Neuer Porsche Macan
Anbei eine Info, dass der bisher als Cajun genannte kleine SUV nun Macan heissen soll. Auf dem Link gibt es auch eine erste offizielle Porsche Skizze und eine Computer-Retusche, die relativ nah an der Realität sein könnte. Erscheinungstermin ist mit 2013 angegeben.
Beste Antwort im Thema
Leute, ich interessiere mich für den Macan. Könntet ihr bitte eure allgemeinen Diskussionen, wann Porsche mit welcher Aktionärsstruktur profitabel war und wann nicht, woanders weiterführen. Danke!
2452 Antworten
Danke für die Tollen Bilder! 🙂
Fehlt nurnoch der große Diesel...
Aber der wird jetzt wahrscheinlich eh zu spät nachgeschoben... Deswegen wird es diesmal leider kein Porsche für mich.
Zitat:
Original geschrieben von felipe123
Danke für die Tollen Bilder! 🙂
Fehlt nurnoch der große Diesel...
Aber der wird jetzt wahrscheinlich eh zu spät nachgeschoben... Deswegen wird es diesmal leider kein Porsche für mich.
Genau so sehe ich das auch!
Aber für mich ist der Macan an sich zu spät gekommen...
War echt sauer als im Frühjahr schon klar war dass der Macan nicht auf der IAA zu sehen sein wird und heuer auch keiner mehr verfügbar sein würde.
Da ich aber nicht noch fast ein Jahr auf den Macan warten wollte, habe ich mich dann Mitte Mai doch für den Kauf eines Audi SQ5 entschieden.
Noch dazu wo äußerst unklar war mit welcher Motorisierung der Macan zur Markteinführung kommen würde.
Die Abstimmung des SQ5 ist wirklich gelungen. Die Kombi mit dem 313 PS Bitu Diesel und dem 8G ZF Wandler wäre dem Macan sicher auch gut gestanden!😉
Wird es aber in der Form - wenn überhaupt - so schnell nicht geben.
Bin daher schon auf die erste Begegnung mit einem Macan in freier Wildbahn gespannt... wird ja aber wohl noch etwas dauer.
Allen Macan-Wartenden wünsche ich noch viel Spaß damit. Wird sicher ein tolles Auto!
Bin mir auch sicher dass er in div. Testberichten besser abschneiden wird als der SQ5, auch bei geringer Leistung.
Vielleicht wird es ja bei mir in 3-4 Jahren auch ein Macan. Aber nur wenn Porsche bis dahin den dicken Diesel mit > 330 PS bringt. Was eigentlich logisch wäre als wirkliche Ansage gegen den SQ5...
So long,
MAXQ5
Ähnliche Themen
....jetzt hatte ich meiner frau den macan schon schmackhaft gemacht als nachfolger für ihren x3 und dann kommt dieses heck...
sieht irgendwie nach x6 aus das bzw der mag nicht schlecht sein aber so gar nicht meine form. vorne hui, seite pfui...
aber wie so oft täuschen bilder ja mal gerne und ich bin gespannt wenn man ihn dann mal auf der straße sieht.
Zitat:
Original geschrieben von 64787
Das sind doch nach wie vor keine echten Bilder...
Begründung...
Der basiert auf der Plattform vom Q5
Zitat:
Original geschrieben von t3chn0
Auf welcher Plattform basiert der?
Zitat:
Original geschrieben von Axel_78
Der basiert auf der Plattform vom Q5
Zitat:
Original geschrieben von Axel_78
Zitat:
Original geschrieben von t3chn0
Auf welcher Plattform basiert der?
Ahh... ist das nach ueber eineinhalb Jahren endlich mal geklaert.
Zitat:
Original geschrieben von Twinni
Begründung...Zitat:
Ich finde auch, die Bilder sehen irgendwie noch etwas unreal und retouchiert aus. Die Ruecklichter sind nicht schlecht, dem Cayenne wuerden die auch nicht schlecht stehen. Aber schon merkwuerdig das riesen Tamtam darum. Und jetzt sind sie bis ins Detail exakt so wie die Autobild das schon vor vielen Monaten gezeigt hat.
Zitat:
Begründung...Zitat:
Photoshop sorry, ich bleibe auch dabei, dies ist nicht die Finale Version.
Zitat:
Original geschrieben von Audi_TT84
Photoshop sorry, ich bleibe auch dabei, dies ist nicht die Finale Version.
Dann sag mal bitte genau, wo da deiner Meinung nach retuschiert wurde. Schade, dass ich immer noch nix sagen darf. Wir vergleichen deine Angaben dann spätestens in drei Wochen mit Bildern des Herstellers. 64787 darf sich gern ebenfalls beteiligen. 😁
Andreas
Zitat:
Dann sag mal bitte genau, wo da deiner Meinung nach retuschiert wurde. Schade, dass ich immer noch nix sagen darf. Wir vergleichen deine Angaben dann spätestens in drei Wochen mit Bildern des Herstellers. 64787 darf sich gern ebenfalls beteiligen. 😁Zitat:
Original geschrieben von Audi_TT84
Photoshop sorry, ich bleibe auch dabei, dies ist nicht die Finale Version.Andreas
Twinni, findest Du nicht, dass speziell das Bild von der Seite ziemlich unecht aussieht? Das Bild von hinten mit dem Audi wirkt authentisch.
Zitat:
Original geschrieben von raser1000
Twinni, findest Du nicht, dass speziell das Bild von der Seite ziemlich unecht aussieht? Das Bild von hinten mit dem Audi wirkt authentisch.
Ja, die Bilder sehen "irgendwie unecht" aus. Das kann aber verschiedenste Gründe haben. Vielleicht war das Auto auf dem Foto zu dreckig. 😉
Andreas
Mag sein, daß die Details stimmen, aber das sind definitiv keine echten Bilder.
Die ganzen Kanten des Macan sind unscharf und die Scheinwerfer haben unterschiedliche
Biegungen...und die Seitenansicht hat ja wohl gar nichts mit irgendeiner Fotografietechnik zu tun...
Wer das als erstes ungetarntes Bild empfindet, der würde wohl auch nen Dacia Duster mit Porsche
Logo als Macan kaufen.
Da sind die Spyshots noch besser
Aber das Bild von hinten sieht sehr echt aus, und da ist zum Vergleich ein Audi mit drauf. Die Lichtreflexe, die Schärfentiefe usw. im Vergleich, das wirkt für den Laien alles plausibel und echt. Und das deckt sich völlig mit dem evtl., vielleicht, möglicherweise... retouchierten Bild von der Seite. Wenn die AMS mit dem Auto gefahren ist, warum sollten sie dann retouchierte Bilder reinstellen - vielleicht kopiert von der Autobild, aus Bequemlichkeit oder weil das Auto dreckig war wie Twinni meint. Herrschaftzeiten, nix gwiss woass ma ned.
Bei denen von vorne könnte man auch vorsichtig skeptisch sein, so ganz echt wirken die auch nicht. Aber auf der Porsche Teaser-Website sieht man die Front ungetarnt. Und die ist gleich soweit man das sagen kann.
Das größte Rätsel bleibt das Bild, das Lulesi vorhin gepostet hat. Auch fast identisch, sogar die Farbe stimmt überein nur die Felgen sind anders. Und das Bild ist ja schon viele Monate alt. Woher hatten die das? Seltsam, aber so steht es geschrieben...