ForumCaptur, Clio & Modus
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Captur, Clio & Modus
  6. Neuer Renault Clio GT

Neuer Renault Clio GT

Renault Clio 3
Themenstarteram 11. April 2009 um 13:43

Mit dem Facelift des neuen Clio kommt ja bekanntlich auch der neue Clio GT. Ich hab ein paar Fragen oder Bemerkungen dazu.

Der Motor des GT ist aus dem Twingo RS, im Clio leistet er aber 5 PS weiniger und auch das max. Drehmoment ist etwas kleiner. Wie kann das sein? Ursprünglich wollte ich mir eben diesen Twingo RS kaufen, aber der fehlende 6. Gang und das daraus resultierende Geräuschniveau fand ich jetzt nich so prickelnd. Jetzt kommt eber der 6. Gang bei gleichem Motor und ich bin ziemlich auf 180 ;-).

Nach langen Jahren der Vernunft mit 2 Polos mit dem kleinstem Motor und nem Passat von 2001 mit kleinstem Diesel möchte ich endlich mal ein Auto, was nur Fahrspaß bietet. Der Clio ist halt noch ein Kompromiß mit mehr Platz und eben dem 6. Gang. Ich muss nicht jeden Tag eine Rennsemmel mit 180 über die Autobahn jagen. Ich finde es auch geil, mit dem Auto mit 130 im 6. Gang über die Bahn zu cruisen. Es ist aber toll, wenn man auch mal schnell fahren kann.

Was glaubt ihr, welches Auto bietet mehr Fahrspaß? Gibts es einen Mitbewerber, der ein ähnliches Auto baut zum gleichen Preis? Ich hab keinen im Kleinwagensegment gefunden. Reicht es am Ende aus den Clio 1.2, 16V TCE zu kaufen, der nur 100 PS hat? Wenn ihr meine bisherigen Autos anschaut, dann ist selbst dieser Wagen ein kleiner Rennwagen :-). Danke für Eure Antworten.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 11. April 2009 um 13:43

Mit dem Facelift des neuen Clio kommt ja bekanntlich auch der neue Clio GT. Ich hab ein paar Fragen oder Bemerkungen dazu.

Der Motor des GT ist aus dem Twingo RS, im Clio leistet er aber 5 PS weiniger und auch das max. Drehmoment ist etwas kleiner. Wie kann das sein? Ursprünglich wollte ich mir eben diesen Twingo RS kaufen, aber der fehlende 6. Gang und das daraus resultierende Geräuschniveau fand ich jetzt nich so prickelnd. Jetzt kommt eber der 6. Gang bei gleichem Motor und ich bin ziemlich auf 180 ;-).

Nach langen Jahren der Vernunft mit 2 Polos mit dem kleinstem Motor und nem Passat von 2001 mit kleinstem Diesel möchte ich endlich mal ein Auto, was nur Fahrspaß bietet. Der Clio ist halt noch ein Kompromiß mit mehr Platz und eben dem 6. Gang. Ich muss nicht jeden Tag eine Rennsemmel mit 180 über die Autobahn jagen. Ich finde es auch geil, mit dem Auto mit 130 im 6. Gang über die Bahn zu cruisen. Es ist aber toll, wenn man auch mal schnell fahren kann.

Was glaubt ihr, welches Auto bietet mehr Fahrspaß? Gibts es einen Mitbewerber, der ein ähnliches Auto baut zum gleichen Preis? Ich hab keinen im Kleinwagensegment gefunden. Reicht es am Ende aus den Clio 1.2, 16V TCE zu kaufen, der nur 100 PS hat? Wenn ihr meine bisherigen Autos anschaut, dann ist selbst dieser Wagen ein kleiner Rennwagen :-). Danke für Eure Antworten.

954 weitere Antworten
Ähnliche Themen
954 Antworten

kann mal jemand das leistungsdiagramm vom gt reinstellen? ich finds nicht:rolleyes:

hier im Prospekt auf Seite 34

am 19. Mai 2009 um 19:06

Stimmt Flo!Da hab ich mich verlesen ich nehm alles zurück;)Bin mal auf die ersten Tests gespannt.

@marman1986:Also ich bin ein eher ruhiger und defensiver Fahrer und bestreite auch keine Rennen:rolleyes:Wollte nur meinen Eindruck schildern und für mich hat diese Krücke von Motor gefühlte 50ps.

Aber egal jeder hat nen anderen Geschmack!Drehzahlen mag ich eher beim Motorrad fahre ne 2005er Bandit 650:cool:

am 20. Mai 2009 um 10:39

Soo.

nach langem überlegen hab ich mir auch endlich dafür entschieden den GT zu bestellen. Ich hoffe mal, das die berichte über den schwachen motor nicht so ganz schlimm sind wie es scheint.

bin bisher n Lupo 1.0 gefahren und ab und an mal den 1.2 16V im Clio meiner Freundin. Von daher erhoff ich mir da schon eine steigerung^^

wenn ich leistung brauche, gibts halt drehzahlen. im normalen stadtverkehr gehts eh so gut wie nie über 3000Touren, da schwimmt man ja eher mit und da schluckt der motor hoffentlich nicht allzuviel.

 

Gruß

MAX

Zitat:

Original geschrieben von _MaxPower_

Ich hoffe mal, das die berichte über den schwachen motor nicht so ganz schlimm sind wie es scheint.

bin bisher n Lupo 1.0 gefahren und ab und an mal den 1.2 16V im Clio meiner Freundin. Von daher erhoff ich mir da schon eine steigerung^^

Sei beruhigt, da wirst du definitiv eine Steigerung spüren.

In der aktuellen AutoBild ist ein kleiner Test drin, da schneidet er recht gut ab.

 

Vor allem die Sitze und Optik von außen werden gelobt.

Motormäßig wird er halt beim Hochdrehen ein wenig lauter, aber ich denke dank des 6ten Ganges geht das schon.

am 21. Mai 2009 um 17:22

Den hatte ich auch gelesen, ist ja wirklich nicht so schlecht weggekommen :)

am 24. Mai 2009 um 11:03

Ich Habe Ihn mir auch bestellt.. ich denk mal, dass die realistischen werte nicht soo schlecht sind wie sie anfangs von zeitungen und testberichten dargestellt werde, die das auto nie gefahren sind ;)

Fahre seit 3 Jahren den megane coupe.. hatte mir auch mal den swift sport für 2 tage geholt zum probefahren.. klar der funfaktor ist groß.. also wer wirklich nur mit dem auto spaß haben will... dann kann ich den zu 1000000% empfehlen... :) Sound und durchzug ist sehr stark... da hat ein a6 2,7 tdi bei 140 keine chance vorbei zukommen :) erst ab 200 kommt er wieder ran :p

joa aber ich denke, dass der GT ein guter Kompromiss zwischen sportlichkeit und komfort ist. Ich wollte ein auto dass auch mal ganz gut abgeht und sportlich ist.. und aber auch eins, wo ich zwischen berlin dortmund und bonn pendeln kann :).. daher denke ich ist der mit ner hübschen mittelarmlehne eine gute wahl...und der preis ist echt stark ;)

Grüße

am 26. Mai 2009 um 8:12

habe mir auch den neuen clio GT bestellt in weiß, habe schon bilder bei autoscout geshen wie der so aussieht - gefällt mir =D

naja wegen der motorisierung mach ich mir da auch sorgen... 128ps mit 155NM? ist schon ein bisschen lahm...oder denkt ihr der 1,2 tonner kommt da gut weg?

Ich habe mir den GT deshalb gekauft weil er an preis-leistung am besten abgeschnitten hat im vergleich zum ibiza, 207, polo und keine ahnung was ich da alles durchgestöbert habe^^, zudem ist er ausreichend groß so das ich auch was reinpacken kann. optisch gefällt er mir sehr und kann nur hoffen das er bald kommt, kann es kaum erwarten =D

hab ihn ca vor 2wochen bestellt, hat ihn schon jemand gefahren bzw wenn ja wielange hat es gedauert bis er ausgeliefert wurde.

weiß einer was der ca in der versicherung kostet?

lg nesso

am 26. Mai 2009 um 9:09

die ersten dinger stehen wohl soweit ich gehört habe in mainz.. die kommen anfang juni..

und joa preis leistung fand ich auch den hammer :)

Versicherung ist recht angenehm für das auto.. also über meine mutter mit 40 % zahlen die im jahr 430 € vollkasko.. das geht schon :)

und aufm vertrag steht drauf.. meiner kommt erst mitte august.. ahhhh

Grüße von der Spree :)

am 26. Mai 2009 um 9:41

wow solange...

im meinen vertrag stand da nix drin wann der liefertermin ist, hab aber expliziet nachgefragt, da hieß es juli-august bekommt man da noch eine bestädigung bezüglich KW wann das auto kommt?

hat jemand vll die schlüsselnummer?

am 26. Mai 2009 um 10:20

3333 und ATF

kümmert man sich um die laufenden kosten nicht eigentlich bevor man ein auto kauft?^^

ich habe auch in autoscout und mobile geschaut, aber nirgends ist speziell ein gt in weiß - klar, wenn er erst anfang juni zu den händlern kommt. die normale version sieht ja auch schon ganz gut in weiß aus, aber der gt wird bestimmt live noch einen drauf setzen!

schreibt doch mal eure ausstattungen mit dazu, ich habs zwar irgenwo schon gemacht, aber fange einfach nochmal an, da ich jetzt nicht mehr der einzige besteller bin^^

 

Clio GT in Arktisweiß mit Panoramadach, Sitzheizung und Navi!

am 26. Mai 2009 um 12:58

Danke MaxPower,

im prinzip hast du recht aber glaub nicht das der clio GT teuer in der haltung sein wird als mein a6 avant bj1995 2.6 V6 mit kaputten auspuff und zylinderkopfdichtung (die erste) =P

naj a und 300k hat das ding auch schon drauf...

deswegen hab ich mich da nicht gleich informiert^^

ich hab das auto auch in arktis-weiß, 5-türig, mit Panorama, Sitzheizung und Navi, wobei ich das Navi nur zum halben Preis bekommen habe^^, hab gelesen den gibs umsonst??

Wenn du bei autoscout unter "Version" GT eingibst erschein als letztes ergebniss ein GT in weiß.

 

ah, hab gestern erst gesucht und den nicht gesehen. sieht echt gut aus!!! aber hoch liegt er, hoffe der senkt sich dann mit der zeit noch ein wenig... und diese komischen aufkleber an den hinteren kotflügeln brauch ich mal gar nicht, sind ja aber eigentlich auch nicht dran. und der preis is ja, wenn ich mich nicht irre, höher als liste?! 16300€ + ca 500-600€ überführung ergeben nicht knapp 17500€ - da versucht wohl jemand richtig geld an einem auto zu verdienen!! ich zumindest kann keine einzige sonderausstattung herauslesen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen