagt... Hab jetzt mal das Handbuch gelesen:

- Im Handbuch ist eine Variante mit mech. Zündschloss beschrieben.

- Trotz fehlendem Kartenschacht ist man bei leerer Batterie/Funkstörung nicht gearscht -> Anweisung im Display beachten (Karte muss dann nahe des Startknopfs sein und je nach Variante muss der Startknopf oder der entspr. Knopf an der Karte gedrückt werden).

notting

Keine Angst es wird früh genug im Display angezeigt wenn die Batterie der Chipkarte getauscht werden muss, wie beim M3 auch. Hatte da nie Probleme gehabt, bei zwei M3.

Bei meinem Megane III (Bj. 2009) kam die Anzeige noch nie - und auf der Rechnung stand IIRC auch nie eine Schlüsselbatterie...

notting

Richtig:

"Keine Angst es wird früh genug im Display angezeigt wenn die Batterie der Chipkarte getauscht werden muss, "

 

Und die Batterien kosten in der Klinkpackung nicht die Welt ( Die FB vom Audi will die auch) :-)

@notting

die Anzeige kam in unserem Vorgänger Megane III

Zitat:

@cube01 schrieb am 28. Februar 2017 um 19:57:31 Uhr:

Richtig:

"Keine Angst es wird früh genug im Display angezeigt wenn die Batterie der Chipkarte getauscht werden muss, "

 

Und die Batterien kosten in der Klinkpackung nicht die Welt ( Die FB vom Audi will die auch) :-)

CR2032? Viele PC-Mainboards auch. Best.-Nr. "CR2032" kostet z. B. bei Reichelt 0,44EUR/Stk. (1er-Pkg.). Da wäre aber noch der Mindest-Best.-Wert (IIRC 10-15EUR) und die Versandkosten (IIRC ab 5,60EUR). Mein Vater bestellt da aber eh regelm. und hat auch immer ein paar von denen auf Lager :-D

Ansonsten gibt's da auch Druckerpatronen & Co.

notting

Mal ganz ehrlich ich kaufe bei uns 2 Stück von Varta für 4,99 im Doppelpack. Und die braucht man auch, weil die Ersatzchipkarte nach 2 Jahren auch leer ist, obwohl sie on der Schublade liegt. Was sind 4,99 alle 2 Jahre, nichts. :) Und das mit der Karte an den Starrknopf halten hatte ich auch schon mit voller Batterie wenn er sie mal nicht erkennt. Alles kein Problem

Die CR2032 findest du auch öfters bei den beiden grossen Discountern (L... & A...), @notting. Sixpack um die zwei €,. Ich habe immer welche in "Reserve", denn unverhofft kommt oft, die Dinger sind IMMER dann leer, wenn alle Geschäfte geschlossen haben :-)

So nochmal für die schlauberger hier.

Es gibt beim Megane 4 einen Karten Leser! Man sollte auch richtig lesen.

Geladen wurde das noch nie. Bei Keyless sendet die Karte immer , nur beim 3er musste sie nicht senden wenn sie im Schacht steckt. Es ist ein anderes System!!!

Wenn der Megane 4 mal 2 Jahre alt ist wird man sehen ob die Batterie hält.

Ich kann Dir nur sagen, das ich bei meinem M3 die Karte nie in den Schacht gesteckt habe, weil dann brauche ich kein Keyless Go, wenn ich jedesmal die Karte raus fummeln muss. Und meine Batterie hat bei beiden M3 immer 2 Jahre gehalten.

@all

Die Umgangssprache hier finde ich nicht schön sollte jeder mal drüber nachdenken. Hier wird diskutiert, jeder gibt seine Meinung oder sein Bestes wieder, auch wenn mal was falsch dargestellt wird oder beschrieben wird, sollte gegenseitig Respekt voreinander sein, meine Meinung. :)

Ja sorry aber Ich bin hier um zu helfen.

Wenn man keine Ahnung hat sollte man Vorsicht sein was man hier schreibt.

 

Viel Spaß noch

am 3. März 2017 um 7:35

Hier ist auch ein Video zum Wechsel der Batterie bei der Keycard. Zumindest mal gültig für M3.

Ob das auch für die Karte für den M4 gilt weiß ich jetzt nicht.

https://www.youtube.com/watch?v=TcY595bvcyI

Die Karte vom M4 ist anders zumindest die eine Karte. Geht anders auf.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Arkana, Megane, Scénic, R19 & Fluence
  6. Neuer Renault Megane - Keyless funktioniert nicht richtig / Handbremse im stehen geht nicht