Neuer Q5 2024

Audi Q5 FY

Hallo, gibt es neue Infos wann das neue Modell verfügbar sein wird? Ich muss im Frühjahr einen neuen Dienstwagen bestellen und würde mir eventuell gerne den neuen Q5 als Hybrid bestellen wollen…

Danke.

391 Antworten

… und funktioniert das? Per Schalter oder Kickdown? Wie erfolgt der Boost?

Ob es funktioniert kann dir wohl nur Audi sagen.

Aber denke mal schon, für die Funktionsweise am besten das Video hier angucken... Die Steuerung erfolgt vollautomatisch durchs Auto.
https://www.audi-mediacenter.com/.../...lus-technologie-animation-7327

Und dann entwickelt er bis zu 204+24 Ps.
BMW gibt es auch zusammen an beim x3 M50.

Warum müssen die Spiegel soweit ausladen? Der neue Q5 ist nochmals 1,5 cm breiter geworden, jetzt 215,5 cm.
Mich hat schon beim alten Q5 geärgert, dass dieser über 2,10 cm ist. Selbst der A6 und viele weitere Fahrzeuge bleiben unter 2,10m.
Warum das so wichtig ist für mich?
Ich bin Vielfahrer und fahre 80% Autobahn mit den bekannt vielen Baustellen, wo die linke Spur meist nur auf 2,10 m begrenzt ist. Dürfen auf der linken Spur nein, können bisher ja.

Ähnliche Themen

Hätte er diese Kameras als Spiegel wäre das „Problem“ gelöst, aber hat er ja nicht.

Ich geh auch mal davon aus, dass kein sehr aufwendiges Facelift mehr kommen wird. Da wird sicher noch einiges kommen durch die neuen Modelljahre (Motoren, Farben, Felgen, Pakete, System Updates,…). Aber bei einem Modell was später mal auslaufen wird, wird sich außen wohl nichts weltbewegendes mehr ändern.

@Walter08

Schau einfach ins Audi MediaCenter, das sind die 24 Mehr-PS erwähnt, siehe Bild.

Gruß XF-650

Zitat:

@Walter08 schrieb am 6. September 2024 um 21:02:23 Uhr:

… und welche Leistung hat dann der 2.0TDI? Im Netz habe ich nichts anderes gefunden, außer 204PS. Da steht nichts von 24PS extra oder Gesamtleistung. Beim neuen A5 habe ich dazu auch nichts gelesen.
24 PS

Zitat:

@bmw-er schrieb am 8. September 2024 um 13:28:12 Uhr:

Hätte er diese Kameras als Spiegel wäre das „Problem“ gelöst, aber hat er ja nicht.

Ich geh auch mal davon aus, dass kein sehr aufwendiges Facelift mehr kommen wird. Da wird sicher noch einiges kommen durch die neuen Modelljahre (Motoren, Farben, Felgen, Pakete, System Updates,…). Aber bei einem Modell was später mal auslaufen wird, wird sich außen wohl nichts weltbewegendes mehr ändern.

Schau dir den Q7 an, der hat jetzt das dritte Facelift bekommen und sieht schon etwas anders aus als die ursprüngliche Version. So wird es mit dem Q5 auch laufen bis 2035. Und dann schau, wie lange der Macan schon gepflegt wird.
Man kann aus einer und der selben Plattform schon eine ganze Menge rausholen über eine längere Zeit.

Kann man schon, klar man weiß nie. Beim A1 gab es noch nichtmal das erste Facelift und bei dem ist nächstes Jahr Schluss.

Ist denn schon irgendwas durchgesickert, wann der Q5 konfigurierbar ist?

Ende September laut Audi Chat

Hier gibt’s Live Foto‘s in Sakhirgold metallic.

In der Schweiz ab 19.09.24 konfigurierbar

In Deutschland auch.

Es kann auch ein Fehler bei Audi online sein, aber man kann den "alten" Q5 aktuell nicht mehr konfigurieren.

Warum sollte das ein Fehler sein? Der alte wird nicht mehr gebaut, warum sollte man den noch konfigurieren können?