Neuer Porsche Macan
Anbei eine Info, dass der bisher als Cajun genannte kleine SUV nun Macan heissen soll. Auf dem Link gibt es auch eine erste offizielle Porsche Skizze und eine Computer-Retusche, die relativ nah an der Realität sein könnte. Erscheinungstermin ist mit 2013 angegeben.
Beste Antwort im Thema
Leute, ich interessiere mich für den Macan. Könntet ihr bitte eure allgemeinen Diskussionen, wann Porsche mit welcher Aktionärsstruktur profitabel war und wann nicht, woanders weiterführen. Danke!
2452 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Audi_TT84
Sorry, der V8 Diesel wird nicht in den Macan passen.
LG
Wahrscheinlich hast Du recht, habs in Autobild jetzt auch genau gelesen - auch der Turbo mit 400 PS wird ein V6, hätte da einen V8 erwartet.
ab wann wird der macan dann voraussichtlich zu bestellen sein? gibt es da schon infos oder vermutungen...?
Das Werk sucht ja gerade die 1000 Mitarbeiter die fehlen. Nach meinem Kenntnisstand ist mit der Markteinführung im Q4 2013 zu rechnen. Bei einem Gespräch in einem PZ sagte mir der Verkäufer letzte Woche dass man sehen sollte sich so schnell wie möglich eine Quote für einen Macan zu sichern, da die Nachfrage wohl sehr hoch ist.
Mit der Vorstellung rechne ich auf der IAA im September 2013, genaugenommen mit dem 10.09.2013.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von lulesi
Das Werk sucht ja gerade die 1000 Mitarbeiter die fehlen.
da liegen aber 16000 Bewerbungen vor 😉
Zitat:
Das Werk sucht ja gerade die 1000 Mitarbeiter die fehlen. Nach meinem Kenntnisstand ist mit der Markteinführung im Q4 2013 zu rechnen. Bei einem Gespräch in einem PZ sagte mir der Verkäufer letzte Woche dass man sehen sollte sich so schnell wie möglich eine Quote für einen Macan zu sichern, da die Nachfrage wohl sehr hoch ist.
Mit der Vorstellung rechne ich auf der IAA im September 2013, genaugenommen mit dem 10.09.2013.
... glaube da haste dich verrechnet. Der wird sicher nicht in D zuerst vorgestellt.
Zitat:
Original geschrieben von fitzner36
da liegen aber 16000 Bewerbungen vor 😉Zitat:
Das Werk sucht ja gerade die 1000 Mitarbeiter die fehlen.
UND????
Zitat:
Original geschrieben von Brahma27
... glaube da haste dich verrechnet. Der wird sicher nicht in D zuerst vorgestellt.Zitat:
Stimmt !
Auf der IAA ist er ( noch ) nicht zu sehen.
Die PZ`s haben noch keine Quoten für den Macan erhalten.
Unverbindliche Vorreservierung ( zum Listenpreis ) 🙄😉🙄 schon möglich.
Zitat:
Original geschrieben von jimmmy78
Stimmt !Zitat:
Original geschrieben von Brahma27
... glaube da haste dich verrechnet. Der wird sicher nicht in D zuerst vorgestellt.
Auf der IAA ist er ( noch ) nicht zu sehen.
Die PZ`s haben noch keine Quoten für den Macan erhalten.
Unverbindliche Vorreservierung ( zum Listenpreis ) 🙄😉🙄 schon möglich.
ja klar,wenn du im november 2013 einen haben willst- alles andere hätten die wohl gerne...😁
@ r8 racer
Porsche Cayenne Diesel:
180 kW (245 PS) bei 3800–4400/min 550 Nm bei 1750–2750/min
0-100: 7,6 Sekunden ; Vmax: 220 km/h ; 7,2 Liter auf 100 km
2.155 kg
VW Touareg 3.0 V6 TDI BlueMotion Technology DPF:
180 kW (245 PS) bei 3800–4400/min 550 Nm bei 1750–2750/min
0-100: 7,6 Sekunden ; Vmax: 220 km/h ; 7,2 Liter auf 100 km
2.153 kg
Warum sollte jetzt der Porsche Macan Diesel schneller gehen als der Audi Q5 3.0 TDI?
Zitat:
Original geschrieben von felipe123
@ r8 racerWarum sollte jetzt der Porsche Macan Diesel schneller gehen als der Audi Q5 3.0 TDI?
Eben so halt. 😁
Zitat:
@ r8 racerWarum sollte jetzt der Porsche Macan Diesel schneller gehen als der Audi Q5 3.0 TDI?
Weil er es kann - im ernst - die Vergleichswagen unterscheiden sich dann dadurch, dass der Porsche auch halt Porsche typische Abstimmungen bekommt. Das ist doch zurzeit "die Diskussion" bzgl. des leidgen Themas X5 M50D versus Cayenne Diesel S - alle Testzeitungen schreiben, dass der Porsche deutlich dynamischer unterwegs ist.
Außerdem ist es für die Mototreningeneure recht einfach aus einem 245 PS 3,0 D des Q5 einen 265 PS für einen Porsche zu zaubern...also lassen wir uns überraschen.
Zitat:
Warum sollte jetzt der Porsche Macan Diesel schneller gehen als der Audi Q5 3.0 TDI?
1. Weil die 3.0 D in Cay und Touareg sind Brot und Butter Motoren. Wer Power will, der nimmt nen anderen Motor. Bei dieser Maschine in diesen Autos interessiert das niemanden. Beim Macan wird das aber "der dicke Diesel" werden und der steht dann ... irgendwie ... besser da, als der Audi. Wetten?
2. Weil es ein Porsche ist. Punkt.
Andreas