Neuer Rekord

Volvo S60 1 (R)

Hallo,

wie Millionen von anderen auch haben meine Familie und ich das schöne lange Wochenende für einen Ausflug nach Holland genutzt.
Auf dem Rückweg am Sonntag habe ich dann dor 50km vor @home einen (unplanmäßigen) Tankstopp einlegen müssen.
Laut BC hatte ich noch für "--" bis 30km Sprit im Tank. Der BC war sich da nicht so sicher.
😁😁😁
Getankt habe ich dann 74,xy Liter - den Beleg stelle ich gerne noch ein, habe den aber hier im Büro nicht vorliegen...

Wie wir wissen, hat der V70II einen Tankinhalt von 70 Litern!

Wer bietet mehr?

Gruß
Marc
-aus München, wo das schöne Wetter auch vorbei ist-

37 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von d5er

Aber die Geartronic schafft es tatsächlich ,daß der S60 den ich im Moment fahre 8,5 Liter verbraucht,also 1,5 Liter mehr als mein V70:0

Die Gertronic find ich eigentlich gar nicht schlecht macht das Fahren wirklich angenehm.

Alter Heizer 😉, im langfristigen Schnitt liege ich bei 7,8l. Größte Füllmenge bisher waren 74,xxl.

Sag ich doch, der Komfort überzeugt.

Gruß, Olli

Zitat:

Die Gertronic find ich eigentlich gar nicht schlecht macht das Fahren wirklich angenehm.

Gruß Martin

Als du meinen gefahren bist, hast du dich noch über die GT beschwert.....und das trotz Box.

Was ist mit deinem V70? Beim Freundlichen??

Gruß
Stefan

Mein Rekord liegt bei 85 Liter....und nasse Schuhe 😁 😁

Ich habe in meinen XC70 maximal 57,41 Liter reinbekommen. Hab da schon ein bißchen gequetscht.
Mein sparsamstes Tanken lag bei 57,41 Litern. Mehr wollte ich nicht reinstopfen, man muß ja nicht übertreiben.

Monty

Ähnliche Themen

75,21

Ich kann mit 75,21l dienen.

Dabei musste ich feststellen, dass die Tankstellendichte in Berlin nicht gerade berauschend ist. Zumindest wenn man gaaanz dringend eine braucht.

Nach dem Tanken, teilte mir der Elch mit nun 970 km traben zu wollen. Woher nimmt er dieses wissen? Die Quittung habe ich ihm nicht gezeigt ;-)

Grüsse,

igm

@ igmetall

dein bc errechnet aus den letzten 30 km fahrt den durchschnittsverbrauch und berechnet damit die geschätzte reichweite mit dem aktuellen tankinhalt. bist du also die letzten 30 km vor dem tanken sehr moderat gefahren, kannst du nach dem tanken im bc eine 1xxx km reichweite ablesen. aber wehe, du fährst dann auf eine bab. die reichweite ziehts sofort in den keller.

@ all
vor dem softwareupdate verbrauchte meiner auch ca. 8 l/100km (± 0,1 l Ø- Verbrauch). nach dem aufnuddeln der motorsteuerungs- und getriebesteuerungssoftware vor ca. 6 wochen hängt der Ø- verbrauch bei ca. 8,7 l/100km. dafür zieht er jetzt deutlich besser und schaltet agiler.

mfg volker d5

Zitat:

Original geschrieben von Monty_75

Ich habe in meinen XC70 maximal 57,41 Liter reinbekommen. Hab da schon ein bißchen gequetscht.
Mein sparsamstes Tanken lag bei 57,41 Litern. Mehr wollte ich nicht reinstopfen, man muß ja nicht übertreiben.

Monty

Bei den Preisen sollte man schon sparsam sein 😛 😛

Zitat:

Original geschrieben von stefan-v70

Als du meinen gefahren bist, hast du dich noch über die GT beschwert.....und das trotz Box.

Was ist mit deinem V70? Beim Freundlichen??

Gruß
Stefan

40.000Inspektion.

Reifen schleifen im Radkasten(bei Linkseinschlag),Knacken beim anfahren,Lenkradtausch,Handschufach klappert und knackt beim zumachen,Tanklappe kaputt(Öse gebrochen),Kofferraum lässt sich nicht öffnen.

Also alles im normalen Bereich😉🙁

Gruß Martin

Zitat:

40.000Inspektion.
Reifen schleifen im Radkasten(bei Linkseinschlag),Knacken beim anfahren,Lenkradtausch,Handschufach klappert und knackt beim zumachen,Tanklappe kaputt(Öse gebrochen),Kofferraum lässt sich nicht öffnen.

Also alles im normalen Bereich😉🙁

Gruß Martin

Und ich dachte schon, es wäre was außerplanmäßiges. 😁

Gruß
Stefan (der dir viel Spaß mit deinem GTI wünscht wann auch immer er geliefert wird)) 😁

Ist halt nicht so einfach einen Golf zu bekommen😉
Bautermin ist 25KW !
Abholen werde ich ihn nach dem Sommerulaub,am 29 Juli🙂
Da habe ich dan die richtige Hautfarbe um das "GTI" Klische mal zu Puschen (3 Wochen Surfen in Frankreich)😉😁

Gruß Martin

Zitat:

Da habe ich dan die richtige Hautfarbe um das "GTI" Klische mal zu Puschen (3 Wochen Surfen in Frankreich

vergiss nicht das Opel-Logo per Kettchen an der hinteren Stoßstange zu befestigen 😉 😁

Ciao,
Eric

Du hast ne Mail😉

Gruß Martin

Zitat:

Original geschrieben von stefan-v70

Gruß
Stefan (der dir viel Spaß mit deinem GTI wünscht wann auch immer er geliefert wird)) 😁

Jupi ich darf ihn schon am 10 Juni abholen🙂

Der freundliche hat sich gerade gemeldet!!!!

Hoffentlich kommt er jetzt heil an😉

Frag mich nur wieso der jetzt schon fertig ist?!

Gruß Martin

Zitat:

Jupi ich darf ihn schon am 10 Juli abholen🙂

10. Juli

Da ist doch noch lang hin.... und fertig ist er bestimmt auch noch nicht..... 🙁

Zitat:

Original geschrieben von magnifico71

10. Juli Da ist doch noch lang hin.... und fertig ist er bestimmt auch noch nicht..... 🙁

*EDIT* Juni !! Sorry

Martin

Deine Antwort