Neuer Q ist da! Bauliche Veränderungen MJ. 08 vs.07
Hallo Gemeinde!
Nach 11 Monate bin ich jetzt auf die zweite Kuh umgestiegen. Folgende bauliche Veränderungen konnte ich bisher feststellen.
1. Antenne in Wagenfarbe lackiert.
2. die Türen, vor allem die Hinteren, klingen beim zumachen endlich wie in der Oberklasse. Ich hatte die Autos (alt & neu) nebeneinander und war wirklich verblüfft: Alt - klingt hohl wie ein Kochtopf (übertrieben) vs. Neu - dumpf, satt und auch leiser.
3. Geräuschdämmung etwas verbessert.
4. Aluminium-Einlage um den Gangschalter herum nicht mehr aus Aluminium, sondern aus silber lackierten Kunststoff!!! Oder liegt es daran dass ich jetzt kein S-Line interieur genommen habe? Habt Ihr, bei Fahrzeuge die 2006/Anfang 2007 gebaut wurden und ohne S-Line Interieur, diese Einlage auch aus Kunstsoff oder aus Aluminium? Kunststoff glänzt mehr als Alu da es vermutlich mit Klarlack lackiert ist.
Ich habe außerdem die 2007-er NAVI-DVD erhalten, es hat sogar die gleiche Teilenummer wie die, die ich im 11/06 erhalten habe. Gibt es da keine neuere?!?
Grüsse,
Max
23 Antworten
Bekommen die zweite Quh am Montag, werde alles was Du schreibst prüfen und dann bescheid geben.
JGOK
Zitat:
Original geschrieben von JGOK
Bekommen die zweite Quh am Montag, werde alles was Du schreibst prüfen und dann bescheid geben.JGOK
Haste jetzt Alu oder Plastik am Gangschalter?
Besitzt jemand hier im Forum einen Q7? Würde mich über eine Rückmeldung bezüglich der Alu oder Kunststoff Frage freuen.
Noch eins! Der Zuheizer ist heute morgen angesprungen - ist wesentlich leiser und hört sich nicht mehr wie eine Kreissäge an.
Wahrscheinlich sprang er die letzten drei Tage immer an, ich habe ihn nich wahrgenommen. Heute bin ich nur durch den Gestank darauf aufmerksam geworden.
Grüsse,
Max
Werde auch berichten wie meine neue Q nächste Woche sich von der 11/ 06 unterscheidet.
Leider mit 233 ps und ohne neuem Motor...
Liebe Grüße
Ilona
Max,
Meine Kuh ist MJ.2008 auch und am Gangschalter ist Kunststoff.
Gruss
Adam
Ähnliche Themen
Danke Adam. Jetzt suchen wir jemand mit dem S-Line Interieurpaket ab Bj. Mitte 2007 der ein Statement über diesen Inlay abgeben kann...
Hallö!
Meine S-Line-Q hatte Liefertermin Anfang September 2007 und ist an der Schaltkulisse aus dem gleichen Material wie die Seitenleisten; ich vermute mal es soll Alu darstellen, kein Kunststoff :-)
Mann, bin ich Foto-faul
Greets, der Grave
Grave, es geht nicht um die "große" Einlage die aus Holz bzw. bei S-Line aus gebürsteten Alu ist, sondern um das kleine Inlay direkt um die Gänge herum.
Grüsse,
Max
Moin!
Der S-Line - Q7 meines Kollegen wurde am 10.10. zugelassen. Um es abzukürzen: Plastik.
Da waren wir beide gut erstaunt ....
Das ist ja nicht Euer ernst, jetzt spart Audi noch an den schönen Teilen welche eine Audi von den
anderen Marken abheben.
Ich hab eine 2007er Kuh und da ist es noch schönes kühles Aluminium wie auch das MMi Bedienrad.
Uuhhhhh ... mal ot:
Ist das Holz auch nach einiger Zeit noch angenehm, oder hat man das irgendwann über?
Ich mag ja so ein helles Holz, fürchte aber immer, dass man sich irgendwann daran sattgesehen hat.
@leon1930:
Mit welcher Auflösung - und vor allem Kamera - hast Du das Foto gemacht? Das ist ja bis zum letzten Pixel scharf. Mit über 4MB aber auch vedammt gross...
Grauenhaft am Interieur finde ich eigentlich nur der 12V-Anschluss rechts neben dem Schaltknauf. Der passt optisch nicht zu den restlichen Bedienelementen. Was meint Ihr?
Gruss
Reto
Hallo,
das ist ein Foto aus der Q7 Pressemappe mit CD. Da sind die Fotos in der Auflösung von 4000 x 2700 Pixel drauf.
Ich hab auch dieses Holz inklusive Holzschaltknauf. Allerdings hab ich den kompletten innenraum Schwarz mit Himmel.
Morgen mach ich mal Fotos.
Gruß.
Zitat:
Original geschrieben von NemesisHH
..., oder hat man das irgendwann über?
Ja, hat man = ich ... 😉
Zitat:
Original geschrieben von NemesisHH
irgendwann daran sattgesehen
bei mir war "irgendwann" nach wenigen Wochen.... 😠
Ich habe aus alter Gewohntheit Nußbaum genommen (so nach dem Motto, das haben wir schon immer so gemacht ... ) und bereue es jetzt mächtig. Paßt IMHO nicht zur Kuh, da paßt nur Alu. Ich habe auch schon überlegt, ob ich es tauschen lassen soll.....
Alcantara schwarz mit Alu-Dekorleisten, Das habe ich seit Jahre in allen Audis und es gefällt mir nach wie vor am besten.
Gruss
Reto