Neuer Rekord
Hallo,
wie Millionen von anderen auch haben meine Familie und ich das schöne lange Wochenende für einen Ausflug nach Holland genutzt.
Auf dem Rückweg am Sonntag habe ich dann dor 50km vor @home einen (unplanmäßigen) Tankstopp einlegen müssen.
Laut BC hatte ich noch für "--" bis 30km Sprit im Tank. Der BC war sich da nicht so sicher.
😁😁😁
Getankt habe ich dann 74,xy Liter - den Beleg stelle ich gerne noch ein, habe den aber hier im Büro nicht vorliegen...
Wie wir wissen, hat der V70II einen Tankinhalt von 70 Litern!
Wer bietet mehr?
Gruß
Marc
-aus München, wo das schöne Wetter auch vorbei ist-
37 Antworten
Also der Volvo hat ja schon eine Schicht....
Dürfte ich den mal vorsichtig fragen ob ihr was dagegen hättet.....
Gruß Martin
Back to Topic ;-) Da hatte ich geglaubt einen persönlichen Rekord aufzustellen - wenn ich aber Eure Beiträge lese, sind wohl doch noch mind. 5 Liter drin gewesen ;-)
Tschau
Torsten - der XC-Fan (und so lange war ich noch nie mit dem leuchtenden roten Punkt unterwegs ;-)
Ähnliche Themen
Mein BC schwankte auf den letzten gekrochenen km zwischen 40 und 10 km Reichweite...
Monty
PS: ****** Irfan! (bzw DAU-Fehler, wie es aussieht...)
Vor drei Wochen war mein Tank nach 1.223 gefahrenen Kilometern (neuer persönlicher Rekord) rappeltrocken.
Als ich bei der Metro in Wuppertal volltankte, schaltete sich die Zapfpistole bei 70,16 Litern ab. Durch manuelles, vorsichtiges Weiterbefüllen kam ich dann auf genau 78,00 Liter; dabei stand der Diesel dann in Höhe Einfüllstutzen und mehr hätte ich beim besten Willen nicht hineinbekommen.
Insgesamt stelle auch ich in den letzten Wochen einen sehr niedrigen Durchschnittsverbrauch fest (z.Zt. 6,0 Liter bei großem Landstraßenanteil). Ich schiebe das auf das meist sommerlich warme Wetter, da ist der Motor beim Start ja quasi nie richtig kalt.
G.
Zitat:
Original geschrieben von XC-Fan
wenn ich aber Eure Beiträge lese, sind wohl doch noch mind. 5 Liter drin gewesen ;-)
Mindestens 8 😁
Gruß, Olli
gesucht, gefunden...
...diesen Thread - ich hatte doch irgendsowas im Hinterkopf!
Heute, auf dem Rückweg von einem Termin in Luxemburg Stadt in Richtung Heimat: Bordcomputer zeigt 50, 30, 20, --- km an "bis Tank leer", letzteres dann über 25 km - da bin ich (zugegebenermaßen schon etwas unruhig) gaaanz vorsichtig mit 110 zur über-über-übernächsten Tanke gerollt und habe vollgetankt (noch in LU natürlich - 25 ct Unterschied pro Liter sind schon was 😉): "klick" bei 71 l, langsam weiter befüllt und bei 77,5 l dann aufgehört. Der Diesel stand immerhin noch nicht im Stutzen...
Trotzdem: der Tank muß doch schon relativ leer gewesen sein...
Grüße
Frank