Neuer Porsche Macan

Porsche

Anbei eine Info, dass der bisher als Cajun genannte kleine SUV nun Macan heissen soll. Auf dem Link gibt es auch eine erste offizielle Porsche Skizze und eine Computer-Retusche, die relativ nah an der Realität sein könnte. Erscheinungstermin ist mit 2013 angegeben.

Beste Antwort im Thema

Leute, ich interessiere mich für den Macan. Könntet ihr bitte eure allgemeinen Diskussionen, wann Porsche mit welcher Aktionärsstruktur profitabel war und wann nicht, woanders weiterführen. Danke!

2452 weitere Antworten
2452 Antworten

Also ich wollte gerade nicht so ein riesiges Auto mehr, allerdings ist er ja nur 2 cm schmaler als ein Cayenne, dadurch dass er flacher ist müsste er von vorne genauso gross wirken.

Zum Glück hat Porsche den Wagen nicht zu gross gebaut, aber schauen wir mal wie er live aussieht...

Zitat:

Original geschrieben von Bim Bam Boris

Geil, 42% Rabatt auf den Macan? 😁

Jawoll, leider ist der Frühbucherzeitraum inzwischewn beendet, jetzt gibt es dafür den den Spätbucheraufschlag.

Hallo ich wollte mal meine Erfahrung mitteilen:

Warte schon seit 2010 auf den Moment das der Porsche Macan raus kommt. Der Cayenne war mir persönlich zu groß und alle meine Hoffnungen lagen auf den kleineren Macan. Bin kein Geschäftsmann
also auch kein Leasing sondern Privatkauf.

Als der Termin dann endlich in greifbare Nähe rückte habe ich im Porsche Zentrum RV angerufen um einen Termin abzustimmen. Verkäufer alle im Gespräch wir rufen sie zurück. Einen Rückruf habe ich nie bekommen aber ich war hartnäckig nach dem vierten oder fünften Anruf einen Termin bekommen.

Ich also voller Vorfreude ins Porsche Zentrum gefahren. Leider bin ich dann behandelt worden wie Bittsteller. Erstmal wurde ich trotz Terminvereinbarung 30 Minuten lang ignoriert. Ein Wort der Entschuldigung oder einen Kaffee gab es auch nicht. Als mein Verkäufer dann endlich Zeit für mich hatte,
lies er mich schnell spüren das er eigentlich keine Zeit hat.

Der Macan ist noch nicht bestellbar hieß es kurz und bündig und Freude das ich ein Auto kaufen möchte kam bei dem Verkäufer auch nicht auf. Ich kam mir vor wie im falschen Film.

Gruß Axel

Das kann mal passieren, muss aber nicht. Genau wie manche "dass" mit zwei "S" schreiben, andere aber nicht.

Ähnliche Themen

Ups, der kostet ja fast so viel wie der Cayenne. Ursprünglich wurden mal 10.000 € weniger kolportiert. Aus der Traum vom neuen Porsche...

Zitat:

Original geschrieben von schnullekatz

Zitat:

Original geschrieben von Handicap11

Am Freitag zum ersten Mal in München live gesehen. Erster Eindruck: sehr geil. Zweiter Eindruck gar nicht mal so groß, zumindest von aussen. Photos leider so la la wg. Iphone und Nacht..., vll gefallen sie Euch, habe bewusst ein paar andere Autos drauf damit die Größe im Straßenverkehr rauskommt.
...vielen Dank!!!
Der Wagen wirkt auf den Fotos eher wie ein X1 als Q5 bzw. im Vergleich wirkt die A Klasse richtig massig.
Hoffentlich täuscht das. Werde den Macan am WE das erste mal auf Mallorca sehen - bin gespannt und voller Hoffnung, dass die Kiste nicht zu klein ist.
Werde berichten - beste Grüsse

Diesen Eindruck dürften mehrere gehabt haben.

Mir gings eben genauso beim Anblick der Bilder...

Vorallem durch das doch sehr schräg abfallende Heck

sieht er wesentlich kleiner aus als der Q5.

Aber das ist eben gewollt so von Porsche und soll eben das Merkmal sein, dass ihn vom Q5 unterscheiden soll.

Mal sehen wie er dann im direkten Vergleich neben dem (S)Q5 aussehen wird, wenn der erste Macan irgendwann im späten Frühjahr dann in unserem nahegelegenem PZ stehen wird...

Lg,

MAXQ5

Hallo,

Habe die gleichen Erfahrungen wie Axel gemacht !

Viele Grüße

Freitag

Zitat:

Original geschrieben von freitag

Habe die gleichen Erfahrungen wie Axel gemacht !

Irgendwas habt Ihr da dann falsch gemacht.

Kaffee/Capuccino, Kekse und ggf. auch Kaufvertrag/Bestellung sind schneller auf dem Tisch als ich meinen Mantel ausziehen kann.

BTW: Einem Verkäufer würde ich niemals wegen eines Termines hinterherlaufen. Der will ja mich als Kunden gewinnen - und nicht umgekehrt.

Ich würde mal das PZ wechseln.

mfg, Tom

Ich kann auch nur sagen, dass man in Wuppertal und Münster im PC sehr gut und erfreulich locker bedient wird.
Wuppertal liegt für mich besser und ist es geworden.
Mir ist bei BMW aber 2x passiert, dass ich stehen gelassen wurde.
Habe dann woanders gekauft und fahre nun dort meist hin zur Inspektion.
Ein Genuss ein Cabrio oder 535d dort hin zu fahren, wenn man beim Verkäufer des gleichen Ladens nicht bedient wurde.

Zitat:

Original geschrieben von Axel_1961

Hallo ich wollte mal meine Erfahrung mitteilen:

Warte schon seit 2010 auf den Moment das der Porsche Macan raus kommt. Der Cayenne war mir persönlich zu groß und alle meine Hoffnungen lagen auf den kleineren Macan. Bin kein Geschäftsmann
also auch kein Leasing sondern Privatkauf.

Als der Termin dann endlich in greifbare Nähe rückte habe ich im Porsche Zentrum RV angerufen um einen Termin abzustimmen. Verkäufer alle im Gespräch wir rufen sie zurück. Einen Rückruf habe ich nie bekommen aber ich war hartnäckig nach dem vierten oder fünften Anruf einen Termin bekommen.

Ich also voller Vorfreude ins Porsche Zentrum gefahren. Leider bin ich dann behandelt worden wie Bittsteller. Erstmal wurde ich trotz Terminvereinbarung 30 Minuten lang ignoriert. Ein Wort der Entschuldigung oder einen Kaffee gab es auch nicht. Als mein Verkäufer dann endlich Zeit für mich hatte,
lies er mich schnell spüren das er eigentlich keine Zeit hat.

Der Macan ist noch nicht bestellbar hieß es kurz und bündig und Freude das ich ein Auto kaufen möchte kam bei dem Verkäufer auch nicht auf. Ich kam mir vor wie im falschen Film.

Gruß Axel

Kannst im nachhinein froh sein, ob der Behandlung. Mit dem SQ5 hast jetzt eigentlich das bessere Preis / Leistungsverhältnis.

Das stimmt Ronaldo. Audi hat mir gerne einen SQ5 verkauft. Und wir waren so begeistert das
wir kurze Zeit später auch noch einen A1 Sportback für Frauchen da gekauft haben.

Preis-Leistungs-Verhältnis IST immer subjektiv.
Mehr Platz fürs Geld?
Mehr Langeweile fürs Geld (sorry, aber die Audis sehen alle gleich aus)
Mehr Durchschnitt, oder mehr Spaß und Freude?
Ein bisschen Image gibt es bei Porsche auch noch dazu.

Der Q5 ist wie der Golf ein super "Nutzfahrzeug" und wenn es nur um das Preis-Nutzenverhältnis ginge,
müssten wir alle Skoda fahren. Überhaupt nicht abwertend gemeint.

Wollen wir alle Skoda fahren? Oder einen Gebrauchtwagen?

Die schönen und "unnötigen" Dinge im Leben machen die Würze aus.

Eine Frau die kochen kann und alles in Ordnung hält, reicht. Aber Spaß macht es erst, wenn Sie
auch noch toll aussieht.

Eine Preis-Leistungs Diskussion bei Porsche zu führen, macht nicht wirklich Sinn.

Übrigens hat dies nichts mit "Reichtum" zu tun, der Normalverdiener kauft Swarowski Schmuck,
der auch nur aus wertlosem Glas besteht. Total überteuert, Gegenwert null.

Warum tragen wir Markenturnschuhe? Lidl oder Noname tut's. auch?

Wir können es uns leisten, sieht besser aus, läuft sich besser und wir fühlen uns wohler.

Zitat:

Original geschrieben von Iceman2969

Preis-Leistungs-Verhältnis IST immer subjektiv.
Mehr Platz fürs Geld?
Mehr Langeweile fürs Geld (sorry, aber die Audis sehen alle gleich aus)
Mehr Durchschnitt, oder mehr Spaß und Freude?
Ein bisschen Image gibt es bei Porsche auch noch dazu.

Der Q5 ist wie der Golf ein super "Nutzfahrzeug" und wenn es nur um das Preis-Nutzenverhältnis ginge,
müssten wir alle Skoda fahren. Überhaupt nicht abwertend gemeint.

Wollen wir alle Skoda fahren? Oder einen Gebrauchtwagen?

Die schönen und "unnötigen" Dinge im Leben machen die Würze aus.

Eine Frau die kochen kann und alles in Ordnung hält, reicht. Aber Spaß macht es erst, wenn Sie
auch noch toll aussieht.

Eine Preis-Leistungs Diskussion bei Porsche zu führen, macht nicht wirklich Sinn.

Übrigens hat dies nichts mit "Reichtum" zu tun, der Normalverdiener kauft Swarowski Schmuck,
der auch nur aus wertlosem Glas besteht. Total überteuert, Gegenwert null.

Warum tragen wir Markenturnschuhe? Lidl oder Noname tut's. auch?

Wir können es uns leisten, sieht besser aus, läuft sich besser und wir fühlen uns wohler.

Wir sprechen hier von einem SQ5 und nicht von einem Nutzfahrzeug. Im Vergleich zum Porsche (ich mein den 911er) ist der Macan ein Lastwagen.

Ein SQ5 ist ein Q5.
Ein Polo R ist ein Polo.
Ein Golf R ein Golf.
Ein Subaru WRX ist jahrelang Rallye Champion geworden. Juckt dies jemanden?
Genau, es ist ein Subaru.
Peugeot R5 Turbo, Lancia Integrale.... alles hochmotorisierte Autos gewesen.
Ihre Klasse konnten Sie nie verlassen.

Zitat:

Original geschrieben von Iceman2969

Ein SQ5 ist ein Q5.
Ein Polo R ist ein Polo.
Ein Golf R ein Golf.
Ein Subaru WRX ist jahrelang Rallye Champion geworden. Juckt dies jemanden?
Genau, es ist ein Subaru.
Peugeot R5 Turbo, Lancia Integrale.... alles hochmotorisierte Autos gewesen.
Ihre Klasse konnten Sie nie verlassen.

und ein Porsche ist ein 911er 🙄