Neuer Porsche Macan
Anbei eine Info, dass der bisher als Cajun genannte kleine SUV nun Macan heissen soll. Auf dem Link gibt es auch eine erste offizielle Porsche Skizze und eine Computer-Retusche, die relativ nah an der Realität sein könnte. Erscheinungstermin ist mit 2013 angegeben.
Beste Antwort im Thema
Leute, ich interessiere mich für den Macan. Könntet ihr bitte eure allgemeinen Diskussionen, wann Porsche mit welcher Aktionärsstruktur profitabel war und wann nicht, woanders weiterführen. Danke!
2452 Antworten
Zitat:
@mister-white schrieb am 23. November 2014 um 19:57:28 Uhr:
es ist doch ein erfolg auf ganzer linie! das dieselchen beschleunigt auf 80kmh
Hab´ ich das richtig verstanden: du fährst kein Porsche - zickst aber hier rum. Für mich bist du dann ein Stinkstiefel.
Zitat:
@AxelimGlueck schrieb am 24. November 2014 um 10:13:00 Uhr:
Hab´ ich das richtig verstanden: du fährst kein Porsche - zickst aber hier rum. Für mich bist du dann ein Stinkstiefel.Zitat:
@mister-white schrieb am 23. November 2014 um 19:57:28 Uhr:
es ist doch ein erfolg auf ganzer linie! das dieselchen beschleunigt auf 80kmh
Wie schaut's bei Dir aus? Du doch auch nicht. Dein sagenhafter Rennkürbis kommt doch auch erst in ein paar Monaten. Noch musst Du alle beneiden, laut Vereinssatzung! Auch wenn's nur irgendein Gebrauchtdieselchen ist, Dir ist allerhöchstens das Bauchpinseln erlaubt. Du bist das allerneueste Duftsöckchen hier auf dem Gemeinschaftsabort.
Nett gefrotzelt. Nur das aller letzte Wörtchen passt nicht 100%ig in die Satzung. 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
@Tschurj-Gerassimenko schrieb am 24. November 2014 um 11:43:25 Uhr:
Wie schaut's bei Dir aus? Du doch auch nicht. Dein sagenhafter Rennkürbis kommt doch auch erst in ein paar Monaten. Noch musst Du alle beneiden, laut Vereinssatzung! Auch wenn's nur irgendein Gebrauchtdieselchen ist, Dir ist allerhöchstens das Bauchpinseln erlaubt. Du bist das allerneueste Duftsöckchen hier auf dem Gemeinschaftsabort.Zitat:
@AxelimGlueck schrieb am 24. November 2014 um 10:13:00 Uhr:
Hab´ ich das richtig verstanden: du fährst kein Porsche - zickst aber hier rum. Für mich bist du dann ein Stinkstiefel.
Ah, Du bist der Lakai vom mister white ..wenns ihn am Arsch drückt- steckst du wahrscheinlich drinnen.
Klar fahr ich Porsche. Ich rede doch nicht nur drüber wie ihr Looser... und zwar keinen ersparten, geleasten etc. Portokasse - schon mal was von gehört ...
Zitat:
@AxelimGlueck schrieb am 24. November 2014 um 12:20:38 Uhr:
Ah, Du bist der Lakai vom mister white ..wenns ihn am Arsch drückt- steckst du wahrscheinlich drinnen.Zitat:
Wie schaut's bei Dir aus? Du doch auch nicht. Dein sagenhafter Rennkürbis kommt doch auch erst in ein paar Monaten. Noch musst Du alle beneiden, laut Vereinssatzung! Auch wenn's nur irgendein Gebrauchtdieselchen ist, Dir ist allerhöchstens das Bauchpinseln erlaubt. Du bist das allerneueste Duftsöckchen hier auf dem Gemeinschaftsabort.
Klar fahr ich Porsche. Ich rede doch nicht nur drüber wie ihr Looser... und zwar keinen ersparten, geleasten etc. Portokasse - schon mal was von gehört ...
Lass gut sein. Die Beiden pudern sich gegenseitig halt gerne. Im Übrigen werden relativ viele Threads geschlossen wo die zündeln. Nicht nur im Porsche Forum. Würde mich mal interessieren, welche MT-Identität dieser Arschkriecher vorher hatte.
Zitat:
@lutw schrieb am 24. November 2014 um 12:29:44 Uhr:
Lass gut sein. Die Beiden pudern sich gegenseitig halt gerne. Im Übrigen werden relativ viele Threads geschlossen wo die zündeln. Nicht nur im Porsche Forum. Würde mich mal interessieren, welche MT-Identität dieser Arschkriecher vorher hatte.Zitat:
Ah, Du bist der Lakai vom mister white ..wenns ihn am Arsch drückt- steckst du wahrscheinlich drinnen.
Danke!
Wer je in einem Porschewerk war und die handwerkliche Leistung dort gesehen hat und selbst einen Porsche fahren kann (welchen auch immer!) der versteht den Mythos um diese tolle Automarke sehr gut.
Jeden Porschefahrer pseudosubtil zu beleidigen, wenn es auch mal ein Familienporsche sein darf zeugt meiner Meinung nach nur von ganz schlechtem Stil.
Zitat:
Ah, Du bist der Lakai vom mister white ..wenns ihn am Arsch drückt- steckst du wahrscheinlich drinnen.Zitat:
Sicher sicher, das liegt an mir, dass man die Threads schließen muß. Die frische Gestanksnote bemerkt man sofort. An Euren Duft gewöhnt man sich offenbar, wenn man sich hier nur lange genug aufhält. Ich bin Fahrradfahrer übrigens, besonders reicher Mann mit der überquellenden Portokasse. So passt das hoffentlich in das besonders bornierte kleine Weltbildchen - mit dem Horizont bis zur Windschutzscheibe. Mit Deinem einzigen und wichtigsten Thema: der Höhe des Portos für die eigenen pseudosubtilen Kürbisbeiträge, will ich bestimmt nichts zu tun haben. 🙄
Das ist wirklich nicht mehr lustig hier. Jede kleinste Kritik am eigenen Muckelchen, dem Zentrum des Universums, wird als Beleidigung interpretiert. Und mit Standardkürbissprüchlein gekontert. Glückwunsch, das ist wohl das Spitzenniveau von dem hier immer die Rede ist.
Zitat:
Klar fahr ich Porsche.
Nudeln - Nudeln - Nudeln - Nudeln - Nudeln - Nudeln - Nudeln ...
SCNR, Tom
Zitat:
@Tschurj-Gerassimenko schrieb am 24. November 2014 um 13:15:32 Uhr:
...
Das ist wirklich nicht mehr lustig hier. Jede kleinste Kritik am eigenen Muckelchen, dem Zentrum des Universums, wird als Beleidigung interpretiert. Und mit Standardkürbissprüchlein gekontert. Glückwunsch, das ist wohl das Spitzenniveau von dem hier immer die Rede ist.
hey, er hat sich doch schon sooo lang drauf gefreut...vermies ihm nicht alles.
lies einfach mal was er so geschrieben hat so von der genehmen wohngegend für einen porsche, über seine vorstellungen vom normalgehalt bis zum 300PS cayenne, den es nicht gibt...
herzig.
er ist halt altreich, da drückt man gerne ein auge zu und gratuliert artig!
Zitat:
Mein Verkäufer mir auch - lt. Ihm kommt sicher der 300ps Motor im FL Cayenne. Habe daraufhin meinen Vertrag geändert und das FL Modell genommen. Liefertermin 11/2014.
Gruß AiG
P.S. Wenn nicht die 300ps kommen, dann muss ich ihn nicht nehmen.
Leute, was soll denn das?
Warum müssen wir immer wieder wegen Beleidigungen / unsachlichen, provozierenden Postings eingreifen?
Unterlasst das doch bitte, bleibt sachlich oder haltet Euch zurück, andernfalls müssen wir immer die Threads dichtmachen und das macht auch keinen Spass ;-)
Grüße, Markus
Zitat:
@AxelimGlueck schrieb am 24. November 2014 um 12:44:48 Uhr:
Danke!
Wer je in einem Porschewerk war und die handwerkliche Leistung dort gesehen hat und selbst einen Porsche fahren kann (welchen auch immer!) der versteht den Mythos um diese tolle Automarke sehr gut.
Jeden Porschefahrer pseudosubtil zu beleidigen, wenn es auch mal ein Familienporsche sein darf zeugt meiner Meinung nach nur von ganz schlechtem Stil.
Lieber AxelimUnglück. Hast Du auch eine Pause verordnet bekommen? Nach dieser Bedenkzeit bin ich heute Morgen in mich gegangen. Und wollte die Gelegenheit nochmal nutzen und mich stellvertreten für alle
Kritiker allerhöflichst entschuldigen. Das ist wahrscheinlich alles ein großes Mißverständnis, das wollte ich einfach noch aufklären, bevor man mir den Hahn endgültig zudreht.
Das was Du wohl mit Blasphemie und schlimmsten Beleidigungen verwechselt hast, sind einfach nur andere Standpunkte zu einem Auto. Hier muß man offenbar auf solche Befindlichkeiten besondere Rücksicht nehmen und äußerst vorsichtig vorgehen. Das war wahrscheinlich der große Fehler. Aber wenn alle einer Meinung sind, kann man höchsten grüne Däumchen drücken, aber schlecht über Autos streiten und diskutieren wie sich das eigentlich gehört - in einem Diskussionsforum. Deine zukünftig angetraute Porscheline wird kein Wort davon verstehen, Dein PCM hat keine Beleidigtseinfunktion. Mach Dir keine Sorgen.
Und als zukünftiger Porschefahrer musst Du doch auch nicht so furchtbar eingeschnappt sein. Du kannst doch parken und aussteigen wenn Du Deine Beiträge tippst. Dann bist Du kein porschefahrender Porschefahrer, sondern Fußgänger, völlig unangreifbar für so eine schlimme Beleidigung des Autos. Oder Stuhlsitzer wenn Du am Computer tippst. Oder bestell' Dir ein Rennradl, Porto für die postalische Zustellung hast ja genug. Dann bist Du Fahrradfahrer. Kann ich empfehlen, ist gut für die Kondition.
Porto-Beiträge sind ja Dein Lieblingsthema. Sehr geschickt, wie Du Deine Post immer möglichst unauffällig, aber doch ausreichend auffällig frankierst. Aber wenn Du mal das erste Kolbenkipperchen oder Lambdasöndchen hinter Dir hast, wirst Du vielleicht auch feststellen, dass Dein Jesus, dessen Niederkunft Du so voller Glück erwartest nur ein Auto ist. Wie tausend andere.
Mit der Qualtität ist das nicht so außergewöhnlich weit her. Die VW Motoren sind etwas weniger betroffen, aber es geht auch sonst einiges kaputt, freu Dich drauf. Bestimmt nich weniger als bei anderen Herrstellern. Der Halleluja-Harleyfahrer hat das vor ein paar Tagen so schön gesagt: der Mythos ist eine geschickte Marketingstrategie um keine Mythen, sondern Autos zu verkaufen. Eigentlich müsste man den Nestbeschmutzer rausschmeißen, ich glaube er hat sich aber schon selber verabschiedet. Der myde Mythos wird halt langsam etwas myde. Cayenne und Macan sind eigentlich nur Autos, keine schlechten. Aber andere Hersteller sind auch nicht auf der Brennsupp'n daherg'schwommen.
Irgendein Mythos ist bestimmt wieder beleidigt. Und Briefmarke hab ich grad' auch keine zur Hand. Deswegen hab ich hier auch nichts verloren, wie die anderen schwachsinnigen Ärsche. Völlig stil- und niveaulos, schon klar. Lieber Herr Moderator, Deine Verwarnung habe ich zur Kenntnis genommen. Aber es ist halt schwer zu glauben, dass dieser völlig kritikunfähige Markenchauvinismus und ausgerechnet diese besondere Art Beitragsfrankierer, Euer ersehntes Cremedöschen hochhalten sollen. Ich halte es für ein ganz schlimmes Armutszeugnis für Euer Forum, aber das ist natürlich Ansichstsache. Oder vielleicht müsste man einfach die Patienten der unterschiedlichen Modelle langsam in eigenen geschlossen Anstalten unterbringen. Das passt nicht mehr zusammen. In devoter Erwartung der Guillotine, Giftspritze, Erschießungskommando... aber danke für die Henkersmahlzeit. Viele Grüße!
Sorry, aber ich frage mich schon, was ist den daran schon schlimm oder gar arg, wenn jemand ein Auto mit einem gewissen Mythos fährt oder ebenda aus diesem Grunde.
Ich finde daran nichts verwerfliches. Nehmen wir als anderes Beispiel eine Harley. Es gibt dutzende vermutlich bessere Hobbel als diesen, aber da haftet doch dieser Mythos dran, diese Lifestyle, die aus einem "normalen" Motorradfahrer diesen "Easy Rider" Typ zaubert und der freut sich tierisch und ist gut drauf. Passt doch. Warum diesen lächerlich machen, wozu.
Oder Ferrari, manch einem genügt es, jeden Morgen die Garage zu öffnen und da steht er, der Rote, ein Grinsen huscht über das Gesicht, der Tag ist gerettet und er freut sich und auch er ist gut drauf......ich könnte diese Beispiele weiter fortsetzen, mit Uhren, Fahrrädern, Schmuck oder Taschen bei Frauen, siehe Hermes`Kelly oder Birkin Bag. Letztlich sind es stinknormale Kalbs/Rindledertaschen für ab 6500 Euro..., ja wenn da nicht der Mythos oder Extravaganz wäre. Köpft eine Flasche "Petrus".....ein Mythos, hier wird es dann sogar zum Ritual....
Lassen wir doch den Menschen ihre Mythen, ihre Freude, Rituale usw. wenn sie ihnen und guttuen, ist doch alles in bester Ordnung.
Warum muss man anderen immer sagen, was zu tun und zu lassen und was für sie am Besten ist. Das geht mir bei den Grünlingen so auf den Xack.😠😠, vor allem, da meisten von denen von nichts einen blassen Schimmer haben...aber sich ständig über alles und jeden aufblähen...und alles wissen und im Grunde nichts.
Zurück zum Auto, mir gefallen auch viele Kfz. nicht, dies kann ich auch äussern und zwar allgemein gehalten, aber wenn individuell ans Schienbein getreten wird, wird es lastig.
Beispiel; grell bunte Hosen bei Männern, finde ich nicht gerade so "berauschend", jetzt steht mir Herr Müller gegenüber und ich sage zu ihm." Herr Müller, Ihre gelbe Hose sieht xeixxe aus!"............dies ist der Unterschied. Geht nicht, Herrn Müller gefällt die Hose, warum soll ich ihm seine Freude nehmen und mit welchem Recht!!
Und wenn jemand Porsche als Mythos fährt oder deswegen, ist doch gut und seine eigene Sache....
🙂
Zitat:
@kody05 schrieb am 26. November 2014 um 11:31:25 Uhr:
Sorry, aber ich frage mich schon, was ist den daran schon schlimm oder gar arg, wenn jemand ein Auto mit einem gewissen Mythos fährt oder ebenda aus diesem Grunde.
Kody, ich gebe Dir ein Beispiel:
Irgendeiner meiner Arsch-Kollegen hat es gewagt, das Corpus Delicti auszuprobieren. War's hier oder im anderen Thread?! Das Auto war ganz prima, sogar für einen prima Porsche hat er es gehalten. Nur von der Motorleistung für einen Porsche war er bitterlich enttäuscht. Das war ein Theater... anscheinend so eine schlimme Beleidigung des Mythos, dass vom Neid- über das Niveau- fast sämtlich Standard-Autoforumssprüchlein aufgesagt wurden. Ganz ausgezeichnet rezitiert, der Mythos aus dem Poloforum reagiert ganz genauso - wenn man es wagt! Nur beim Nachwuchs kann man das verstehen, aber nicht mehr, wenn erwachsenen Menschen so blöd sind und sich wegen abweichender Meinungen den Spaß verderben lassen. Das sind doch Meinungen zu völlig belanglosen Autochens!
Und wenn jemand nach dem x-ten Werkstattaufenthalt nicht mehr einstimmt in den Chor der Mythosverehrer halt' ich das jetzt auch nicht für Blasphemie. Aber deswegen bin ich hier auch völlig fehl am Platz... und sag auch nichts negatives mehr zu irgendeinem Auto. Das hab ich doch schon eingesehen.