Neuer Ranger-Owner
Hallo Ford-Gemeinde,
eigentlich bin ich ja mehr im VW-Konzern unterwegs, aber da VW mittlerweile entweder einen besch...enen Service bietet oder ist mehr auf Lifestyle konzentriert, muss ich mich nach Alternativen umsehen.
Seit viereinhalb Jahren habe ich einen VW-Amarok SC in meiner Firma im Einsatz, der uns immer gute und treue Dienste geleistet hat. Den Wagen habe ich 2012 geleast und im kommenden Februar läuft das Leasing aus.
Leider hat sich VW ja dazu entschieden, den Amarok-FL zum einen nur noch mit V6-Motoren auszustatten, zum anderen nur noch als Doppelkabine (DC) anzubieten. Da ich aber möglichst viel Ladefläche brauche, wollte ich unbedingt wieder eine Einzelkabine (SC).
Da ist die Auswahl an Midsize-Pickup's ziemlich eingeschränkt: Mitsubishi bietet den L200 nur noch als "Clubcab" (Extrakabine) an und Toyota sowie Nissan betreiben in meiner Nähe keine Händerniederlassungen.
So habe ich heute einen Ranger als Einzelkabine in der XL-Version bestellt. Die Optionsliste ist rel kurz:
Es wird der 2,2l-TDCi mit 130 PS und Allrad in der Farbe Forst-weiss mit:
- Off-Road-Paket
- Laderaumschutzwanne mit Rand
- Klimaanlage manuell
Mehr brauche ich nicht. Gut zusätzlich bekommt der Wagen noch ein sog. Werterhaltungspaket (Unterboden-Vollversiegelung) und wird gleich mit Winterreifen ausgestattet, ich ich bei einer geschätzten km-Leistung von 1000 km pro Jahr ganzjährig drauflasse.
Der Ranger sollte spätestens zum 12.02.2017 auf dem Hof stehen, da der Amarok dann aus dem Leasing ausläuft. Der Ranger wird übrigens nicht mehr geleast, sondern gekauft.
Ich freue mich auf eine freundlichen Meinungsaustausch.
knolfi
17 Antworten
Bei einem PU mit Leiterrahmen ist 350€ für eine "Vollversiegelung" ein Sonderangebot. Da kenne ich andere Preise. Was für den Defender gilt, ist auch für andere 4x4 nicht falsch und trägt erheblich zum Werterhalt bei:
http://www.4ward4x4.com/hohlraumkonservierung-defender/
http://www.kfz-hohlraumversiegelung.de/...mversiegelung-auto-wohnmobil
Die Links sind nicht als Firmenempfehlungen gedacht, sondern nur zur weiteren Information zum Thema Konservierung und Hohlraumschutz.
Bernhard
Zitat:
@FrankTheRim schrieb am 31. Mai 2017 um 21:04:49 Uhr:
Hallo,
der Single Cab sieht trotzdem recht cool aus, dafür, daß er als reines NFZ gebraucht wird.
Was hat die Vollversiegelung gekostet?
Die Unterbodenversiegelung hat mich 450€ gekostet. Dafür dass die Kisten eigentlich gar keinen Schutz haben (außer dem Lack) war es mir das wert.
Übrigens bin ich noch wie vor sehr zufrieden mit dem Ranger. Der Wagen läuft bei uns nun 3,5 Monate im reinen NKW-Einsatz und ich bin immer wieder erstaunt, wie luxuriös und komfortabel der Ranger XL im Vergleich zum Amarok SC ist.
Grade die Features wie el. FH, ZV mit FFB, ein BT-Fähiges Infotainmentsystem, wo ich mein Smartphone koppeln kann, eine beheizbare Frontscheibe, el. ASP, und, und, und hatte der Amarok alles nicht.
Stimmt, da ist nur der schwarze Lack auf dem Stahl. Das habe ich bei einem Video gesehen.
Bei mir ist jetzt das H-Gerüst aussen und alle innenliegenden Flächen, sprich Hohlräume, benetzt und es quillt überall heraus. Selbst aus den Türfälzen kommt es heraus, was auf Versiegelung Karosserie seitig hinweist. Dauert wohl ne Weile, bis das fester wird, oder?
Der Ranger (mein XLT) ist gegenüber meinem e46 318Ci eine Luxuskarre, was den Innenzubehör betrifft. Außer Rückfahrkamera ist alles da.
Hat da jemand einen Tip, was Rückfahrkamera oder PDC betrifft? Das will ich mir einbauen (lassen). Ich habe nach hinten schon bissl Probleme beim Einparken.
Bosch Dienst?