Neuer Q5 2024
Hallo, gibt es neue Infos wann das neue Modell verfügbar sein wird? Ich muss im Frühjahr einen neuen Dienstwagen bestellen und würde mir eventuell gerne den neuen Q5 als Hybrid bestellen wollen…
Danke.
391 Antworten
Zitat:
@stphn0ttw schrieb am 21. September 2024 um 09:06:23 Uhr:
https://youtu.be/FHvWzFRxE_0?si=zYo_n88LIesg4479Über Design kann man sich ja immer streiten, aber speziell das Heck mit den Auspuffrohren weit UNTER dem Diffusor sieht wirklich seltsam aus…
Die Front ist gut weiterentwickelt worden. Beim Heck sehe ich es auch so. Da fragt man sich, was mit der Designabteilung los ist - der erste FY hinten grauenhaft (zB Hundeknochendesign), beim Facelift erkannt, dass wieder Endrohrdesign (zB SQ5) geboten werden muss - und jetzt wieder so ein gestalterischer Missgriff. Warum haben sie da nicht wie vorn gemäßigt weiterentwickelt?
Die wollten wahrscheinlich, dass er dem Q6 ähnelt und dann wusste man nicht wohin mit den Endrohren. Einfach drunter… 😁
Schön zu sehen, dass Audi weiter bei den Preisen neuer Modelle komplett hohl dreht. Der Aufschlag in Ingolstadt wird hart, aber die Preispolitik wird das wohl kaum ändern.
Lt. Donaukurier wird ähnliches wie in WOB hinter den Türen vorbereitet. Let’s see.
Zitat:
@bmw-er schrieb am 21. September 2024 um 14:57:56 Uhr:
Die wollten wahrscheinlich, dass er dem Q6 ähnelt und dann wusste man nicht wohin mit den Endrohren. Einfach drunter… 😁
Ich halte das Heck auch für einen Schuss in den Ofen. Dann hätten sie die Endrohre lieber unsichtbar lassen sollen, was haben die bloß für einen Geschmack.
Und der Konfigurator, mit den Paketen, da muss man erstmal durchsehen.
Zum Glück besteht keine Eile für einen Neuen. Ich warte erstmal noch. Mein FY fährt auch noch ganz gut.
Ähnliche Themen
Zitat:
@bunti_ schrieb am 21. September 2024 um 08:04:17 Uhr:
37500km jährlich halt auch eine ganz andere LigaVon wann war das Angebot?
April 2021
Muss bis ende März 2025 mich entscheiden was ich nehme.
Wird jetzt deutlich teuerer oder ?
Wo ist denn wohl der Halteassistent enthalten?
Muss man die Phone box extra auswählen oder ist die in Tech plus enthalten?
Der Garagentoröffner ist nur in Tech pro enthalten und nicht einzeln wählbar?
Wo ist die kamerabasierte Verkehrszeichenerkennung enthalten?
Zitat:
@Walter08 schrieb am 21. September 2024 um 18:00:16 Uhr:
Nur ein tipp: ich habe für 49€ einen Garagentoröffner gekauft der in den Zigarettenanzünder dauerhaft steckt wird.
Zitat:
@SedatD schrieb am 21. September 2024 um 18:05:09 Uhr:
Zitat:
Wo ist die kamerabasierte Verkehrszeichenerkennung enthalten?Nur ein tipp: ich habe für 49€ einen Garagentoröffner gekauft der in den Zigarettenanzünder dauerhaft steckt wird.
Danke für den Tipp. Ich hatte in den letzten Audi´s (A4, Q5) diesen mitbestellt. Allerdings insbesondere beim jetzigen Q5 ist die Sendeleistung so schwach, dass ich schon vorm Tor stehen muss, damit das funktioniert. Das war bei dem A4 nicht der Fall. ich hab noch eine Mini-Fernbedienung von Hörmann, die hätte gut in dem schmalen Fach neben dem Wählhebel im Q5 gepasst. Vielleicht findet man da im neuen Q5 (ohne Ablagepaket) auch ein Plätzchen.
Zitat:
@Walter08 schrieb am 21. September 2024 um 12:21:06 Uhr:
Zitat:
@helistar1860 schrieb am 21. September 2024 um 08:51:01 Uhr:
Laut meinem „Freundlichen“ ist der Konfigurator erstmal nur vorläufig und wird in kürze nochmal überarbeitetKonfigurator überarbeiten, kann sein, denn Audi fragt ja dauern, wie dieser bewertet wird (… habe ich jedes Mal mit schlecht bewertet). Aber ob die auch etwas an den Paketen ändern, glaube ich eher nicht.
An den Paketen wahrscheinlich nicht aber es fehlen ja noch jede Menge Einzelsonderausstattungs-Details wie Sitzmemory, Halteassistent und und und……..
Zitat:
@helistar1860 schrieb am 21. September 2024 um 19:25:31 Uhr:
Zitat:
@Walter08 schrieb am 21. September 2024 um 12:21:06 Uhr:
Konfigurator überarbeiten, kann sein, denn Audi fragt ja dauern, wie dieser bewertet wird (… habe ich jedes Mal mit schlecht bewertet). Aber ob die auch etwas an den Paketen ändern, glaube ich eher nicht.
An den Paketen wahrscheinlich nicht aber es fehlen ja noch jede Menge Einzelsonderausstattungs-Details wie Sitzmemory, Halteassistent und und und……..
wird wie beim Q6 sein…
Ich hoffe, dass die Ausstattungen bald korrekt/komplett verfügbar sind. Mein Flottenmanagement möchte, dass ich spätestens in 14 Tagen bestelle, da mein A6 zu viele Km hat.
Ich würd noch einmal einen C8 bestellen. Würde mir keinen B10/Q5 oder C9 des ersten Modelljahres bestellen. Die Autos werden soooo viele Kinderkrankheiten haben, dass ich mit etablierter Technik fein wäre. Auslieferung an breite Kundschaft bei Q6 und A5 soll z. B. erst ab Jahresende erfolgen, wenn einer erneute kundentauglichere SW aktualisiert werden konnte.
Ich hab mir nach der Q6- und B10-Enttäuschung aufgrund Diskrepanz zwischen Qualität und Audi-Preispolitik einen Zuffenhausener BEV bestellt, den ich sehr günstig beziehen kann. Da weiß ich, was ich als Zweitwagen bekomme, auch wenn es wehtut, sich (hoffentlich nur temporär) von Ingolstadt zu verabschieden.
Zitat:
Der Halteassisstent ist nirgends aufgeführt, auch nicht in der offiziellen Preisliste von Audi. Es liegt deshalb die Vermutung nahe dass er jetzt Serie ist
Phonebox kostet extra 300,- und die sitzmemory (Seite 76) liegt bei extra 205,- Euro
Zitat:
@SedatD schrieb am 21. September 2024 um 18:05:09 Uhr:
Zitat:
Wo ist die kamerabasierte Verkehrszeichenerkennung enthalten?Nur ein tipp: ich habe für 49€ einen Garagentoröffner gekauft der in den Zigarettenanzünder dauerhaft steckt wird.
Ach ja, die kamerabasierte Verkehrszeichenerkennung ist jetzt Serie (Seite 105)