1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Audi Q5 GU
  7. Neuer Q5 2024

Neuer Q5 2024

Audi Q5 FY

Hallo, gibt es neue Infos wann das neue Modell verfügbar sein wird? Ich muss im Frühjahr einen neuen Dienstwagen bestellen und würde mir eventuell gerne den neuen Q5 als Hybrid bestellen wollen…

Danke.

391 Antworten

Ich kann das Tech Pro Paket und die Standheizung sehen.
Dafür fehlt mir das Memory für die Sitze, was aber in der Preisliste ist.
Ich würde sagen, der neue Konfigurator muss noch beim Kunden reifen. 😛

Gruß XF-650

Zitat:

@fcbA6 schrieb am 19. September 2024 um 11:10:47 Uhr:

Guten Morgen zusammen, ich kann im Konfigurator das Tech Pro Paket und die Standheizung nicht sehen. Ist das bei euch auch so? In der Preisliste sind beide Extras enthalten
LG

Tech Pro wird nur angezeigt, wenn ich die Basis anwähle

Hab mich jetzt mal mit dem Konfigurator beschäftigt. Mein alter Q5 (EZ 2022) hat bereits 114.000 km, d.h. zum nächsten Sommer muss ein neuer (Firmen-) Wagen bestellt werden. Den alten hatte ich für ca. 67.000 € noch mit Umgebungskameras, Leder/Alcantara, 20"-Felgen, Luftfahrwerk, Ablagepaket, usw. bestellen können. Unser Firmen-Budget wurde auf 72.000 € angepasst. Wenn ich also ähnlich konfiguriere und mind. Umgebungskameras ( nur in Tech plus) reinnehme, kann ich schon nicht mehr das Luftfahwerk, das Ablagepaket und Sport-Ledersitze wählen.
Da hat Audi aber sehr merkwürdige Pakete geschnürt.

Leider ist Audi schon beim Q4 auf die Mercedesunart eingeschwenkt nur mehr ganze Pakete anzubieten, wo ich persönlich nicht alles benötige aber dann das grösste Paket brauche weil dann doch zB das ACC nur dort verfügbar ist. Hatte das gleiche Problem, in Österreich kann man sich keinen vernünftigen Q6 bestellen der sich im Firmenautobudget ausgeht (Restwert ist so niedrig angesetzt) obwohl wir ein echt gutes Limit haben, denke Q5 wird ähnlich liegen. Habe daher zähneknirschend den FY 55 hybrid bestellt mit 1x echt alles und hatte trotzdem noch Luft im Budget.

Ähnliche Themen

Heute erstes Leasing-Angebot für den SQ5 bekommen

15000/48/0
inkl. Wartungspaket
BLP 89700€
843€ Netto
Geschäftsleasing

Finde ich jetzt nicht so toll.

Die Zeiten von günstigem Leasing bei Audi sind erstmal vorbei…zumindest bei neuen Modellen.Dauert wohl noch bis sie vom hohen Ross wieder runter kommen…gleiches Spiel wie beim Q6 zu Beginn, wollen die early birds erstmal melken…allerdings denke ich in Q4 werden nur Elektro und Hybrid mit besseren Konditionen angeboten, um auf die CO2-Quote für 2025 zu kommen..

Vielleicht zum vergleich. Würde mich interessieren ob ich damals bessere Angebote bekommen hätte:

Q3 TFSIe
37500/48/0
Mit Wartungspaket
830€ Brutto

Das war mein erstes mal. Jetzt würde ich gerne den q5 nehmen wollen….

37500km jährlich halt auch eine ganz andere Liga

Von wann war das Angebot?

Zitat:

@bunti_ schrieb am 20. September 2024 um 21:19:08 Uhr:

15000/48/0
inkl. Wartungspaket
BLP 89700€
843€ Netto
Geschäftsleasing

was war der Fabrikpreis und der Preis, den Sie ausgehandelt haben?

Laut meinem „Freundlichen“ ist der Konfigurator erstmal nur vorläufig und wird in kürze nochmal überarbeitet

https://youtu.be/FHvWzFRxE_0?si=zYo_n88LIesg4479

Über Design kann man sich ja immer streiten, aber speziell das Heck mit den Auspuffrohren weit UNTER dem Diffusor sieht wirklich seltsam aus…

Zitat:

@DAR555 schrieb am 21. September 2024 um 08:05:38 Uhr:

Zitat:

@bunti_ schrieb am 20. September 2024 um 21:19:08 Uhr:

15000/48/0
inkl. Wartungspaket
BLP 89700€
843€ Netto
Geschäftsleasing

BLP siehe oben, beim Leasing gibts nix zu handeln…Eventuell bessere Konditionen durch Fremdmarke oder Mitglied in einem Verband sind u. U. möglich. Bei GK kommt noch die jährliche Anzahl an abgenommenen Fahrzeugen als eventuell positiver Faktor hinzu.

Zitat:

@helistar1860 schrieb am 21. September 2024 um 08:51:01 Uhr:

Laut meinem „Freundlichen“ ist der Konfigurator erstmal nur vorläufig und wird in kürze nochmal überarbeitet

Konfigurator überarbeiten, kann sein, denn Audi fragt ja dauern, wie dieser bewertet wird (… habe ich jedes Mal mit schlecht bewertet). Aber ob die auch etwas an den Paketen ändern, glaube ich eher nicht.

Zitat:

@bunti_ schrieb am 21. September 2024 um 12:01:34 Uhr:

Zitat:

@DAR555 schrieb am 21. September 2024 um 08:05:38 Uhr:

BLP siehe oben, beim Leasing gibts nix zu handeln…Eventuell bessere Konditionen durch Fremdmarke oder Mitglied in einem Verband sind u. U. möglich. Bei GK kommt noch die jährliche Anzahl an abgenommenen Fahrzeugen als eventuell positiver Faktor hinzu.

ok, Ihr endgültiger Autopreis beträgt 89.700 EUR. Wurde dieser Wert im Konfigurator angezeigt?